Die Suche ergab 38 Treffer

von Warrior_of_Light
28.03.13, 13:32
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Diagnose Unbekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Diagnose Unbekannt

Ggf. wäre es sinnvoll, sich auf Histaminunverträglichkeit testen zu lassen.
von Warrior_of_Light
24.02.13, 18:35
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: 12 Jahre HWS Probleme, nun OP?
Antworten: 0
Zugriffe: 2566

12 Jahre HWS Probleme, nun OP?

Hallo zusammen, ich habe seit gut 12 Jahren Schmerzen im Schulter-, Nackenbereich (bin 31). Im Juni 2007 konnte ich mich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr bewegen, Drehbewegungen im Nacken gingen gar nicht, alles tat höllisch weh. Als dann auch noch ein kribbeln im rechten Arm dazukam muss...
von Warrior_of_Light
06.07.12, 17:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Tauber Finger
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Tauber Finger

Könnte von der Halswirbelsäule kommen oder ggf. Karpaltunnelsyndrom.
von Warrior_of_Light
08.06.12, 18:21
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ständig müde und abgeschlageg
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Ständig müde und abgeschlageg

schussi20 hat geschrieben:Hausarzt kann nichts finden.
Was wurde alles untersucht?
von Warrior_of_Light
08.06.12, 18:20
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Absplitterung am Ringfinger
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Re: Absplitterung am Ringfinger

Ich gehe davon aus das die im KH wissen was sie tun. Und wenn dir die beiden anderen Finger im GiPs (!) wehtun kann es sein, dass dieser zu eng sitzt. Das solltest du evtl. im KH checken lassen
von Warrior_of_Light
04.04.12, 07:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: "Dickes" Handgelenk nach Infusionen
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: "Dickes" Handgelenk nach Infusionen

Das kann schon sein das es Schmerzen verursacht. Der Bluterguss muss ja nicht aussen sichtbar sein. Es kann auch sein das sich die Vene etwas entzündet hat. Am besten kühlen und Heparin oder so etwas drauf schmieren. Dauert ne Weile, geht aber meist so wieder weg. Sollte es aber die Tage noch andaue...
von Warrior_of_Light
26.01.12, 13:07
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen - Wie oft
Antworten: 3
Zugriffe: 5098

Re: Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen - Wie

Ich lasse mir immer Krankengymnastik verschreiben (1x pro Quartal nach 3-fachem Bandscheibenvorfall) und nehme dann bei meinem Stamm-Physio Massagen. Kein Thema!!
von Warrior_of_Light
10.11.11, 13:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Es eilt ASS 100 wann absetzen??
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: Es eilt ASS 100 wann absetzen??

Das kann wahrscheinlich am besten der operierende Arzt oder der Hausarzt, der die Voruntersuchungen für die Narkose macht beantworten.
von Warrior_of_Light
27.10.11, 13:17
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Gefühlsstörung Hand
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Gefühlsstörung Hand

Die ganze Hand oder nur einzelne Finger?
von Warrior_of_Light
27.10.11, 13:14
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Schädigung des Nervus Ulnaris - keine Ursache gefunden.
Antworten: 1
Zugriffe: 3501

Re: Schädigung des Nervus Ulnaris - keine Ursache gefunden.

Also ich hab einen beidseitigen hyperaktiven Nervus ulnaris. Links wurde im November 2010 operiert (Ventralverlagerung des NU). Auf der rechten Seite hab ich mittlerweile ziemliche Schmerzen am rechten Ellenbogen (Innenseite) und teilweise kribbeln des kleinen und halben Ringfingers. Der Nerv schein...
von Warrior_of_Light
08.06.11, 13:19
Forum: Neurologie
Thema: Nervus ulnaris Ventralverlagerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Nervus ulnaris Ventralverlagerung

Nach gut 6 Monaten ein aktuelles Fazit: Die Beschwerden sind aktuell stärker als vor der OP. Sobald der Arm angewinkelt ist, fangen der kleine und ein Teil des Ringfingers wieder an zu kribbeln und werden pelzig. Abstützen auf dem Ellenbogen geht gar nicht. Die Narbe ist sehr schmerzempfindlich. Auß...
von Warrior_of_Light
17.12.10, 19:40
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Nervus ulnaris Ventralverlagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Kurz zur Info: Hatte am 29.11. die OP in Plexusanästhesie. Hatte danach einen Tag eine REDON Drainage und drei Tage Gipsschiene. 11. Tag Fäden ziehen, solange hatte ich einen Verband von der Hand bis zum Oberarm. Seit der OP habe ich ein pelziges Gefühl vom kleinen Finger über den Handballen und Unt...
von Warrior_of_Light
17.12.10, 19:39
Forum: Neurologie
Thema: Nervus ulnaris Ventralverlagerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Kurz zur Info: Hatte am 29.11. die OP in Plexusanästhesie. Hatte danach einen Tag eine REDON Drainage und drei Tage Gipsschiene. 11. Tag Fäden ziehen, solange hatte ich einen Verband von der Hand bis zum Oberarm. Seit der OP habe ich ein pelziges Gefühl vom kleinen Finger über den Handballen und Unt...
von Warrior_of_Light
29.10.10, 18:54
Forum: Neurologie
Thema: Nervus ulnaris Ventralverlagerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Nervus ulnaris Ventralverlagerung

Hallo,

habe am 29.11. eine OP zur Ventralverlagerung des Nervus ulnaris. Habe Schmerzen im Ellbogen und Kribbeln und einschlafen des Ring- und kleinen Fingers.

Wie lange muss ich etwa mit Arbeitsunfähigkeit rechnen und wie lange muss man die Gipsschiene tragen?
von Warrior_of_Light
29.10.10, 18:53
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Nervus ulnaris Ventralverlagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Nervus ulnaris Ventralverlagerung

Hallo,

habe am 29.11. eine OP zur Ventralverlagerung des Nervus ulnaris. Habe Schmerzen im Ellbogen und Kribbeln und einschlafen des Ring- und kleinen Fingers.

Wie lange muss ich etwa mit Arbeitsunfähigkeit rechnen und wie lange muss man die Gipsschiene tragen?