Die Suche ergab 1659 Treffer

von Brigitte Goretzky
25.07.21, 23:37
Forum: Medizinische Ethik
Thema: Sterbehilfe/ Antrag
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Sterbehilfe/ Antrag

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was Sie als "Recht auf Sterbehilfe" meinen. Können Sie das etwas erklären?

Viele Grüße
B. Goretzky
von Brigitte Goretzky
23.07.21, 12:38
Forum: Neurologie
Thema: Zirbeldrüse Autismus bei Geburten
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Zirbeldrüse Autismus bei Geburten

Da im letzten Beitrag Werbung gemacht wurde für, ich sage einmal, umstrittene Lehrer, die den Konsum illegaler psychoaktiver Drogen propagieren, ist hier Ende Gelände. Dieser Thread ist gesperrt, weitere Threads mit ähnlichem Inhalt werden das gleiche Schicksal erleiden.
von Brigitte Goretzky
23.07.21, 12:38
Forum: Neurologie
Thema: Zirbeldrüse Autismus bei Geburten
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Zirbeldrüse Autismus bei Geburten

Da im letzten Beitrag Werbung gemacht wurde für, ich sage einmal, umstrittene Lehrer, die den Konsum illegaler psychoaktiver Drogen propagieren, ist hier Ende Gelände. Dieser Thread ist gesperrt, weitere Threads mit ähnlichem Inhalt werden das gleiche Schicksal erleiden.
von Brigitte Goretzky
20.07.21, 18:46
Forum: Augenheilkunde
Thema: Zu viel Wasser im Auge
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Zu viel Wasser im Auge

Feuerblick hat geschrieben: 20.07.21, 18:17 Ups, Humungus Posting glatt überlesen. Sorry!
:D :D
Macht nichts. Lieber zweimal als keinmal, daher Danke an Feuerblick und Humungus. :daumenhoch
von Brigitte Goretzky
19.07.21, 20:09
Forum: Psychiatrie
Thema: Erstversorgung nach selbstverletzendem Verhalten (Laie)
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Erstversorgung nach selbstverletzendem Verhalten (Laie)

Dass die betroffenen Personen so schnell wie möglich in fachliche Hände gehören, war mir absolut klar! Kann ich aber etwas bewirken, während der Rettungsdienst unterwegs ist? Oder bleiben mir da nur eventuelle Anweisungen, die mir das Personal der Leitstelle geben würde? Machen Sie doch einfach ein...
von Brigitte Goretzky
19.07.21, 20:03
Forum: Augenheilkunde
Thema: Zu viel Wasser im Auge
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Zu viel Wasser im Auge

Hallo Feuerblick,

würde man die Chorioretinopathia centralis serosa denn mit Augentropfen behandeln? Ich gestehe, bei der Beschreibung des TE kam mir spontan ein Glaukom in den Sinn, auch wenn die Symptome nicht hundertproentig passen.

Viele Grüße
B. Goretzky
von Brigitte Goretzky
19.07.21, 19:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage nach Wirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Frage nach Wirkung

Hallo, Laktose ist ein sogenanntes Disaccharid, ein Zucker, der aus zwei kleineren Zuckermolekülen zusammengesetzt ist. Die beiden Einzelzucker - Monosaccharide genannt - sind Glukose und Galaktose. Glukose wird auch als Dextrose oder Traubenzucker bezeichnet. Das Enzym Laktase spaltet den Milchzuck...
von Brigitte Goretzky
18.07.21, 22:42
Forum: Dermatologie
Thema: Großer, roter, geschwollener Fleck auf dem Bein
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Großer, roter, geschwollener Fleck auf dem Bein

Liebe DeNinchen, wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Für die meisten Aussagen braucht man eine ausfüh...
von Brigitte Goretzky
12.07.21, 19:49
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerze im unteren, mittleren Rückenbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Schmerze im unteren, mittleren Rückenbereich

Liebe DMF-Nutzer(innen), wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Für die meisten Aussagen braucht man ein...
von Brigitte Goretzky
12.07.21, 19:43
Forum: Kardiologie
Thema: Hinterwandherzinfarkt , 45 Minuten reanimation, große Überraschung
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Fortsetzung 45 Minuten reanimation und Überraschung

Hallo, ich beschrieb die Situation bereits im forum für Kardiologie. Lieber Wippwupp, bitte Nachfragen zum selben Thema nicht täglich in einem anderen Unterforum posten. Wenn es keine Antwort gibt, dann hilft auch spammen nicht; wenn es Antworten gibt, verwirren mehrere Parallelunterhaltungen nur. ...
von Brigitte Goretzky
06.07.21, 06:35
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Windpocken-Impfung bzw Immunität durch Gürtelrose?
Antworten: 3
Zugriffe: 2965

Re: Windpocken-Impfung bzw Immunität durch Gürtelrose?

Guten Morgen. Nun ja, Sie hätten auch einfach die Impfung aus eigener Tasche bezahlen können. Die Empfehlungen der STIKO beeinflussen vor allem, welche Kosten durch die Krankenkasse übernommen werden. Da zur vollständigen Windpockenimpfung zwei Injektionen gehören, hilft der "Trick" des Ar...
von Brigitte Goretzky
05.07.21, 14:04
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2219

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Hallo, Schilddrüsenwerte muss man bei Menschen ohne Schilddrüsenerkrankung nicht alle sechs Monate überprüfen, sondern nur, wenn Beschwerden auftreten, die den Verdacht auf Schilddrüsenerkrankungen aufkommen lassen. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankunge der Schilddrüsen und damit wesentlich mehr &...
von Brigitte Goretzky
05.07.21, 13:58
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Deo in den Mund sprühen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Deo in den Mund sprühen?

Hallo,

der Alkohol dürfte kein grosses Problem sein. Deos enthalten aber noch andere Stoffe, die möglicherweise nicht sehr bekömmlich sind oder auch giftig, wenn sie in größeren Mengen über den Mund zu sich genommen werden.

Viele Grüße
B. Goretzky
von Brigitte Goretzky
23.06.21, 13:56
Forum: Augenheilkunde
Thema: Bei Hornhauterosion Cannabis rauchen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Bei Hornhauterosion Cannabis rauchen!

@SrngParr: Ihre Drogenempfehlung inklusive Link zu einer Online-Bezugsquelle wurde von mir entfernt. Ich empfehle ihnen vor dem nächsten Beitrag eine ausführliche Beschäftigung mit den Forenregeln, deren Einhaltung Sie als neuer User vor dem Absenden ihrer Beiträge ausdrücklich bestätigen müssen. Fo...
von Brigitte Goretzky
22.06.21, 00:27
Forum: Augenheilkunde
Thema: Bei Hornhauterosion Cannabis rauchen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Bei Hornhauterosion Cannabis rauchen!

Hallo Humungus,

in Ausnahmefällen mag eine chirurgische Behandlung nötig sein, bei der Mehrheit der Fälle aber eben nicht. Wenn hier ein User schrieb, dass er seit einigen Tagen eine Erosion auf der Hornhaut hatte, gehe ich erstmal vom Standardfall aus, nicht von der Ausnahme. :wink: