Die Suche ergab 1530 Treffer

von Brigitte Goretzky
27.03.20, 07:14
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Antikörper aus dem Blut von wieder gesunden Infizierten
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Antikörper aus dem Blut von wieder gesunden Infizierten

Okay, Gedankenspiel. Unsere Lungenfachärzte hören auf Richard70x und verabreichen seiner Familie - alles schwer erkrankte Corona-Opfer - Plasma wieder gesundeter Menschen einfach so ohne großen Studienzeug Leider funktioniert die gewünschte Therapie nicht so wie von Richard70x gedacht. Seine Angehör...
von Brigitte Goretzky
23.03.20, 18:38
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Umfrage zu Masterarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Umfrage zu Masterarbeit

Hallo,

obwohl ich durchaus nachvollziehen kann, daß Sie ihre Masterarbeit abschliessen möchten, finde ich das Spammen quer durch das Forum dennoch inakzeptabel. Ich habe daher alle anderen Postings entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
B. Goretzky
von Brigitte Goretzky
23.03.20, 06:40
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Dauer der Beschränkungen und Sinn
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Dauer der Beschränkungen und Sinn

Welche seriöse Quelle empfiehlt das denn? Das ist das Ziel, z. B. Großbritannien verfolgt oder zumindest verfolgt hat. Die Entscheidungen eines geltungssüchtigen Politikers, der gegen die Empfehlungen seiner eigenen wissenschaftlichen Berater handelt, kann man wohl kaum als seriöse Quelle betrachte...
von Brigitte Goretzky
20.03.20, 16:12
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Favipiravir und Covid-19?
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Favipiravir und Covid-19?

Richard70x hat geschrieben:
20.03.20, 14:35
Nein, haben Sie einen Weblink für mich?
Alles was ich gefunden hab sind einige Zeitungsartikel.
Eben. Es gibt nichts außer ein paar Pressemitteilungen und dem von (übereifrigen) Laien geschriebenen Wikipedia-Artikel.

Ihre Frage sollten Sie sich damit selbst beantworten können.
von Brigitte Goretzky
20.03.20, 09:55
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Chlordioxid als Kandidat für die Forschung zur COVID19 Bekämpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Chlordioxid als Kandidat für die Forschung zur COVID19 Bekämpfung

Aber hier bitte ich darum solche "unsachlichen" Links nicht mehr in der Argumentation zu verwenden. Ich kann mich Herrn Jäckel nur anschließen: freundlich sind Sie nicht. Das Antiseptika GENERELL auch gegen Viren helfen bestreitet eigentlich niemand und eigentlich auch Sie nicht (oder doch?). Doch....
von Brigitte Goretzky
20.03.20, 06:26
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Favipiravir und Covid-19?
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Favipiravir und Covid-19?

Haben Sie die Studien gelesen?
von Brigitte Goretzky
18.03.20, 09:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüsenunterfunktion geheilt durch Keto und Fettstoffwechsel??? - Fehldiagnose + 10 Jahre Tabletten
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Schilddrüsenunterfunktion geheilt durch Keto und Fettstoffwechsel??? - Fehldiagnose + 10 Jahre Tabletten

Strickjacke hat geschrieben:
18.03.20, 07:58
Low Carp
Nur mal so am Rande: da die kohlenhydratarme Ernährung nichts mit den Fischen zu tun hat, die traditionell an Heiligabend verspeist wurden (engl. carp), sondern mit den Kohlenhydraten (engl. carbohydrates), heißt die Ernährungsform low carb. Mit B. :wink:
von Brigitte Goretzky
18.03.20, 09:20
Forum: Prostatitis
Thema: CPPS Physiotherapeuten im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Darmstadt/Hanau und Umkreis?
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: CPPS Physiotherapeuten im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Darmstadt/Hanau und Umkreis?

Guten Morgen, das hier: Die Empfehlung am besten hier in den Thread, damit auch anderen mit der Antwort geholfen wird und man was tun kann... besser bleiben lassen, denn es verstößt gegen die Forenregeln. Entsprechende Beiträge und Threads werden gelöscht, bei hartnäckigen "Wiederholungstätern" kann...
von Brigitte Goretzky
18.03.20, 05:52
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Ich habe nicht das Gefühl das die Regierung es ncoh unter kontrolle hat.
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Ich habe nicht das Gefühl das die Regierung es ncoh unter kontrolle hat.

Guten Morgen ich verstehe einfach nicht das man nach Ebola und Sars keine entsprechenden Werkzeuge entwickelt hat einen Virusausbruch schnell unter kontrolle zu bringen. Virustatika wirken sehr spezifisch für nur ein Virus oder eine Familie von Viren, zudem ist die Entwicklung nicht so einfach und g...
von Brigitte Goretzky
14.03.20, 15:18
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Coronavirus - COVID 19: nützliche Links u. Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Coronavirus - COVID 19: nützliche Links u. Forum

Hallo Dr. Jäckel,

ich hänge hier einmal den Link zum NDR Podcast an, in dem Prof. Drosten in laienverständlicher Sprache COVID-19, aber auch allgemeine Dinge um Viren und Epidemien erklärt.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Schönes Wochenende
B. Goretzky
von Brigitte Goretzky
11.03.20, 09:20
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Hilfe mit komischen Abzess am Fuß
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Hilfe mit komischen Abzess am Fuß

Guten Morgen, ich fürchte, daß wir ihnen nicht weiterhelfen können. Um eine Verletzung oder offene Wunde beurteilen zu können, muss man sie sehen und manchmal auch die Umgebung abtasten. Das geht halt nicht über das Internet. Auch auf Lombok wird es Ärzte geben, vor allem in der Hauptstadt. Notfalls...
von Brigitte Goretzky
01.03.20, 19:02
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Einschätzung des Schadenspotenzials des Coronavirus
Antworten: 23
Zugriffe: 570

Re: Einschätzung des Schadenspotenzials des Coronavirus

Leider habe ich von diesen Fachleuten bis jetzt keine konkreten Schätzungen gehört Wie sollen die Experten denn an Zahlen kommen, wenn das alles neu ist? Wir können ja nicht die Zahlen der letzten Jahre nehmen und mal hochrechnen. Sie erwarten doch auch nicht, daß der Gemüseverkäufer auf dem Markt ...
von Brigitte Goretzky
01.03.20, 08:55
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Einschätzung des Schadenspotenzials des Coronavirus
Antworten: 23
Zugriffe: 570

Re: Einschätzung des Schadenspotenzials des Coronavirus

Ich möchte daher in diesem Forum anwesende Fachleute bitten, sich zu den genannten Fragen zu äussern. Hallo, da das Virus neu ist, hat keiner der im Forum aktiven Angehörigen eines medizinischen Berufs Erfahrungen mit ihm. Die Fachleute finden Sie beim Robert-Koch-Institut und in den virologischen ...
von Brigitte Goretzky
28.02.20, 10:19
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Coronavirus: Warum so viel Aufmerksamkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Coronavirus: Warum so viel Aufmerksamkeit?

Hallo, die Gründe dürften vielschichtig sein. Was ihn interessant macht, ist der Ursprung und daß er beim Menschen neu ist, somit weiß noch keiner, wie er sich verhält und wie gefährlich er langfristig ist. Die saisonale Grippe ist hingegen bekannt und viele Menschen meinen sich damit auszukennen, a...