Die Suche ergab 10 Treffer

von Lexion
16.07.19, 13:49
Forum: Medizintechnik
Thema: Mensch-Maschine-Schnittstelle verbessern!
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Mensch-Maschine-Schnittstelle verbessern!

Hallo,

wirklich Sinn würde hier die HLM machen, das Sie permanent vom Kardiotechniker überwacht wird.
Wenn das Beatmungsgerät einmal richtig eingestellt ist steht da kein Anwender mehr vor.

Gruß
Lexion
von Lexion
16.07.19, 13:32
Forum: Medizintechnik
Thema: Anderes Medizintechn-Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 8622

Re: Anderes Medizintechn-Forum

push
von Lexion
11.08.16, 10:37
Forum: Medizintechnik
Thema: Ideen für Medizintechnische Projektarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 13221

Re: Ideen für Medizintechnische Projektarbeit

KISS 10 System von Dräger ? Meinen Sie die Sauganlage Kiss? Die ist aber von der Firma GE (Hellige)!
von Lexion
29.03.16, 15:04
Forum: Medizintechnik
Thema: Anderes Medizintechn-Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 8622

Anderes Medizintechn-Forum

Hallo zusammen,

da hier leider so gut wie nichts los ist, meine Frage: Gibt es ein Forum wo ich mich als Medizintechniker besser austauschen kann?

lg
von Lexion
23.01.07, 12:12
Forum: Medizintechnik
Thema: HF-Chirugie
Antworten: 4
Zugriffe: 6898

Hallo, ich kann ihnen nur emphelen die Neutralelektrode zu erneuern. Gerade bei Erbe Geräten tritt dieser Fehler nicht selten auf. Die Reparatur ist nicht teuer. Auf jeden Fall ist das Gerät nach der Reparatur einer STK Prüfung nach §6 MPBetreibV zu unterziehen. Die Instrumente nehmen meines Wissens...
von Lexion
04.01.07, 10:55
Forum: Medizintechnik
Thema: Lifter für medizinische Wannen
Antworten: 1
Zugriffe: 4609

Hallo,

die Firma [Firmenname und URL entfernt, DMF-Team] bietet ein sehr breites Sortiment an Liftern an.
Habe noch nie von einem auflasbaren Lifter gehört, kann mir aber gut vorstellen
das ein solcher Lifter keine Lösung ist.

Gruß
Lexion
von Lexion
11.12.06, 13:09
Forum: Medizintechnik
Thema: Sensoren für Pulsoxymetrie
Antworten: 8
Zugriffe: 14773

Hallo,

wir messen auf unserer Intensivstation zu 70% am Finger, den Rest am Ohr.

Gruß
Lexion
von Lexion
01.12.06, 11:51
Forum: Medizintechnik
Thema: internet basierter pillenspender zur Überwachung von Patient
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Hallo,

wie soll den die Überwachung funktionieren? Soll im Patientenzimmer eine Kamera instaliert werden, und die Schwester sitz vorm Monitor und muß permanet den Patienten beobachten? Das währe mit der Heutigen Personaldecke gar nicht zu realisieren.

Gruß

Bodo
von Lexion
09.11.06, 14:40
Forum: Medizintechnik
Thema: Projektarbeit Medizintechnik - Endoskopie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6116

Hallo, ein solches Meßgerät gibt es schon. Servicefirmen und größere Krankenhäuser verfügen über solche Meßgeräte. Da die Glasfaserendoskope auf dem Markt langsam verschwinden und überall durch Videoendoskope ersetzt werden macht es kaum Sinn über ein solches Meßgerät nachzudenken. Viele Grüße und v...
von Lexion
29.08.06, 10:58
Forum: Medizintechnik
Thema: Meisterzulage nach AVR?
Antworten: 5
Zugriffe: 10394

Hallo, ich arbeite schon seit 12J in der Medizintechnik. Allerdings als Quereinsteiger, (gelernter Radio-Fernsehtechniker) seit 5J in einem kath. KHS. Mein Gehalt habe ich frei ausgehandelt also nicht nach BAT oderAVR. Mich würde brennend interessieren vieviel Berufskollegen so im Schnitt verdienen....