Die Suche ergab 95 Treffer

von Alba
16.02.16, 15:58
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Homöopathie - die These
Antworten: 74
Zugriffe: 61647

Re: Homöopathie - die These

Hier mal was Lustiges zum Thema Homöopathie:

https://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8


Es grüßt Alba
von Alba
01.01.15, 11:18
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Gewahrsam trotz Depression?
Antworten: 35
Zugriffe: 14924

Re: Gewahrsam trotz Depression?

ich spreche hier nicht von wirklich Suchtkranken, sondern von solchen, die auf Partys ihre Grenzen nicht kennen, oder sich für größer halten, als sie sind oder sich sogar vorsätzlich betrinken, weil sie es für cool halten. . Hier frage ich mich, wie Sie bei einem akut Betrunkenen unterscheiden könn...
von Alba
14.12.14, 10:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wo ist denn Dr. Tillenburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2249

Re: Wo ist denn Dr. Tillenburg?

Danke für die Auskunft.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Alba
von Alba
12.12.14, 08:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wo ist denn Dr. Tillenburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2249

Wo ist denn Dr. Tillenburg?

Hallo,

mir fällt eben auf, dass Dr. Tillenburg hier schon lange nichts mehr gepostet hat. Das finde ich sehr schade.
Er wird doch nicht krank sein? Vielleicht hat er auch einfach nicht mehr die Zeit?

Herzliche Grüße an alle von Alba
von Alba
26.09.14, 15:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse Untersuchungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8417

Re: Schilddrüse Untersuchungen?

Lieber Herr Tillenburg,

recht vielen Dank.
Vielleicht berichten Sie ja hier im Forum, falls Sie irgendwo auf genaue Daten stoßen, das würde mich interessieren.

Ein schönes Wochenende wünscht Alba
von Alba
26.09.14, 07:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse Untersuchungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8417

Re: Schilddrüse Untersuchungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Tillenburg, haben Sie für dies hier einen Beleg? Man muss sich vor Augen halten, dass eine Szintigraphie die 40fache Strahlenbelastung einer normalen Röntgenaufnahme hat. Aus diesem Grund ist die Indikation zu einer solchen sehr zurückhaltend zu stellen. Sinn macht sie nur dan...
von Alba
26.02.14, 08:03
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frage zu den Brustkrebsforen
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Frage zu den Brustkrebsforen

Guten Morgen, nachdem ich heute dort erstmals was schreiben wollte, fiel mir auf, dass dies nicht geht. Daher nun hier meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Öffentlichen und dem Nichtöffentlichen, geschlossenen Brustkrebsforum? Ich kann in beiden lesen, aber nicht schreiben. Grüße von Alba
von Alba
18.02.14, 08:22
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 584
Zugriffe: 238034

Re: Sterbehilfe

Guten Morgen, für die Beurteilung der rechtlichen Seite, ob nun in Belgien oder in Deutschland, fehlt es mir an Kompetenz. Was aber ärztliches Handeln betrifft, so habe ich ein sehr deutliches und bestimmtes Gefühl: Ich möchte keine Ärzte, die töten. Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschrit...
von Alba
17.02.14, 08:18
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Warum verlangen viele Fachärzte ein Überweisungsschein?
Antworten: 24
Zugriffe: 10221

Re: Warum verlangen viele Fachärzte ein Überweisungsschein?

Guten Morgen, möglich, dass es bei einigen so ist, wie PR beschreibt und wirklich das Patientenwohl eine Rolle spielt. Im Widerspruch dazu steht dann jedoch, dass dem überweisenden Kollegen kein Befundbericht geschrieben wird. Ebenso gut möglich (und von mir mehrfach so erlebt) ist es, dass damit di...
von Alba
12.02.14, 08:15
Forum: Augenheilkunde
Thema: muss grauer Star OP mit 82 Jahren wirklich sein?
Antworten: 22
Zugriffe: 5631

Re: muss grauer Star OP mit 82 Jahren wirklich sein?

Sollte ein Patient auch nur in Erwägung ziehen, der behandelnde Arzt könnte eine Entscheidung - gleich, welche - aus finanziellen Gründen fällen, muss er sich einen anderen Arzt suchen. Hier wäre das Vertrauensverhältnis bereits nachhaltig erschüttert. Volle Zustimmung - theoretisch. Sollte ich als...
von Alba
07.02.14, 08:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Koloskopie wg. Eisenmangel - muss das wirklich sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Koloskopie wg. Eisenmangel - muss das wirklich sein?

Hallo, ich habe eine Koloskopie mit Schlafspritze machen lassen und kann Lizards Aussagen bestätigen. Am unangenehmsten war das vorherige Abführen.- Ich selbst hatte am meisten Schwierigkeiten, die vorgeschriebene Menge von diesem Abführzeugs in mich hineinzubekommen - ich empfand den Geschmack als ...
von Alba
24.01.14, 09:00
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Wachstum der Füße
Antworten: 5
Zugriffe: 17103

Re: Wachstum der Füße

Hallo Jörg, mein Sohn hatte mit 16 die Schuhgröße 46 erreicht. Danach sind die Füße nicht mehr gewachsen, größenmäßig kamen noch 2-3 cm hinzu (er ist 1,86). Dass Füße und Nase das ganze Leben hindurch wachsen, habe ich noch nie gehört und kann ich auch nicht so recht glauben. Wie alt bist Du denn un...
von Alba
02.01.14, 17:47
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Augenfarbe. Tatsächlich der sicherste Vaterschaftstest?
Antworten: 12
Zugriffe: 40060

Re: Augenfarbe. Tatsächlich der sicherste Vaterschaftstest?

Sehr geehrte Frau Goretzky, haben Sie vielen Dank für Ihre Erklärungen. Das hier duerfte es unter den Kaukasiern gar nicht so viele blau- und gruenaeugige Menschen geben, wie es tatsaechlich sind. war durch die Mendelschen Gesetze auch schon gedeckt, wenn ich es denn richtig verstanden habe. Danach ...
von Alba
02.12.13, 10:16
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Verhandlungsergebnisse?
Antworten: 59
Zugriffe: 21903

Re: Verhandlungsergebnisse?

Hallo, meine Kritik an den Koalitionsvereinbarungen setzt ganz woanders an. Die SPD-Regierung weiland unter Gerhard Schröder hatte - als einzige und seit vielen Jahren! - den Mut, unliebsame Dinge als solche zu benennen und anzupacken. Sicher, was ihnen an Lösungen eingefallen ist, war alles andere ...