Die Suche ergab 114 Treffer

von Tecna
10.02.20, 15:54
Forum: Augenheilkunde
Thema: Linsentrübung / Belag nach DMEK
Antworten: 16
Zugriffe: 6195

Re: Linsentrübung / Belag nach DMEK

„Die Kliniken“ haben schon Erfahrung mit dem Kunstlinsenaustausch. So selten ist der Eingriff nun auch nicht. Aber das ändert nichts daran, dass ein solcher Eingriff kompliziert und potentiell komplikationsträchtig ist. Zumal man nach vier Jahren höchstwahrscheinlich nicht mehr einfach die Kunstlin...
von Tecna
08.02.20, 09:20
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P

Vielen Dank, Feuerblick, die Anmerkungen zu den Augentropfen beruhigen mich jetzt, das hilft mir schon mal. Von einem Makulaödem war bei der letzten Untersuchung nicht die Rede, wie auch, wenn gerade mal 2 min ins Auge geschaut wurde... Aber danke für den Hinweis. Mir ist schon klar, dass man hier k...
von Tecna
06.02.20, 11:20
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P

Guten Tag Alle, leider geht es nicht gut weiter: am 29.1. Nachuntersuchung, Hornhaut angeblich wieder normal, Ärztin glaubt mir nicht, dass ich immer noch alles grau verschwommen sehe (denn beim Sehtest konnte ich ja die sehr großen Buchstaben trotzdem erkennen), ich soll mich an den neuen Seheindru...
von Tecna
27.01.20, 18:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P

Okay, mach ich, vielen Dank noch mal.

Und viele Grüße von Tecna
von Tecna
27.01.20, 08:55
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P

Vielen Dank, Feuerblick. Natürlich hatte ich nachgefragt. Es hieß einfach, das käme nach einer Katarakt-OP schon mal vor. Und dann gab es das zusätzliche Cortison, fertig. Ich werde erneut fragen. Dennoch interessieren mich hier evtl. Erfahrungswerte und Chancen.

Viele Grüße Tecna
von Tecna
26.01.20, 11:27
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Frage zu Hornhauttrübung nach Katarkt - 0P

Liebes Forum, liebe Fachärzte, ich benötige mal wieder ein paar Fakten und eine neutrale Einschätzung zur Klärung meiner Gedanken und Ängste. Nach einer Katarakt-OP am 13.1. wurde bei der Nachuntersuchung die gleiche Sehkraft wie vor der OP gemessen und eine Hornhauttrübung festgestellt, ich bekam D...
von Tecna
14.06.19, 17:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BEL
Antworten: 14
Zugriffe: 3598

Re: BEL

Ich frage mich, ob hier manche wissen, wie lange eine Schwangerschaft dauert... :lol:
Aber ich freue mich trotzdem über alle Beiträge - die ja vielleicht auch anderen Leserinnen nützen.

Viele Grüße von Tecna
von Tecna
11.05.19, 11:59
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extrem starker Ausfluss bei 70 Jähriger / Ovarialzysten
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: Extrem starker Ausfluss bei 70 Jähriger / Ovarialzysten

Vielen Dank, Herr Dr. Fischer, und eine gute Zeit.
Grüße von Tecna
von Tecna
26.04.19, 09:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extrem starker Ausfluss bei 70 Jähriger / Ovarialzysten
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

@ Admin

Bitte, falls möglich, diesen Beitrag löschen. Danke. Gruß Tecna
von Tecna
11.04.19, 12:25
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BEL
Antworten: 14
Zugriffe: 3598

Re: BEL

Hallo dobermann, wem gelten deine guten Wünsche? Wie geschrieben, ist das Kind längst geboren, und es betraf auch nicht mich. Aber trotzdem danke, dass du geschrieben hast.

Grüße von Tecna
von Tecna
27.02.19, 10:31
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12264

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Hallo Geduldsfaden,

wie ging`s denn weiter? Wurde der Zusammenhang von Zysten und Probleme mit dem Ischiasnerv nochmals bestätigt?
Wie wurde weiter verfahren? Es interessiert mich brennend, da hier gerade auch so ein Zusammenhang diskutiert wird.

Viele Grüße von
Tecna
von Tecna
25.02.19, 08:52
Forum: Augenheilkunde
Thema: Katarakt + Makulaschichtpseudoforamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Katarakt + Makulaschichtpseudoforamen

Hallo humungus,
keine Sorge, mir ist vollkommen klar, dass hier niemand beraten und aus der Ferne "behandeln" darf, ist auch gut so.
Trotzdem helfen mir die Aussagen weiter. Vielen Dank und eine gute Zeit.
Viele Grüße von
Tecna
von Tecna
24.02.19, 09:03
Forum: Radiologie
Thema: Wer hilft mir beim Lesen von MRT-Bericht Abdomen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Wer hilft mir beim Lesen von MRT-Bericht Abdomen?

Hallo Alle,
kann ich vielleicht doch noch eine Antwort bekommen? Das würde mich sehr freuen. Danke. Grüße von Tecna
von Tecna
24.02.19, 09:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: Katarakt + Makulaschichtpseudoforamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Katarakt + Makulaschichtpseudoforamen

Hallo, humungus, und alle Anderen, ergänzend zu oben: Beim letzten Besuch hieß es dann, dass wohl doch 2019 beides operiert werden soll... Nun habe ich hier folgende Frage: Wir haben demnächst einen Auslandsaufenthalt - wie verhalte ich mich, wenn plötzlich aus dem Pseudoforamen ein Foramen wird bzw...
von Tecna
13.10.18, 17:47
Forum: Radiologie
Thema: Wer hilft mir beim Lesen von MRT-Bericht Abdomen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Wer hilft mir beim Lesen von MRT-Bericht Abdomen?

Hallo zusammen, nachfolgend zitiere ich aus einem Kernspintomographie-Bericht und würde mich über eine kurze "Übersetzung" freuen, da ich mit einigen Begriffen (trotz Internet) überfordert bin: 1) "großes para papilläres Divertikel im Bereich der Pars descendens duodeni, retrospektiv auch nachweisba...