Die Suche ergab 22 Treffer

von lasker
17.05.12, 21:13
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Bearbeitungsdauer eines Widerspruchs?
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Bearbeitungsdauer eines Widerspruchs?

hallo, Sorry,wenn das hier das falsche Forum ist. Weiß jemand,ob ein Widerspruch gegen einen Bescheid der AOK innerhalb einer bestimmten Zeit bearbeitet werden muss? Ich habe den Widerspruch vor über 3 Monaten an die AOK Berlin geschickt,die einzige Auskunft,die ich vor einigen Tagen von der Sachbea...
von lasker
20.07.11, 19:19
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Amoxicillin wirkt(aber scheinbar nicht richtig)
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Amoxicillin wirkt(aber scheinbar nicht richtig)

hallo, ich bin Rollifahrer,habe chonische Harnwegsinfekte,Amoxicillin ist eines der wenigen Antibiotika,welche noch oral sensibel/verabreichbar sind.Laut Antibiogramm habe ich Enterococcus spezies,auf einer 2.Seite steht Staphyl.species,Urologin meint,ich soll mich von den verschiedenen Keimarten ni...
von lasker
03.06.11, 11:29
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Escherichia coli+Candida albicans
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Escherichia coli+Candida albicans

hallo, bei mir wurden im Urin Escherichia coli(100.000 KBE/ml)+Candida albicans(1000 KBE/ml) nachgewiesen. Nach Antibiogramm habe ich Cefpodoximproxetil bekommen(sollte ich aufgrund meiner eingeschränkten GRF v.30 statt 2x tgl. nur 1x tgl.,dafür länger einnehmen).Ich habe es 15 Tg.eingenommen,aber m...
von lasker
18.05.11, 21:57
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Nitrofurantoin b.Niereninsuffizienz wirkungslos?
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Nitrofurantoin b.Niereninsuffizienz wirkungslos?

hallo,ich bin Rollifahrer,49,querschnittgelähmt,habe einen fortschreitenden Nierenfunktionsverlust,GFR(Glomeruläre Filtrationsrate) gemessen ca. alle 4 Monate über 24h-Sammelurin errechnet zuletzt 23,26,29 (nicht in der Reihenfolge),Krea stabil zwischen 1,8 und 2. Ich habe wg.eines suprapubischen Ka...
von lasker
06.05.11, 21:23
Forum: Neurologie
Thema: brennende Fußsohlen,starke Spastiken
Antworten: 0
Zugriffe: 719

brennende Fußsohlen,starke Spastiken

hallo, ich bin Rollifahrer(sensomotorische,spastische,inkomplette Paraplegie unterhalb Th12),49.Ich habe immer wieder bei vollem Darm und/oder Durchfall,auch oft bei HWI,ein extrem starkes Brennen an den Fußsohlen,wie 1000 Nadelstiche,oft verbunden mit starken Spastiken der Füsse.Momentan auch wiede...
von lasker
20.02.10, 13:09
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: unmöglicher Arztbrief,verbales Gepolter vom Oberarzt
Antworten: 8
Zugriffe: 14355

unmöglicher Arztbrief,verbales Gepolter vom Oberarzt

hallo, Sorry,falls dies die falsche Kategorie ist. ich bin Rollifahrer,war 3 Wochen im Krhs (Querschnittzentrum) wg.extremer Schmerzen. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Arztbrief,möchte den nicht so stehenlassen, und möchte fragen,an wen ich mich da am besten wenden kann. Ich möchte hier nicht auf E...
von lasker
24.11.09, 13:51
Forum: Zahnmedizin
Thema: Wurzelspitzenresektion-Oralchirurg
Antworten: 3
Zugriffe: 2571

hallo Olga,
danke f.deine Antwort.

Es ist der Eckzahn unten links

1h ist schon abschreckend,
aber ZA meinte,Alternative wäre,den Zahn zu ziehen,
also mach ich eben diese Tortur.

ZAhelferin meinte,man liegt dabei eher
wie bei einer OP,wie war das denn bei dir?

Gruß Andreas
von lasker
24.11.09, 12:55
Forum: Zahnmedizin
Thema: Wurzelspitzenresektion-Oralchirurg
Antworten: 3
Zugriffe: 2571

Wurzelspitzenresektion-Oralchirurg

hallo, ich muss nächste Woche zur Wurzelspitzenresektion beim Oralchirurg. Grund sind "Bakterien(nester)", die irgendwo tief unten sitzen und auch nach einer Wurzelbehandlung nicht weg sind Kann mir jemand sagen, ob das schmerzhaft ist und wie lange das dauert? ich bin Rollifahrer und hab eh schon c...
von lasker
09.11.09, 12:57
Forum: Augenheilkunde
Thema: als ob jemand im Auge rumschneidet
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

als ob jemand im Auge rumschneidet

hallo, ich habe öfter ein Fremdkörpergefühl im Auge, aber das geht meist relativ schnell vorbei. Heute habe ich erstmals was, das ich so in Form nie hatte, es fühlt sich an, als ob jemand im Auge rumschneidet. Ich fahre oft 5 min.wie blöde durch die Wohnung (bin Rollifahrer),einafch wg.der Schmerzen...
von lasker
10.10.09, 17:10
Forum: Schmerztherapie
Thema: gibt es stärkere,oral wirksame Medikamente als Mor. u.ähnl.?
Antworten: 4
Zugriffe: 5872

@reflux ich quäle mich jede Stunde und das Jahr hat bei mir auch nicht nur 11 Monate- ich weiß nicht,ob nur ich deine Andeutung nicht verstehe und warum du mich hier als blöd hinstellst und was konkret darf mir kein Arzt sagen - ob es stärkere Medikamente als ratardiertes Morphin gibt - warum diese ...
von lasker
09.10.09, 21:54
Forum: Schmerztherapie
Thema: gibt es stärkere,oral wirksame Medikamente als Mor. u.ähnl.?
Antworten: 4
Zugriffe: 5872

an den Moderator-Sorry!
von lasker
09.10.09, 21:44
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wie bekämpft man Rotavirusinfektion?
Antworten: 0
Zugriffe: 2603

Wie bekämpft man Rotavirusinfektion?

Hallo, bei mir wurde per Stuhlprobe eine Infektion mit Rotaviren festgestellt. Habe erst nächste Woche einen Termin beim Arzt. Gibt es eine wirksame medikamentöse Therapie der Rotaviren? Bis jetzt habe ich im Internet nur die Information bekommen, dass es keine spezifische Therapie gibt. Wird die Be...
von lasker
09.10.09, 09:38
Forum: Schmerztherapie
Thema: gibt es stärkere,oral wirksame Medikamente als Mor. u.ähnl.?
Antworten: 4
Zugriffe: 5872

gibt es stärkere,oral wirksame Medikamente als Mor. u.ähnl.?

hallo, ich bin Rollifahrer, habe seit 3 Jahren ganz schlimme Schmerzen zwischen Sitzbein+Leiste. Ich bin bei einer relativ netten+engagierten Schmerztherapeutin im Schmerzzentrum Berlin Ich hatte schon etliche Opiate wie retardiertes Morphin, Hydromorphin, Oxycodon ein anderes Hydromorphon-Präparat,...
von lasker
19.08.09, 16:17
Forum: Schmerztherapie
Thema: Spinal Cord Stimulation
Antworten: 3
Zugriffe: 5159

hallo, danke f.deine Antwort. Es sind quasi 2 Phasen (zuerst der Eingriff,mit dem die Testphase beginnt, um zu prüfen,ob das wirkt,und dann ggf.der 2.Eingriff). am 14.10.wird diese Elektrode gelegt, dann beginnt eine 10-14-tägige Testphase, um die Wirksamkeit zu überprüfen. Und wenn während dieser T...
von lasker
19.08.09, 14:41
Forum: Schmerztherapie
Thema: Spinal Cord Stimulation
Antworten: 3
Zugriffe: 5159

Spinal Cord Stimulation

hallo, bei mir wird am 14.10. eine SCS (Spinal Cord Stimulation ) gemacht. ich habe extreme Schmerzen zwischen Sitzbein+Leiste. Ich lasse Vorgeschichte,Medis mal weg, ich möchte nur wissen,ob schon jemand solch eine SCS hinter sich hat? Ich hab Angst wg.der Schmerzen,trotz Narkose, immerhin wird da ...