Die Suche ergab 22 Treffer

von Rehaelia
28.04.21, 11:05
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Immunsystem bei Panikstörung/Depression (Open Window)
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Immunsystem bei Panikstörung/Depression (Open Window)

Hallo zusammen, —- Zu mir: 38, w, Vegetarierin seit 2012, 1 Sohn, 2 Jahre gestillt. —- •Seit 2018 wiederkehrende Infekte, vor allem nach leichtem Sport/Yoga •01/2020 Diagnose Panikstörung und funktionale Depression • Seit 06/2020 erfolgreiche Psychotherapie, die wir inzwischen „ausschleichen“ —- Sei...
von Rehaelia
06.05.16, 16:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Übelkeit mehr ab 8. SSW - bei wem war's auch so?
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Keine Übelkeit mehr ab 8. SSW - bei wem war's auch so?

Hallo zusammen! ich bin nach zwei Jahren des Übens mit Hilfe von Clomifen + Utrogest schwanger geworden und befinde mich nun in der 8. SSW (mit täglicher Einnahme von L-Thyroxin und Utrogest). In der 6.-7. SSW waren die Schwangerschaftsanzeichen sehr ausgeprägt. Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, Zi...
von Rehaelia
15.11.15, 13:40
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kinderwunsch - Lutealphase zu kurz? Menstruation schwach
Antworten: 1
Zugriffe: 3161

Kinderwunsch - Lutealphase zu kurz? Menstruation schwach

Hallo zusammen, Wir üben seit 1 Jahr, ich (32) hatte vorher die Pille 13 Jahre genommen (seit ich 18 bin). Im Mai erzählte ich meinem Gyn vom Kinderwunsch (bei der regulären Krebsvorsorge) und dass meine zweite Zyklushälfte immer nur 12 Tage beträgt. Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, sch...
von Rehaelia
05.05.15, 16:04
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Ödeme 5. Monat postpill / Kurze Gelbkörperphasen
Antworten: 0
Zugriffe: 828

Ödeme 5. Monat postpill / Kurze Gelbkörperphasen

hallo zusammen, Mitte Dezember habe ich (32) nach 13 Jahren die Pille abgesetzt und hoffte auf eine stetige Besserung meines eigenen Zyklus. Die Zyklen waren ganz ok (ich messe zur Beobachtung zwecks Kinderwunsch Temperatur und beobachte den Zervixschleim), allerdings mit nur 10 Tagen Gelbkörperphas...
von Rehaelia
06.01.15, 14:45
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 1. Zyklus postpill - fast Eisprung und dann doch nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

1. Zyklus postpill - fast Eisprung und dann doch nicht?

Hallo zusammen, zwei Dinge vorweg: Ja, ich weiß, dass nach 13jähriger Pillennahme (seit ich 18 bin) nicht alles gleich wunderbar funktioniert. Ja, ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis mein Zyklus sich wieder eingependelt hat. Ich habe am 15.12. meine letzte Pille genommen, hatte wie ...
von Rehaelia
07.10.14, 10:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: zum ersten Mal Schmierblutung trotz Pille
Antworten: 1
Zugriffe: 857

zum ersten Mal Schmierblutung trotz Pille

Hallo zusammen, viele Frauen würden gelangweilt abwinken, aber für mich ist das total neu und unverständlich: Seit 13 Jahren nehme ich die Pille, habe sie niemals zwischendrin abgesetzt, außer natürlich zur monatlichen Abbruchblutung. Ich kann quasi die Uhr nach meinem Pillenzyklus stellen. Ich habe...
von Rehaelia
08.09.14, 15:28
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10026

Re: Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sp

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde dies mal ausrichten, den behandelnden Lymphologen kenne ich leider nicht und weiß im Moment auch nicht, was er ihr angeraten hat.

Bis hierhin mal lieben Dank für den Tipp.
von Rehaelia
08.09.14, 14:24
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10026

Re: Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sp

ich kann es nicht sicher sagen, damals mit mir hatte sie aber keine an.
von Rehaelia
08.09.14, 10:40
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 10026

Lymphödem Beine - Verschlechterung durch jede Art von Sport

Hallo zusammen, eine Frage: eigentlich bin ich "vom Fach", arbeite bei einem Phlebologen/Lymphologen, trotzdem ist mir folgendes ein Rätsel. Eine gute Freundin von mir hat Lymphödeme, Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage. Nur so bessert sich auch ihr Lymphödem. Allerdings ne...
von Rehaelia
03.09.13, 16:47
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gastrochisis + Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: Gastrochisis + Kinderwunsch

@Herr Dr. Fischer, haben Sie vielleicht eine Idee? Vielen lieben Dank :)
von Rehaelia
22.08.13, 10:07
Forum: Psychiatrie
Thema: Angst vor Amoklauf Kollegin - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Re: Angst vor Amoklauf Kollegin - was tun?

Vielen Dank, Muppet, für Ihre Anwort! :)
von Rehaelia
22.08.13, 10:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gastrochisis + Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Gastrochisis + Kinderwunsch

Hallo zusammen, eine gute Bekannte (27) von mir wurde mit Gastrochisis geboren und macht sich nun allmählich Gedanken um ihren Kinderwunsch. Kann man als Gastrochisis-Geborener eine Schwangerschaft durchstehen ohne dass es Probleme mit dem Bauch bzw. der Narbe (15cm/vertikal Unterbauch) gibt? Sind s...
von Rehaelia
22.08.13, 09:12
Forum: Psychiatrie
Thema: Angst vor Amoklauf Kollegin - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Angst vor Amoklauf Kollegin - was tun?

Die folgende Geschichte klingt an manchen Stellen unglaubwürdig, ist aber wahr: Meine Kollegin arbeitet seit dem ersten Tag in unserem Betrieb, also seit 20 Jahren. Es ist ein kleiner Betrieb mit zwei Chefs und insgesamt ca. 10 Mitarbeitern. Sie hat es geschafft, sich bei unseren Chefs unentbehrlich...
von Rehaelia
13.07.13, 17:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wechseljahre "unsichtbar" durch Pille? (Gerne @Dr.Fischer)
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Wechseljahre "unsichtbar" durch Pille? (Gerne @Dr.Fische

Vielen Dank für Ihre Antwort! Nein, tatsächlich nimmt sie nach wie vor dieselbe Pille seit vielen Jahren. Wie gesagt, auch meiner Großmutter hat man das geraten. Vom AMH-Test riet mit der Gyn ab, mit der Begründung man wähnte sich in falscher Sicherheit oder mache sich unnötig verrückt.
von Rehaelia
13.07.13, 09:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wechseljahre "unsichtbar" durch Pille? (Gerne @Dr.Fischer)
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Wechseljahre "unsichtbar" durch Pille? (Gerne @Dr.Fischer)

Neulich fragte ich (30) meinen Gyn, ob ich denn meine Fruchtbarkeit an irgendetwas festmachen könnte. Die Wechseljahre meiner Mutter seien ein Indiz, sagte er. Meine Mutter (54, Pillenanwenderin) hat laut eigener Aussage noch keine und so verließ ich strahlend die Praxis. Meine Oma (74, Pille durch ...