Die Suche ergab 109 Treffer

von Marcus
21.01.08, 21:41
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Ist ein Physiker da ?
Antworten: 2
Zugriffe: 21708

Re: Ist ein Physiker da ?

Wenn ich am Rechner sitze und z.B. was schreibe, vermehre ich den Informationsgehalt im geschlossenen Sytem z.B. meines Hauptspeichers, meiner Festplatte, eines Internetforums. Damit verringere also dort die Entropie und schaffe damit einen Zustand höheren Energiegehalts. Immer noch richtig ? Hier ...
von Marcus
18.01.08, 17:35
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Reanimpation meines Vaters - wie groß sind die Chancen?
Antworten: 28
Zugriffe: 24733

Wir deutschen haben nun mal eine andere Mentalität als z.B. die unkritischen Amis. Die Zukunft ist nun mal zu einem gewissen Anteil oft auch ein Produkt der Vergangenheit. Und wenn wir deutschen wissen, was bei uns vor einigen Jahrzehnten schief gelaufen ist, hilft es uns vielleicht auch ein wenig,...
von Marcus
18.01.08, 16:53
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Reanimpation meines Vaters - wie groß sind die Chancen?
Antworten: 28
Zugriffe: 24733

Das gerade wir deutschen aufgrund unserer Vergangenheit ein sehr großes Problem mit dem Thema "Sterbehilfe" haben, ist natürlich richtig. Die Vergangenheit ist bei uns deutschen ja ständig gegenwertig - UND DAS IST AUCH GUT SO! Da muss ich nun leider wiedersprechen. ich bin nun seit einiger Zeit in...
von Marcus
17.01.08, 23:43
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Reanimpation meines Vaters - wie groß sind die Chancen?
Antworten: 28
Zugriffe: 24733

ABER: Es ist in deutschland unmöglich (nicht legal), meinen unheilbar kranken Vater mit einer Überdosis Morphium (z.B.) zu erlösen und Ihn so von seinem Leiden zu befreien. Naja es ist nicht unmoeglich, dies zu tun. Es kommt immer drauf an wer es tut, und ob es ihm bewust ist, das er sowas getan ha...
von Marcus
08.01.08, 22:26
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Reanimpation meines Vaters - wie groß sind die Chancen?
Antworten: 28
Zugriffe: 24733

Hallo canetti, ich habe mir das ganze hier durchgelesen. Ihr Vater ist nun 70 Jahre alt. Hatte wahrscheinlich ein grossartiges Leben. In der Zeit kann man viel erlebt haben. Das einzigste was sie fuer ihn zurzeit tun koennen, ist klare Regeln aufzustellen, wie es der Doc beschrieben hat. Zum Glueck ...
von Marcus
05.01.08, 21:15
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: "Kontrolliertes Trinken unmöglich"
Antworten: 4
Zugriffe: 14409

Ich habe hier zwei bekannte, die beide ehemailige sind. Zum Gluecken haben die es hier leichter denn das hier ist ein Dry Country, in den Geschaeften kann man keinen Alk kaufen. Einer der beiden, ist schon ich glaube seit 15 Jahren bei den AA und seit einigen Jahren hilft er neuen die dazukommen. Di...
von Marcus
05.01.08, 21:11
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen aber wie??
Antworten: 18
Zugriffe: 16108

Jessica aber halte uns dann mal auf dem laufenden.
von Marcus
04.01.08, 21:30
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen aber wie??
Antworten: 18
Zugriffe: 16108

[quote="jessi84"] ja du hast richtig gelesen :D Tue viel für den Bauch und für den Rücken, da ich eh Rückenbeschwerden habe. Ja ich habe mich schon lange nicht mehr getraut den Fettabteil messen zu lassen, habe kene Lust auf eine Enttäuschung, aber werde es wohl mal wieder machen müssen. quote] Jess...
von Marcus
04.01.08, 17:18
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Untersuchungen während des künstlichen Komas
Antworten: 4
Zugriffe: 6751

Heidi nur so aus persoenlichen interesse, wie alt ist denn dein vater und warum hatte er einen Zusammenbruch?
von Marcus
04.01.08, 16:50
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen aber wie??
Antworten: 18
Zugriffe: 16108

jessi ich habe das hoffendlich richtig gelesen das du regelmaessig gewichte bewegst und dann nochmal auf den crosstrainer gehst. Du hast gesagt das du mehr mudkeln bekommen hast und das du noch den einen oder anderen schwachpunkt hast. Nun du kannst natuerlich fuer den Bauch noch spezielle Bauch und...
von Marcus
04.01.08, 16:27
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Arztberichte in Indien schreiben lassen!?
Antworten: 10
Zugriffe: 26618

also die amerikaner vollziehen das schon länger, sie haben aber den vorteil, dass viele inder native english speakers sind. für deutschland sehe ich daher für diese kosteneinsparung weniger sinn... Ja es gibt viele US Firmen die ihre Callcenter in Indien stehen haben. Und wenn man da mal anruft dan...
von Marcus
20.12.07, 16:36
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Körperwuchs..
Antworten: 47
Zugriffe: 99533

Hol dir Schuhe die Dickere Sohlen haben. Das faellt nicht auf.
von Marcus
15.12.07, 16:18
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Körperwuchs..
Antworten: 47
Zugriffe: 99533

Gukst du hier: http://www.1ggp.de.vu Da hats einer mit 28 Jahren noch geschafft, durch bestimmte Trainingseinheiten ca. 8cm zu wachsen, er war zuerst 1,70m ! Das dauerte bei ihm etwa eineinhalb Jahre. (eher etwas weniger) Wenn man sich einige der Uebungen anschaut, muss man sich ueberlegen ob man s...
von Marcus
09.12.07, 22:20
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Körperwuchs..
Antworten: 47
Zugriffe: 99533

Man müsste also meine Wachstumsfugen wieder öffnen. Welche Methoden gibt es da? Keine die ich kenne, aber vielleicht hat ja ein Genlabor eine. Aber ueberlegmal, wenn es ein Medikament geben wuerde, das die Wachstumsfugen wieder oeffnen, dann wird das am gesamten Koerper geschehen, ich glaube du du ...
von Marcus
07.12.07, 23:54
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Körperwuchs..
Antworten: 47
Zugriffe: 99533

Hallo zusammen, ich bin männlich, 21 Jahre alt und nur 1,65 cm "groß". Nach meinen bisherigen Recherchen bin ich somit minderwüchsig. In der Schule war ich stets einer der Kleinsten und als ich im Sommer 2007 das Abitur machte, war ich der Kleinste im ganzen Jahrgang. damit bist du doch nicht Minde...