Die Suche ergab 234 Treffer

von Annette Koch
18.05.18, 12:49
Forum: Pflege
Thema: Wie richtet man eine ältere Person, die gefallen ist auf?
Antworten: 1
Zugriffe: 4785

Re: Wie richtet man eine ältere Person, die gefallen ist auf

Lieber Wolfgang-12,

mir fällt dann nur noch der "Transfer" vom Boden mit einem Hebelifter ein. Aber da sie ja schon den Tragegriff ablehnt, ist das fraglich, da auch ein Gurt nötig ist, um sie zu stabilisieren.
von Annette Koch
24.12.17, 09:00
Forum: Pflege
Thema: Ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 6338

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Liebe User, liebe Angehörige,

ich wünsche ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr!
von Annette Koch
24.12.17, 08:59
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 5567

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Liebe User, liebe Angehörige,

ich wünsche ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr!
von Annette Koch
26.12.16, 15:33
Forum: Pflege
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 14272

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Forenbesucher,

ich wünsche Ihnen "Frohe restliche Weihnachten" und besonders einen "Guten Rutsch ins Jahr 2017"
von Annette Koch
05.08.16, 15:11
Forum: Pflege
Thema: Pflegestufen
Antworten: 1
Zugriffe: 14048

Re: Pflegestufen

Hallo DCMart,

hier ein Link der informiert. Dort wird alles aufgeführt was zur Beantragung und zum Erhalt der Pflegestufe notwendig ist.


http://www.pflegeverantwortung.de/
von Annette Koch
01.03.16, 12:16
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Reizüberflutung bei Demenzkranken : mittl. Krankheitsstadium
Antworten: 5
Zugriffe: 12788

Re: Reizüberflutung bei Demenzkranken : mittl. Krankheitssta

Hallo Helmut, sorry für die verspätete Antwort, ich habe im Moment Uni-Klausurenphase... Bei Dementen gibt sich die Stimmungslage immer sehr wechselnd d.h. am Vormittag kann man noch die "Gute Pflegerin" sein nachdem man ihr etwas zu trinken anbietet und etwas später ist man die "Böse" da sie es als...
von Annette Koch
22.02.16, 14:44
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Reizüberflutung bei Demenzkranken : mittl. Krankheitsstadium
Antworten: 5
Zugriffe: 12788

Re: Reizüberflutung bei Demenzkranken : mittl. Krankheitssta

Hallo Helmut, ich denke das ist individuell sehr verschieden, hängt zumal noch von der Tagesform und dem Befinden des Bewohners ab. Es gibt Bewohner die ihr Leben lang immer in Gesellschaft verbracht haben. Diese sind wohl, obwohl es Ausnahmen geben mag, für Besuche empfänglicher als andere Bewohner...
von Annette Koch
24.12.15, 14:45
Forum: Pflege
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 12338

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Forumsbesucher,

ich wünsche Ihnen

ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Liebe Weihnachtsgrüße
von Annette Koch
24.12.15, 14:42
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 5888

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Forumsbesucher,

ich wünsche Ihnen

ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Liebe Weihnachtsgrüße

Annette Koch
von Annette Koch
28.10.15, 22:20
Forum: Pflege
Thema: Seitenschutz/Bettgitter im Pflegeheim
Antworten: 9
Zugriffe: 14192

Re: Seitenschutz/Bettgitter im Pflegeheim

Kann Adromir hier nur zustimmen. Solange noch kein Beschluss vorliegt kann unter Umständen eine Schutzmatratze vor das Bett gelegt werden, falls der Bewohner aus dem Bett fallen sollte, um die Verletzungsgefahr zu verringern.
von Annette Koch
24.06.15, 16:38
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Schwindel
Antworten: 76
Zugriffe: 119720

Re: Schwindel

Hallo Daya,

ich freue mich immer sehr, wenn Sie mir über "Ihre alte Dame" berichten, dass sie noch immer förmlich "blüht".
Es ist wirklich ein Paradebeispiel für ihre Betreuung dort, denn sie ist unbezahlbar. Das Gedicht ist köstlich :-)

Herzliche Grüße an sie Beide
von Annette Koch
18.03.15, 20:20
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Schwindel
Antworten: 76
Zugriffe: 119720

Re: Schwindel

Hallo Daya, immer wieder schön von ihnen und ihrer alten Dame zu lesen :-) So wie sie es beschreiben geht es ihr ja blendend in ihrem Alter. Ich wünsche euch Beiden noch einige schöne Geburtstage miteinander zu verleben. Es würde mich sehr freuen, wenn sie sich mal wieder hier melden und das Befinde...
von Annette Koch
24.12.14, 14:04
Forum: Pflege
Thema: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 8355

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Liebe Besucher dieses Forums,

wir wünschen Ihnen allen

ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

:weihnachten:



Peter Estner
Annette Koch
von Annette Koch
24.12.14, 13:58
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 8269

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Liebe Besucher dieses Forums,

ich wünsche Ihnen allen

ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

:weihnachten:
von Annette Koch
27.05.14, 08:21
Forum: Wundmanagement
Thema: Wunde am Fingergelenk - wie wächst es am besten zu?
Antworten: 3
Zugriffe: 8875

Re: Wunde am Fingergelenk - wie wächst es am besten zu?

Hallo Lerno,

zuätzlich sollten Sie, wenn kein Tetanusschutz mehr besteht, an eine Auffrischung denken!
Tiefere Wunden, besonders unregelmäßiger Statur, erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Keimbesiedelung.