Die Suche ergab 107 Treffer

von GS
21.12.23, 23:33
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dr. Fischer
Antworten: 120
Zugriffe: 5619

Re: Dr. Fischer

Wie genau kann man sich aus dem Forum wieder abmelden ? Wie geht das?
Das willst du doch nicht wirklich wissen?

Wenn doch, umso besser. Erholsame Weihnachtstage wünsche ich dir.

Gruß
von GS
von GS
20.12.23, 23:06
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Dr. Fischer
Antworten: 120
Zugriffe: 5619

Re: Dr. Fischer

@SandraWW
Fragen über Fragen ...
und auf jede noch so fundierte Antwort gleich drei neue Fragen.
Na gut, manchmal auch nur zwei.

Mal eine Gegenfrage. Wo soll das hinführen?
von GS
10.12.23, 22:10
Forum: Speakers' Corner
Thema: Was ist gesunde Ernährung?
Antworten: 21
Zugriffe: 3008

Re: Was ist gesunde Ernährung?

Das war ja klar, dass jetzt diese Kurve genommen wird. Ob man deiner Geschichte glauben kann, muss jeder für sich entscheiden. Ich halte mich da an Walter Schultheiß: "Glauben und Meinen bringt Kummer und Weinen." Sorry, wenn ich den Troll nun selbst gefüttert habe. Er muss ja über die Nac...
von GS
10.12.23, 21:51
Forum: Speakers' Corner
Thema: Was ist gesunde Ernährung?
Antworten: 21
Zugriffe: 3008

Re: Was ist gesunde Ernährung?

Ich nehme an, Du hast es inzwischen gegockelt oder sogar wikipädiatrisch herausgefunden, @MonicaMarc.

DFTT = Don't feed the troll.

Auf gut deutsch: Füttere nicht das Krümelmonster. Auf jede Deiner Zeilen legt der 3-50 Zeilen drauf. Womit, das hast Du mittlerweile ja verstanden :wink:
von GS
10.12.23, 18:41
Forum: Speakers' Corner
Thema: Was ist gesunde Ernährung?
Antworten: 21
Zugriffe: 3008

Re: Was ist gesunde Ernährung?

@MonicaMarc:

DFTT :wink:
von GS
04.12.23, 22:20
Forum: Speakers' Corner
Thema: Zucker
Antworten: 27
Zugriffe: 10024

Re: Zucker

Und wozu holst du jetzt so eine mind. 10 Semester olle Kamelle hoch? Noch dazu eine zuckerhaltige? :mrgreen:
von GS
01.12.23, 20:58
Forum: Speakers' Corner
Thema: Blutzucker und Psyche
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Re: Blutzucker und Psyche

Johannes62 schreibt: Ich hatte während des Studiums sogar mal ein Proseminar in Sachen Psychosomatik , hatte Hauptfach Mathematik und Nebenfach Philosophie, Bevor ich darauf verfalle, du wärst ein Wiedergänger des Mathosophen Bertrand Russell: Das kann nicht sein, denn der alte Bertie (1872-1970) h...
von GS
01.12.23, 20:32
Forum: Pflege
Thema: Was ist Qualifikation?
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Was ist Qualifikation?

Sieht so aus, als wäre seine Frau mit einem Arzt durchgebrannt.
Das arbeitet er hier ab. Mit allen Schikanen, aber wirklich mit allen. :evil:

"allen" schließt nicht nur diesen Fred ein, sondern auch den anderen, den mit dem "Mengele"-Gemenge.
von GS
18.05.23, 22:46
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Sozialwahlen 2023

@PR, zuerst zur 2. Frage "was es bedeutet": Nicht viel, außer dass der sich seit vielen vielen (also ungefähr drei) Jahren darauf beschränkt hat, hier gelegentlicher Mitleser zu sein und seinen Senf nur noch äußerst sparsam auf die Wurst zu tun, da eben die Wurst - also dieses Unterforum G...
von GS
10.05.23, 00:32
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Sozialwahlen 2023

Hi Humungus, gelegentlich les ich Sie beim ÄND. Herrn Fischer ganz gelegentlich auch. Ich schreib dort nicht mehr, sind genug gute Schreiber dort. Absolut irre, den Kalli jetzt zu erleben und seine Sprüche von vor 30 Jahren im Hinterkopf zu haben. Bin endlos froh dass ich da raus bin. Der Lesergeme...
von GS
10.05.23, 00:16
Forum: Neurologie
Thema: Bein sackt beim Gehen unwillkürlich weg (intermittierend)
Antworten: 8
Zugriffe: 49073

Re: Bein sackt beim Gehen unwillkürlich weg (intermittierend)

Hallo Subb,
schon fast neun Jahre her, seit sich hier einer gemeldet hat. Die kommen nicht wieder.

Warst du schon beim Arzt? Was meint der dazu?

Gruß
von GS
von GS
16.04.23, 01:35
Forum: Orthopädie
Thema: Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern

Den bisherigen Empfehlungen hier im Forum kann ich mich nur anschleßen. Und solltest Du Dich dennoch mit der beidseitigen Alternative beschäftigen: Lies genau durch, was du alles vorher unterschreiben musst. Notfalls lass es gegenlesen von jemandem. der sich dazu besser auskennt. War das Warnung gen...
von GS
16.04.23, 01:15
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Schikane und Erpressungsversuch
Antworten: 20
Zugriffe: 5122

Re: Schikane und Erpressungsversuch

Hallo Barnie, wenn mir einer so käme Barnie Geröllheimer schreibt: {...] Zuletzt - und deshalb steht das hier in diesem Forum - stärkt es nicht die Vertrauensbildung zu seinem Hausarzt, der in einer Stellungnahme dazu überaus arrogant auftritt. dann wäre der schneller ausgewechselt, als er sich umgu...
von GS
08.03.23, 20:16
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Offener Brief an Minister Lauterbach
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Re: Offener Brief an Minister Lauterbach

@GS: Welches "Hintertreffen" meinen Sie? Nichts weiter, als dass er hier im Forum aus der "1. Reihe" herausrutscht und so gar nicht mehr auffällt Der Brief ist inhaltlich fantastisch und fasst einen guten Teil der Missstände zusammen (mir fällt noch einiges mehr ein). Zwei Kriti...
von GS
04.03.23, 18:48
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Offener Brief an Minister Lauterbach
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Re: Offener Brief an Minister Lauterbach

Ist es erlaubt, diesen Vorgang aus dem sich anbahnenden Hintertreffen wieder nach oben zu holen?

Gruß
von GS