Die Suche ergab 60 Treffer

von GS
25.02.20, 22:41
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Jameda, Arvato, Kaisers Permanente

Gern gegrübelt, und dabei an viele alte Bekannte und Erlebnisse zurückerinnert. Ich sehe diese Entwicklung samt ihren Protagonisten – einige haben Sie zuletzt genannt, PR – seit einiger Zeit mit Skepsis, um es mal vorsichtig auszudrücken. Kein Mensch glaubt ernsthaft, man bekomme solche schicken Por...
von GS
24.02.20, 20:10
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Zwei Antworten und eine Vermutung ...

Ich hab jetzt eine gute Vierteistunde überlegt und muss leider 2 x verneinen, beruflich und privat. Bei 2 x ja wären wir uns wohl über den Weg gelaufen, stimmts? Schade in doppelter Hinsicht, denn da hab ich sicher auch was verpasst? Kleine Einschränkung: Am 9.1.1982 waren wir auf der A8 zwischen Ul...
von GS
23.02.20, 17:57
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Re: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...

Hallo PR, stimmt, ich hatte auch schon mal mit Vornamen signiert und hab kein Problem, das auch wieder zu machen. Schließlich hieß auch schon mal ein zu seiner Zeit obenrum ausdrücklich ungefärbter Bundeskanzler so. Einer seiner weniger gelungenen Entscheidungen war ja bekanntlich die Berufung einer...
von GS
22.02.20, 12:20
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Re: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...

Schönen Tag zusammen, ists tatsächlich schon 11 Jahre her, seit ich zuletzt ... nein, so lange kann es nicht sein, da war doch mal diese muntere Runde irgendwann Mitte 2012 rund um das immer wieder bemühte Thema „2-Klassen-Medizin“. Ein Dr. Tillenburg hat damals hier noch moderiert, und das in meine...
von GS
20.02.20, 21:39
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...

... geruhte mal wieder, eine Studie in Sachen "PKV/GKV" in Auftrag geben zu lassen. Dr. Brigitte Mohn, Haupt der Bertelsmann-Stiftung, hat mal wieder, wie alle Schaltjahre wieder, über ihren Vasallen Stefan E. eine einschlägige Studie erstellen lassen, mit vorhersehbarem Ergebnis, hier kurz zusammen...
von GS
12.11.16, 21:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Grippeschutzimpfung für Ältere?
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Re: Grippeschutzimpfung für Ältere?

hallo nouvaleur, das andere schließt das eine ja nicht aus. Wenn also 2. zutrifft, heißt das für 1. nicht etwa, es sein zu lassen, sondern besser beizeiten (z. B. im September) zum Impfen antreten als sich das jetzt im November erst noch zu überlegen. Wenn aber 2. nicht zutrifft, bringt dich die Imp...
von GS
18.06.16, 00:46
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen an Zehgelenken.
Antworten: 2
Zugriffe: 2646

Re: Schmerzen an Zehgelenken.

Textwand

wurde Gicht schon ausgeschlossen?

Gruß von
Gerhard
von GS
05.06.16, 01:35
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Gichttabletten notwendig, wenn man kein Fleisch, Wurst isst?
Antworten: 2
Zugriffe: 5547

Re: Gichttabletten notwendig, wenn man kein Fleisch, Wurst i

hallo Unbeugsamer,

verzichten kannst du immer.

Was meint denn derjenige dazu, der die Gichttabletten verordnet hat?

Gruß von
Gerhard
von GS
04.07.15, 21:43
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: "Ist eben so"
Antworten: 12
Zugriffe: 13750

Re: "Ist eben so"

Hallo, cerebellum hat genau da die idee, das sich deine schwester zu hause mit haushalt, essen kochen, kindern? und vielem mehr beschäftigen würde, ist dir scheinbar nicht gekommen? im kh hat sie ruhe, und braucht sich um nichts kümmern! gönn ihr doch die zeit! so kann ihre hand sich gut erholen. de...
von GS
18.12.14, 01:08
Forum: Psychiatrie
Thema: Nichts recht machen können
Antworten: 2
Zugriffe: 4208

Re: Nichts recht machen können

Muppet hat recht. So weit, so gut. Aber Du musst noch einen Schritt weiter gehen. Kapp die Reißleine. Kapp sie! Die - sorry - Alte macht Euch sonst kaputt. Ihr packt das nicht. Zu ihren Bedingungen - und davon geht sie nicht ab - habt Ihr keine Chance. Keine! Das schreibt Euch kein Junger N.S. Wer w...
von GS
11.10.14, 02:37
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Muss man sich Familienversichern lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6197

Re: Muss man sich Familienversichern lassen?

Hallo Jule, warum nicht so: Dein Mann wechselt jetzt in deine Kasse (bei Anstoß im Oktober zum 1. Januar erledigt) und - wuppdich - bist Du in seiner, also deiner Kasse familienversichert. Was hält ihn davon ab? Mit seiner Kasse kann er ja nicht auch noch verheiratet sein :wink: Oder ist er erst kür...
von GS
08.04.14, 21:06
Forum: Orthopädie
Thema: Knoten an Achillessehne
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Knoten an Achillessehne

Gibt es vielleicht jemanden, der auch einen Knoten an der Ferse hat bzw. hatte zwecks Erfahrungsaustausch? Hallo yrt1980, offenbar nicht. Aber sicher den ein oder anderen, der auch bis Mitte 30 eine Achillessehnenruptur hatte, und zwar ohne ein solches Warnsignal. Knallt erst mal die Peitsche hinte...
von GS
03.04.14, 23:24
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Welche Äußerungen im ärztlichen Bericht sind zulässig?
Antworten: 28
Zugriffe: 28374

Re: Welche Äußerungen im ärztlichen Bericht sind zulässig?

Na gut, der GOMER kommt künftig in keinem Arztbrief mehr vor. Was aber, wenn da plötzlich in vAzA-Briefen z. B. von einem HUMKS zu lesen ist? Adressaten des Briefes wissen dann, was los ist, und Nicht-Adressaten kommen natürlich ins Grübeln. Klar, irgendwann kommt einer dahinter, und dann wird hier ...
von GS
25.02.14, 21:08
Forum: Orthopädie
Thema: Zerrung Gesässmuskulatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Zerrung Gesässmuskulatur?

Hallo sh,

ja, dagegen kann man was machen:

Zum Arzt gehen - oder zur Ärztin.

Gute Besserung und

Gruß von
Gerhard
von GS
31.01.14, 23:06
Forum: Psychotherapie
Thema: Frauenverachtende Videos auf dem Handy????
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Re: Frauenverachtende Videos auf dem Handy????

Also eine Normalität, die ab und an auch ein aus deiner Sicht frauenverachtendes Video einschließt, in Kenntnis der Tatsache, dass du darunter leidest. Aha, das ist also normal. Wieder etwas gelernt. Ich kenne Frauen, die dem Typen spätestens im wiederholten Wiederholungsfall das Handy zwischen die ...