Die Suche ergab 14 Treffer

von Ratford
13.10.11, 17:19
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: mit 32 zu alt
Antworten: 26
Zugriffe: 34512

Re: mit 32 zu alt

Ich hab mit 26 angefangen Medizin zu studieren (siehe alter Beitrag letzte Seite) und es hat sich gelohnt. Wir haben im Studiengang sogar Leute, die noch älter sind. Den Begriff Erfahrung einzuwerfen ist nur bedingt richtig: es ist eben so fraglich, ob jemand, der nach dem Abitur mit 17 (davon gibt ...
von Ratford
01.07.10, 22:43
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Facharzt für Physiologie und Kassenzulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 6867

Weiterbildung Facharzt für Physiologie und Kassenzulassung

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe, jemand hat Infos.

Ist es möglich als Facharzt für Physiologie eine Kassenzulassung zu bekommen?


Auf den Seiten der Ärztekammern hab ich nichts dazu gefunden.

Gruß und Dank für eine hilfreiche Information
von Ratford
06.11.09, 17:05
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Deklaration von Genf (ehm. Hippokr. Eid) bei Approbation
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Nö, da müssten sich vielen Kollegen ja auch erst mal einen Anzug kaufen.... MfG, Hehe ... ... nundenn, Dank für die Information. Übrigens mache ich mir über die Verwaltungsgebühren für die Approbationsurkunde kaum Sorgen. Bei rund 60000 Euro Schulden für's Studium machen 100 Euro mehr oder weniger ...
von Ratford
05.11.09, 21:09
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Deklaration von Genf (ehm. Hippokr. Eid) bei Approbation
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Ehrlich gesagt war es bei ganz anders, als Sie es sich vorstellen.... Ich habe meine Unterlagen zum Landesprüfungsamt (heißt inzwischen Niedersächsischer Zweckverband zur Approbationserteilung (NiZzA) ) per Einschreiben eingereicht und habe die Urkunde dann ebenso zugeschickt bekommen. Nix mit Vera...
von Ratford
04.11.09, 23:20
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: mit 32 zu alt
Antworten: 26
Zugriffe: 34512

Hallo Atlas, ich bin selbst etwas über Mitte 20 und gerade in der 13. Klasse, nächstes Jahr gibt es das Abiturzeugnis und mein Schnitt wird wohl ausreichen, um sofort zu studieren. Du solltest bedenken, dass der Weg zum Abitur hart wird - ich habe das selbst ja so gut wie hinter mir. Zudem gibt es n...
von Ratford
04.11.09, 23:14
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Deklaration von Genf (ehm. Hippokr. Eid) bei Approbation
Antworten: 5
Zugriffe: 7940

Deklaration von Genf (ehm. Hippokr. Eid) bei Approbation

Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe gelesen, dass der Hippokratische Eid als solches nicht mehr abgelegt werden kann. Dieser wurde durch die sogenannte "Deklaration von Genf" an die neuzeitlichen Erfordernisse angepasst. Meine Frage nun: Kann man diesen Eid ( http://www.bundesaerztekamme...
von Ratford
30.08.09, 11:16
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Imfpung gegen saisonale Grippe sowie H1N1/A ("Mexiko-Gr
Antworten: 1
Zugriffe: 3324

Imfpung gegen saisonale Grippe sowie H1N1/A ("Mexiko-Gr

Hallo liebes DMF-Team und andere Kundige, ich habe mich gefragt, a) OB es möglich ist, sich gegen die saisonale Grippe zu impfen in diesem Jahr b) und auch gegen die Mexiko-Grippe (H1N1/A) Was spricht womöglich dagegen? Sofern das möglich ist: welche Impfabstände sind dabei zu beachten? Kann ich die...
von Ratford
06.02.07, 20:45
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

ich sehe gerade, dass ich mich verlesen habe! Ich dachte "Alida" gelesen zu haben. Alida - Alma. Das überliest sich schnell . Dann war es wohl vielmehr Ihr Text, den ich gelesen habe. Man möge mir das nachsehen Ich kann das nicht nachsehen, denn: Ich habe eine hervorragende Beobachtungsga...
von Ratford
01.02.07, 18:31
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

Hallo Ratford, ich möchte ein wenig zur Aufklärung beitragen: Hallo! Bevor ich weiterschreibe, ein Wort zu Dir direkt. Ich habe mir die Mühe gemacht, Deine gesamte Geschichte, die Du hier im Forum niedergeschrieben hast, zu lesen. Ich kann mir daher denken, dass Du eine nicht ganz neutrale Position...
von Ratford
25.01.07, 16:45
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

Abschließend ist noch zu bemerken, dass ein alkoholkranker Mensch trinkt, solange das zugelassen wird[/b] :!:

Heißt im Klartext?

Ein "Verdacht" muss nachweislich sein.

Und wie erbringe ich den am einfachsten?
von Ratford
25.01.07, 11:01
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

Hallo! Stimmungsschwankungen (manisch – depressives Grundmuster bis hin zu fast kataleptischer Ruhe), auffällige Röte im Gesicht (manchmal, aber wenn dann sehr stark), seltsamer Mundgeruch („Zahnarztgeruch“ oder leicht süßlicher Geruch), Abgeschlagenheit, Anfälligkeit für einfache Virusschnupfeninf...
von Ratford
24.01.07, 11:04
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte
Antworten: 12
Zugriffe: 14093

Alkoholikerin, ja oder nein? Sorge um Bekannte

Hallo liebe Forenteilnehmer! In letzter Zeit habe ich bei einer Bekannten folgende Symptome festgestellt: ständige Nervosität, Unsicherheit, Konzentrationsstörungen (manchmal), Auftreten ihrer Person unter Fehlen jedes Selbstbewusstseins (Zustimmung zu allem, was gemacht wird, egal ob brauchbar oder...
von Ratford
25.04.06, 10:46
Forum: Telemedizin
Thema: Gesundheitskarte / Gesundheitsakte
Antworten: 44
Zugriffe: 132049

Und in den kommenden Nächten die Daten nachtippen. Ob das eine so gute Idee ist? Wenn die Daten wiederhergestellt werden, dann liegen definitiv Redundanzen vor und die können in einem Datenbanksystem ein Killer sein. Wohl dem, der wenigstens seine Daten vorab gesichert hat... Gibt es überhaupt eine...
von Ratford
12.04.06, 14:32
Forum: Telemedizin
Thema: Gesundheitskarte / Gesundheitsakte
Antworten: 44
Zugriffe: 132049

Hallo und guten Tag! Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und kann aus dreierlei Sicht sprechen; der informationstechn., der juri. und der medizinischen (letzteres Dank kundiger Verwandter). Tatsächlich ist der Zugriff momentan klar im SGB geregelt. Das Problem allerdings ist, dass es eben ...