Die Suche ergab 186 Treffer

von Lydi
13.11.18, 18:59
Forum: Pflege
Thema: Alkohol bei Bewohnern
Antworten: 0
Zugriffe: 1952

Alkohol bei Bewohnern

Hallo ihr, ich benötige wieder mal euren geschätzten Rat. Und nun zu meiner Frage. Einige behinderte Bewohner bei uns haben einen starken Drang zum Alkohol, der von der Leitung toleriert wird. Man ist der Meinung, die Bewohner sind erwachsen, können selbst entscheiden und deren Platz im Heim müsse m...
von Lydi
18.05.18, 16:20
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Mammografie
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Mammografie

Vielen Dank Dr. Fischer.
von Lydi
06.05.18, 22:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Mammografie
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Mammografie

Hallo Ich habe mal eine Frage. Demnächst muß ich wieder zur Mammographie und es grault mir jetzt schon davor. Der Grund ist, ich habe eine natürliche sehr große Brust. Bei der Mammographie wird jedesmal meine Brust so zusammen gedrückt das es mir höllische Schmerzen bereitet und auch Tage danach mei...
von Lydi
24.04.16, 07:43
Forum: Psychiatrie
Thema: Bitte helft mir es zu verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 8635

Re: Bitte helft mir es zu verstehen

Aus dem Schub von Morbus Crohn ist sie Gott sei Dank raus. Sie ist medikamentös sehr gut eingestellt. Ich muß natürlich dazu sagen, sie hat einen hervorragenden und sehr engagierten Arzt. Ihre Psychose war eine akute schizophrene Psychose die Gott sei Dank viel besser ist. Sie war 3 Monate im KH und...
von Lydi
10.10.15, 13:02
Forum: Psychiatrie
Thema: Bitte helft mir es zu verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 8635

Bitte helft mir es zu verstehen

Meine Stieftochter (ST), 18 Jahre alt, die seit 3 Monaten bei uns wohnt, leidet seit über 4 Jahren an Morbus Crohn. Seit über einem Jahr steckt sie in einem schlimmen Schub, aus dem sie einfach nicht herauskommt. Sie hat eine schlimme Kindheit mit psychischer und physischer Gewalt hinter sich. Aufgr...
von Lydi
16.03.15, 16:44
Forum: Ernährung
Thema: Stilles Mineral­wasser schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 12940

Stilles Mineral­wasser schädlich?

Hallo Ihr, ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung in die richtige Themenkategorie. Und nun zum Thema ich las vor kurzen einen Bericht von Stiftung Warentest über Mineralwasser mit und ohne Geschmack. dazu gab es einen Chat, wo von Wasserspezialisten Fragen beantwortet ...
von Lydi
30.11.14, 18:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Science-Fiction oder grausame Realität?
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Science-Fiction oder grausame Realität?

Ich kann es nicht glauben :shock: , was meint ihr?


:christmas Lydia
von Lydi
22.06.14, 09:46
Forum: Neurologie
Thema: MS und Ataxie
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: MS und Ataxie

Hallo Muppet,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :kopfstreichel:
Ich werde deinen Rat selbstverständlich berücksichtigen und das mal mit den Angehörigen bzw. im Team besprechen.

GLG und einen :liegestuhl: Sonntag noch
von Lydi
21.06.14, 19:09
Forum: Neurologie
Thema: MS und Ataxie
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

MS und Ataxie

Hallo Ihr, ich betreue im Heim einen jungen Mann der unter MS und Ataxie in den Armen, einhergehend mit Tremor in den Händen, leidet. Die Ataxie ist so stark, dass er nicht mehr allein Essen und Trinken kann, weil die Arme nur so durch die Gegend fliegen. Sorry, aber anders kann man es nicht beschre...
von Lydi
17.05.14, 14:05
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????
Antworten: 10
Zugriffe: 7501

Re: Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????

Ich möchte mich auch öffentlich bei Kasi ganz lieb bedanken für die Mühe die er auf sich genommen hat um mir zu helfen. Ich wünschte es gäbe mehr Menschen auf dieser Welt die noch so engagiert ist. Und danke an dieses Forum, das es erst möglich macht Hilfe in Anspruch zu nehmen auch wenn man glaubt ...
von Lydi
30.04.14, 18:58
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????
Antworten: 10
Zugriffe: 7501

Re: Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????

Hallo an Alle, ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Konnte leider nicht gleich antworten da mich eine fiese Erkältung flach gelegt hatte. Aber nun bin ich wieder auf den besten Weg der Besserung. Natürlich brauche ich noch das Medikament für meine Tochter. @Kasi@ hast ne PN @Anästhesieschweste...
von Lydi
25.04.14, 17:11
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????
Antworten: 10
Zugriffe: 7501

Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun??????

Hallo ihr, meine 14 j. Tochter nimmt seit einigen Monaten ein Antipilzmittel in Tablettenform. Sie hat zum wiederholten Mal einen ziemlich heftigen Nagelpilz der soweit fortgeschritten ist, dass nur noch medikamentöse Behandlung von innen greift, so der Hautarzt. Der Wirkstoff ist Griseofulvin. Dies...
von Lydi
19.04.14, 06:03
Forum: Diabetes
Thema: Zuckerablagerungen in der Leber
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

Re: Zuckerablagerungen in der Leber

Allen hier vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Als ich meinen Mann noch mal ins Gebet genommen habe :) meinte er dann das der Arzt auch von einer Fettleber sprach, blieb aber dennoch bei seiner Aussage mit den Zuckerablagerungen. Naja, wir werden es sehen. Allen hier noch wunderschöne und son...
von Lydi
18.04.14, 15:16
Forum: Psychiatrie
Thema: Neutrum
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Re: Neutrum

Schau mal hier, sofern dich das noch immer interessiert, da du dich nie wieder gemeldet hast. Solltest du inzwischen deine Antworten gefunden haben, wäre es nett das hier bekannt zugeben dann hätten viele User weniger Arbeit um sich für dich und dein Anliegen zu interessieren. http://de.wikipedia.or...