Die Suche ergab 33 Treffer

von Christoph01
10.02.19, 22:26
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Dringend: Ejakulatklumpen im Urin ?
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Dringend: Ejakulatklumpen im Urin ?

Hallo ! Ich habe eine Frage: Ich habe meinen Urin 7 Tage in einem größeren Behälter gesammelt und fand beim Ausleeren einen durchsichtigen Klumpen (weiß-glasfarbig), sah aus wie breitere Eiszapfen, gelartig ! Was ist das bitte ? Kann es sein, dass es sich dabei um Ejakulat handelt, das in die Blase ...
von Christoph01
28.06.16, 01:33
Forum: Orthopädie
Thema: Labrumverschluss - Bedeutung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1505

Labrumverschluss - Bedeutung ?

Guten Tag !

Was bedeutet bitte Folgendes im Arztbrief:

Vorerst kein Labrumverschluss geplant, da im MR in der distalen Unterschenkelhälfte
in der tiefen Beugerloge noch Flüssigkeitsansammlungen zu sehen sind.

Vielen Dank im voraus,

Christoph
von Christoph01
08.05.16, 09:13
Forum: Orthopädie
Thema: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß

Hallo !

Vielleicht könnte mir jemand mal eine Nachricht senden und mich informieren,
wenn hier schon keiner antworten will...
Ich finde es jedenfalls schade... :(
von Christoph01
05.05.16, 13:20
Forum: Orthopädie
Thema: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß

Noch etwas: Ich stelle mir zudem die Frage, ob wirklch eine so radikale Vorgehensweise mit zwei OPs, ca. 10 Laschen mit tiefen Einschnitten notwendig waren, nur um die eitrige Flüsigkeit aus dem Fuß zu bekommen. Diese trat ohnehin aus einer Öffnung zwischen 4. und 5. Zehe aus. Hätte eine Behandlung ...
von Christoph01
05.05.16, 13:01
Forum: Orthopädie
Thema: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß

Ein Arzt hat nach mehreren Wochen eine bereits zugewachsene Wunde mit einem Skalpell aufgeschnitten. Zuvor meinte er, dass es sich an dieser Stelle nur um einen dünnen Hautlappen handeln würde. Darunter befand sich dann ein münzgroßes Loch, mehrere Zentimeter in den Fuß reichend.... Nun frage ich mi...
von Christoph01
03.05.16, 01:23
Forum: Orthopädie
Thema: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wurde vor ca. 3 Monaten ins Krankenhaus eingeliefert mit einer eitrigen Zehe. (Zwischen 4. und 5. Zehe). Zuvor ist mir mein rechter Fuß plötzlich stark angeschwollen. Er sah aus wie ein großes Bügeleisen. Ich hatte hohes Fieber über eine Woche lang und ich muss...
von Christoph01
01.05.16, 00:55
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Akute Osteomyelitis - eitrige Zehe bzw. Fuß

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wurde vor ca. 3 Monaten ins Krankenhaus eingeliefert mit einer eitrigen Zehe. (Zwischen 4. und 5. Zehe). Zuvor ist mir mein rechter Fuß plötzlich stark angeschwollen. Er sah aus wie ein großes Bügeleisen. Ich hatte hohes Fieber über eine Woche lang und ich muss...
von Christoph01
09.01.14, 16:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Druck auf Füße - Schmerzen - Taubheitsgefühl - Verkrampfung
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Druck auf Füße - Schmerzen - Taubheitsgefühl - Verkrampfung

Hallo ! ich habe ein Gefühl in beiden Füßen, als würde mir andauernd jemand auf die Füße steigen und nicht mehr runtergehen. Außerdem habe ich ein Taubheitsgefühl in den Zehen, bis zum Ende des Fußes und manchmal auch höher hinauf. Es sticht auch manchmal besonders in den Zehen und ich habe das Gefü...
von Christoph01
08.03.13, 17:17
Forum: Diabetes
Thema: Insulin hilft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Insulin hilft nicht

Hallo! Was soll man machen, wenn Insulin nichts bewirkt ? Also die Werte nur wenig sinken und Tabletten wie Metformin sogar besser wirken ? Das gespritzte Insulin ist NovaRapid. Die Werte sind meistens über 380. Kann ein anderes Insulin wie Apidra oder Lantus mehr bewirken oder braucht man zusätzlic...
von Christoph01
16.04.12, 14:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Dünndarm OP und die Folgen-Extreme Bauchnervenschmerzen usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Dünndarm OP und die Folgen-Extreme Bauchnervenschmerzen usw.

Guten Tag ! Ich habe schon längere Zeit Schmerzen schräg recht über dem Nabel Schmerzen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Dünndarm OP, bei der mir über 1 Meter Darm entfernt wurde. (Dünndarmverdrehung mit Verschluss) Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Darm "lebt" Ich meine damit, es f...
von Christoph01
30.09.11, 20:19
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 2 - Zähne zerbröckeln oder fallen aus.
Antworten: 4
Zugriffe: 6197

Diabetes Typ 2 - Zähne zerbröckeln oder fallen aus.

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage:

Seit mein Blutzucker hoch ist und Diabetes TYP 2 diagnostiziert wurde,
fallen mir die Zähne aus oder zerbröckeln.
Kann sowas vom erhöten Blutzucker kommen ?
Ich bin ganz verzweifelt.

Danke schon mal,

Christoph
von Christoph01
20.09.11, 19:53
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 2 - Diverse Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 5774

Re: Diabetes Typ 2 - Diverse Probleme

Danke für den Hinweis.

Ich habe auch schon Gliclada 30 mg eine Zeit lang genommen, aber auch dieses Medikament
hat nicht viel geholfen. Man sagte mir im Krankenhaus, dass Gliclada der Bauchspeicheldrüse
Insulin entzieht und nicht zuführt. Der Facharzt hat es anscheinend anders gesehen.
von Christoph01
20.09.11, 16:51
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 2 - Diverse Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 5774

Diabetes Typ 2 - Diverse Probleme

Hallo ! Ich habe ein Problem: Ich bin Diabetes Typ 2 Patient. Ich muss regelmäßig Tableten zu mir nehmen. (Metformin) Es ist nur so, dass ich dieses Medikament anscheinend nicht vertrage. Habe schon mehrere Tabletten probiert, aber immer das Selbe. Ich bekomme immer einen starken Juckreiz am Penis. ...
von Christoph01
24.02.11, 17:29
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Beim Neugebohrenen - bestimmte immer wiederkehrende Symptome
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Beim Neugebohrenen - bestimmte immer wiederkehrende Symptome

Guten Tag ! Ich habe eine Frage zu meinem neugeborenen Neffen. Er ist erst 2 Tage alt, aber der Mutter ist aufgefallen, dass er ca. alle 10 Minuten die Hände nach oben streckt und der ganze Körper durchgeschüttelt wird. Sieht nach einer Nervenentladung aus. Dieser wiederholt sich aber immer wieder. ...