Die Suche ergab 18 Treffer

von wanderer
10.09.19, 11:05
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Infos suchen

• Anruf beim Bundesverband Deutscher Dermatologen (BVDD):
keine entsprechenden Informationen (ggf. als Broschüre aufbereitet) vorliegen

• tel. Anfrage bei meiner Krankenkasse:
Anfrage läuft, ich warte auf Rückmeldung

Schönen Gruß!

der Wanderer
von wanderer
08.09.19, 22:39
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Eine uralte und gern genutzte Abwehrstrategie von Hochschuldozenten gegenüber guten, kritischen Studentenfragen: "Weißt du eigentlich, wie wahnsinnig komplex dieses System ist? Ist dir eigentlich klar, wie viele positiv-/ negativ-rückgekoppelten Faktoren zu berücksichtigen sind?" (Botschaft an alle...
von wanderer
08.09.19, 20:02
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Beratung erwarten

Hallo Chandra! Schön, dass Du Dich meldest, vielleicht schreiben ja auch noch andere ... Dieser Thread hat ja mittlerweile diesen merkwürdigen Drall zu einer Meta-Ebene bekommen ... Würdest Du Dir nicht auch für Dich und Deine Lieben einen ordentlichen (s. Definition oben) ärztlichen Rat zum Umgang ...
von wanderer
06.09.19, 21:47
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

etwas Aussagen-Logik

Liebe Frau Goretzky, liebe Mitlesenden! Ich glaube ich habe deutlich gemacht, was ich eine valide fachliche Einschätzung nennen würde: Sie ruht auf einer soliden empirischen Datengrundlage, also zeigt eine Vielzahl von Studien in dieselbe Richtung. Dies ist dann weder eine Aussage mit absolutem Wahr...
von wanderer
05.09.19, 21:18
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht

Liebe Frau Goretzky, herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort! Ich suche nach fachlichen Einschätzungen, und Sie als Ärztin sagen mir nur, die soll ich mir selbst zusammensuchen?? :shock: Nein, an absolute Wahrheiten glaube ich nicht, schließlich ist auch die medizinische Erkenntnis in stetiger Entw...
von wanderer
04.09.19, 22:04
Forum: Dermatologie
Thema: FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 534

FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht

FAQs zu UV-Licht, Sonnenbädern, Vitamin D-Bildung gesucht Hallo zusammen, ich bekomme einfach keine Infos zu UV-Licht, Sonnenbaden und Vit.D-Bildung zusammen, denen ich vertraue. Mein Hautarzt (Quelle 1) sagte mir, Sonnenexposition sei immer und so weit wie möglich zu vermeiden - wegen der Melanom-...
von wanderer
04.07.19, 21:20
Forum: Dermatologie
Thema: UVB-Heimgerät - Hinweise & Empfehlungen erbeten
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: UVB-Heimgerät - Hinweise & Empfehlungen erbeten

Hallo, ich habe nun auf der Homepage von Stiftung-Warentest diese Empfehlungen in einem allgemeinen, knappen Artikel gefunden: https://www.test.de/Heimsolarien-Wider-die-Winterblaesse-1234850-2234850/ Eine für mich zentrale Aussage dort: Von Heimgeräten ist kein gesundheitlicher Vorteil zu erwarten....
von wanderer
14.06.19, 15:01
Forum: Dermatologie
Thema: UVB-Heimgerät - Hinweise & Empfehlungen erbeten
Antworten: 1
Zugriffe: 730

UVB-Heimgerät - Hinweise & Empfehlungen erbeten

Hallo & Guten Tag zusammen! In der dunklen Jahreshälfte ab ca. Dezember erlebe ich jährlich einen deutlichen allgemeinen Energie- und Leistungsabfall (vor allem weniger Sport möglich), gefühlt sind das 50% minus. Eine konkrete Ursache konnte ich bis heute nicht erkennen. Ich möchte gerne in der näch...
von wanderer
19.07.16, 01:41
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 5196

NACHTRAG

Habe an populärer Stelle (Wikipedia) noch Informationen gefunden, welche den Zusmmenhang doch in ein etwas anderes Licht stellen: " Anwendung in der Schwangerschaft Bei einigen Studien wurden Herzfehlbildungen, Lippen-/Gaumenspalten und komplexe andere Fehlbildungen beschrieben. Andere Studien konnt...
von wanderer
31.05.16, 14:07
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 5196

Informationen von Embryotox

Guten Tag zusammen, ich konnte nach dem Einsenden eines Online-Fragebogens nun ein sehr informatives Telefongespräch mit einer Ärztin des Kompetenz-Zentrums EMBRYOTOX führen. Ich möchte abschließend berichten, was ich in Erfahrung bringen konnte: • Diazepam war in den 70ern eine Mode-Präparat, es wu...
von wanderer
24.05.16, 16:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 5196

Management - Hochsensibilität

Hallo Herr Dr. Fischer, ja, ich sehe auch das Problem der wohl fehlenden Daten hierzu und demzufolge wird es kaum möglich sein, eine Korrelation im wissenschaftlichen Sinne herzustellen. Aber allein schon Ihre Information, Diazepam sei "plazenta-gängig", unterstützt meine persönlichen "Diazepam -> H...
von wanderer
24.05.16, 04:14
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 5196

Re: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. K

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, herzlichen Dank für Ihre schnelle und umfassende Antwort! (Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass X ein Handelsname ist) Sie haben recht, tatsächlich wäre es hilfreich, den Grund meiner Frage zu nennen: Mir macht seit vielen Jahren eine permanente Anspannung/ Ner...
von wanderer
23.05.16, 02:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 5196

Diazepam-Einsatz in Risikoschwangerschft-Spätfolgen f. Kind?

Hallo und Guten Tag zusammen! Meine Mutter hatte mit mir eine Risikoschwangerschaft, sie musste sehr lange liegen, und so verschrieb man ihr Anfang der 70er Jahre Diazepam über einen längeren Zeitraum (ggf. über Monate; so war ihre Aussage dazu). Die Schwangerschaft selbst hatte eine Dauer von ca. 9...
von wanderer
18.07.12, 14:27
Forum: Psychotherapie
Thema: Sehr ratlos: nach 9 J. PA noch immer mittelschwer depressiv*
Antworten: 19
Zugriffe: 18763

Erratum

Korrigiere:

• Ohne eine sorgfältige Entwicklung einer gesunden aggressiven Selbstbehauptung
kommt man nicht aus der (neurotischen) Depression.
von wanderer
17.07.12, 01:45
Forum: Psychotherapie
Thema: Sehr ratlos: nach 9 J. PA noch immer mittelschwer depressiv*
Antworten: 19
Zugriffe: 18763

Rückblick: Running saved my ass.

Rückblick : Running has saved my ass. Tach zusammen. Lange ist es her, dass ich diesen Thread eröffnete. In der tumultösen Zeit danach habe ich dann hier keine Rückmeldug mehr gegeben. Man möge mir verzeihen. Anbei für alle Interessierten das Wichtigste kurz zusammengefasst: Meine damals beschriebe...