Die Suche ergab 8 Treffer

von laronne
18.04.06, 20:30
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Lyse nach "Trauma"
Antworten: 15
Zugriffe: 5414

Ganz geau,

Sie werden auch ein guter NA. Denn das meinte ich damit zu dem Thema Lyse, V.a. Infarkt, DD:Traumata durch Unfall,Blutung, alles was so im Kopf rummschwirrt......... Er hat die Verbindung seines Wissens, so genau, wie er das EKG im Auge hatte und es deutete, mit der Situation und seinem Bauch, was e...
von laronne
18.04.06, 12:22
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Lyse nach "Trauma"
Antworten: 15
Zugriffe: 5414

Hochachtung

aber das sagte ich Ihnen ja achon, auch wenn ein paar Meinungen Hier triften, dem Patineten geht es gut und Ihre EKGBeschreibung lies es nicht anders vermuten, dass Sie das richtige getan haben, auch die Umschriebung mit demKH. Es ist ein mieses Gefühl, wenn ich einen Patienten soweit stabilisiere u...
von laronne
15.04.06, 19:52
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Ostergruß
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

Frohes Fest

und langes Relaxen, Geniessen, Fitbleiben


laronne
von laronne
15.04.06, 19:51
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Vergewaltigung im RTW
Antworten: 9
Zugriffe: 17711

Vergewaltigung nach dem WEdienst im Sr.wohnheim

das erlebte ich selber, in Ludwigshafen. Aufgrund meiner Beschreibung des Täters, der Tätowiereung und des Messers konnte man ihn fassen. Die Zeugin, die Pförtnerin bekam die Vergewaltigung am Tlefon mit,vielleicht noch mehr als ich, er wurde zu 5 Jahren verurteilt, drohte mir zwar, wenn er rauskomm...
von laronne
15.04.06, 19:45
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Meine Kollegin starb beim Einsatz von uns ins Rammstein
Antworten: 0
Zugriffe: 3086

Meine Kollegin starb beim Einsatz von uns ins Rammstein

Vergessen habe ich es nicht, nur verdrängt,denke ich. An Manuela kann ich so denken, wie ich sie in Erinnerung habe, denn im Zusammenhang mit ihrem Tod, höre ich dann auch noch and. schreien,sehe Bilder. Ausblenden kann ich es schnell,aber es ist auch abrufbar. Sehr oft kommt die Situation, wenn ich...
von laronne
26.03.06, 22:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Der Schlaganfall - ein Notfall...
Antworten: 52
Zugriffe: 19199

Hallo

solange die Welt sich dreht,
sich keine and. gesetzlichen AOs für den AP und das Rettungswesen ergeben
wird er immer ein Notfall bleiben.
Somit Notarzt vor Ort hat die Entscheidung.

laronne
von laronne
24.03.06, 23:47
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Druckstellen durch NIV
Antworten: 6
Zugriffe: 2663

hallo

ich weiss ja nicht was ihr so an Vorrat hat, aber ich denke man kann doch improvisieren, von der Kompresse angefangen über Stomagel, Stomagelauflagen zurechtschnediden,
es gibt doch Möglichkeiten.
laronne
von laronne
24.03.06, 21:20
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trocken sein - genügt das?
Antworten: 108
Zugriffe: 157081

hallo

guten Abend, zum thema trocken sein, genügt es. Nein, man muss zufrieden sein, sonst verlagert man die Sucht. ich war 16 Jahre trocken und habe nur wegen Tod von Tochter, misslungener Herzop von meinem Sohn und meiner Krebsdiagnose wieder angefangen. ich war 10 Jahre alleinerzeihend, bin Intensivsch...