Die Suche ergab 6 Treffer

von Schweigen
02.04.06, 02:05
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

Hat denn wirklich niemand eine Ahnung, was es noch für Bereiche gibt?
von Schweigen
28.03.06, 15:51
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

Hallo. Hatte heute ein Gespräch mit Herrn Dr. Rambeck. Er ist Leiter der Biochemischen Abteilung an einem Forschungsinstitut für Epilepsie und unter anderen Buchautor zu dem Thema Tierversuche. Er ist im Vorstand von Ä. gg. Tierversuche und vertritt ebenfalls die Meinung, dass es komplett ohne Tierv...
von Schweigen
24.03.06, 14:54
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

In vielen Bereichen momentan mit Sicherheit. Aber ich denke Ausnahmen gibt es auch: Ein Mitglied von oben genanntem Verein z.b.: Psychiaterin und arbeitet in der psychiatrischen Forensik. Sie führt MRI-Untersuchungen mit Schwerverbechern durch. Sie sucht also danach, was bei denen im Gehirn anders l...
von Schweigen
23.03.06, 22:36
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

Hallo oralea. Vielen Dank für deine Rückmeldung! Kennst du die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche? Die setzen sich gegen Tierversuche und für alternative Methoden ein. Der Vorsitzende ist Neurologe und Psychiater... außerdem gibt es dort einen Dr. rer. nat., der Leiter einer Abteilung für klinisch...
von Schweigen
22.03.06, 19:41
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

Hallo Herr Stadler,

ok, wenn er dahin gehört. Vielen Dank.
War mir bloß nicht sicher, weil die Hirnforschung sich ja nicht nur auf den klinischen Bereich beschränkt.

Gruß,
Fabian
von Schweigen
22.03.06, 19:07
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32598

Hirnforschung ohne Tierversuche?

Hallo. Ich bin Medizin-Student und neu hier im Forum. Habe bis jetzt keine wirkliche Anlaufstelle für meine Fragen gefunden, deswegen versuche ich es hier, in der Hoffnung, dass mir hier jemand beratend zur Seite stehen kann. Ich hoffe, dass ich die richtige Forums-Unterabteilung gewählt habe - kein...