Die Suche ergab 14 Treffer

von Eagle
28.11.07, 14:04
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Knotenrhythmus, AV-Rhythmus
Antworten: 8
Zugriffe: 7666

Hallo. Tut mir leid für diese unpräzise Fragestellung, bzw Darstellung des Hintergrundes. Also das Fieber und Knotenrhythmus zwei verschiedene Sachen sind war mir klar. Mir ging es darum, wie der Hr. Erbschwendtner schon feststellte, ob es unbedingt Behandlungswürdig ist in diesem Moment, da der Pat...
von Eagle
26.11.07, 08:44
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Knotenrhythmus, AV-Rhythmus
Antworten: 8
Zugriffe: 7666

Knotenrhythmus, AV-Rhythmus

Hallo. Mich beschäftigt grad die Frage wie gehe ich mit einen Patienten um der ein Knotenrhythmus hat? Pat. hat außer Fieber keine weiteren Beschwerden!
von Eagle
14.06.07, 12:45
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: UMGANG MIT PATIENTEN??????
Antworten: 1
Zugriffe: 2372

UMGANG MIT PATIENTEN??????

Mit erschrecken haben wir gestern bei uns in einer kostenlosen Kleinanzeigenzeitung diese Anzeige gelesen! DRINGEND BETROFFENE GESUCHT, DIE VON SANITÄTERN EINES SOZIALEN RETTUNGSDIENSTES/KRANKENTRANSPORTES KÖRPERLICH GENÖTIGT UND BELEIDIGT WURDEN TEL. : 017........ Jetzt sitzt natürlich der Schreck...
von Eagle
09.06.07, 17:15
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann Kassenarzt und wann RTW ?
Antworten: 47
Zugriffe: 24603

Man müsste sonst bei Kreislaufpatienten die sich angestrengt haben den NA holen, weil es ein Herzinfarkt sein könnte! Obwohl keine Herzinfarktsymptomatik besteht. Und wenn ich den NA 5mal am Tag bestelle und erkläre: Der Pat. hat Kreislaufprobleme, keine Herzinfarktsymptomatik, aber naja es könnte v...
von Eagle
09.06.07, 15:26
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann Kassenarzt und wann RTW ?
Antworten: 47
Zugriffe: 24603

Hallo Nebel Da hab ich wohl etwas überlesen... Zu den Bsp. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es ist mit Motorrad ca 50Km/h schnell die Straße zu vermessen. Aber ich hab mir nix getan, war weder beim Arzt oder KH, und lebe ohne Folgen 7 Jahre später immer noch.... Wenn der Motorradfahrer in meinen A...
von Eagle
09.06.07, 12:03
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann Kassenarzt und wann RTW ?
Antworten: 47
Zugriffe: 24603

Zusatz:
Wobei man eine richtige Aussage eigentlich nur treffen kann, wenn man selber vor Ort war und die Dame selber untersucht hat...
von Eagle
09.06.07, 11:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann Kassenarzt und wann RTW ?
Antworten: 47
Zugriffe: 24603

An Nebel Bevor du den Pat. immobilsierst führst du ja ein "GANZKÖRPER" Bodycheck durch! Und warum soll ich dann ein Stifneck und Vakuumm. benutzen wenn ich absolut kein Anhaltspunkt auf eine Verletzung habe!? Sollte ich natürlich nur ein Punkt haben der für eine Verletzung spricht, dann bi...
von Eagle
08.06.07, 14:24
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann Kassenarzt und wann RTW ?
Antworten: 47
Zugriffe: 24603

Jeder Patient hat das recht auf Schmerzfreiheit. (soweit man es mit Medikamenten hinbekommt!!) Ein RA darf keine Schmerzmittel geben(zumindestens bei uns). Also Doktor her und was gegen die Schmerzen geben, und wenn dieser gleich da ist darf er auch reponieren, wenn nötig. Ich werd den Teufel tun un...
von Eagle
22.03.06, 12:03
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

UND NOCH EINE FRAGE.........

Hast du bei der Extremitätenableitung und Goldberger-Ableitung schon was erkannt das du dann noch die Brustwandableitung gewählt hast???????
von Eagle
22.03.06, 10:36
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

An Erik...

Wie hat denn die Ärztin euch damals die Patientin übergeben?
Hast du schon alles gewusst über die Pat. oder hat Sie euch nur die Einweisung in die Hand gedrückt?
Korrigier mich, aber die Antwort auf die Frage kann ich nirgendwo lesen......
von Eagle
21.03.06, 15:04
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

Es gehört einfach zu unseren Job sich ein Überblick über den Patienten zu verschaffen. Für mich gibt es nix peinlicheres wenn ich vorm Arzt im KH oder Notarzt stehe, und er fragt mich was los ist, und ich antworte:"Steht auf der Einweisung, musst du lesen" Und der Doc muss dann erst anfangen eine ri...
von Eagle
20.03.06, 15:13
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

Hi. Es war ja auch die Rede davon, wenn du merkst das was nicht stimmt!! Keiner hatte hier von einer Regel geschrieben. Es kommt auch auf die Umstände drauf an. z.B. Ist es ein HA der bekannt dafür ist das man ihn lieber auf die Finger schaut? Dann kommt es darauf an wie der HA den Pat. übergibt. 08...
von Eagle
19.03.06, 19:10
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

Zu solutio NIX GEGEN DICH!!! Du schreibst, das du für mehr Kompetenzen für RAs bist.... Aber hier willst du dich hinter dem HA verstecken? Er hat schon untersucht, also brauch ich nicht. Das wiederspricht sich. DU bist auch für den Transport des Patienten verantwortlich nicht mehr der HA der dann sc...
von Eagle
19.03.06, 18:27
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fallbericht...einfach nur ein Ileus
Antworten: 30
Zugriffe: 9885

Hallo, also wenn ich beim Pat. merke das was nicht stimmt, würde ich genauso vorgehen und weitere Untersuchungen durchführen... Auch wenn es zum Schluss zu den Ergebnis führt, das ich nichts anderes feststellen kann wie der HA. ABER ICH WEIß DAS ICH NIX ÜBERSEHEN HABE! (Soweit ich das auch immer fes...