Die Suche ergab 54 Treffer

von ANA80
14.10.19, 21:05
Forum: Sportmedizin
Thema: Taubheit im Mittelfinger nach Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Taubheit im Mittelfinger nach Radtour

Vielen Dank, da bin ich beruhigt und werde Ihren Rat bei der nächsten Radtour umsetzen.

Viele Grüße
ANA
von ANA80
14.10.19, 11:20
Forum: Sportmedizin
Thema: Taubheit im Mittelfinger nach Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Taubheit im Mittelfinger nach Radtour

Hallo,

nach einer längeren Radtour gestern habe ich zum eine Taubheit im oberen Teil meines Mittelfingers.
Was kann ich tun damit ich diese wieder weg bekomme? Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und sonnige Grüße
ANA
von ANA80
03.06.19, 14:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Re: Festbeträge für Hilfsmittel

Und genau das ist es, was mich stört. Es muss doch klar zu finden sein, bzw. Auskunft darüber geben, was von der Krankenkasse bezahlt wird und was nicht. Schätze das ist wie überall in der Wirtschaft, wenn man z. B. einen Haftpflichtschaden hat und kann kaum einen Schaden erkennen würde man doch ech...
von ANA80
03.06.19, 09:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Re: Festbeträge für Hilfsmittel

Weil sich bei der Kasse die Damen an der Hotline nicht auskennen und weil kein Forum so richtig zutreffend ist.
von ANA80
02.06.19, 18:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Re: Festbeträge für Hilfsmittel

Ja, dieses Hilfsmittelverzeichnis habe ich auch schon gefunden, nur stehen da keine Festbeträge wie z.B. bei den Kompressionsstrümpfen. Es geht mir darum, wieviel die GKV für eine solche Bandage bezahlt und ob eine Maßanfertigung bezahlt wird. Habe im Hilfsmittelverzeichnis unter der Nummer, 05.08.0...
von ANA80
02.06.19, 00:27
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Festbeträge für Hilfsmittel

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es einen Festbetragskatalog für Ellenbogenbandagen gibt? Habe bei dem GKV Spitzenverband nur den Katalog für Kompressionsstrümpfe gefunden aber keine für Bandagen.

Vielen Dank
ANA
von ANA80
14.08.17, 13:40
Forum: Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Thema: Wie gefährlich ist Asbest
Antworten: 1
Zugriffe: 12090

Wie gefährlich ist Asbest

Hallo, wir haben folgendes Problem: Mein Nachbarhat vorgestern (Sa. 12.08.2017) sein Garagendach (Wellasbest?) mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Leider hat er weder sich geschützt noch Rücksicht auf unseren Garten genommen, der direkt an diese Garage angrenzt. Nicht nur die Wegplatten, auch meine...
von ANA80
08.06.17, 11:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: In einen Nagel getreten
Antworten: 0
Zugriffe: 2392

In einen Nagel getreten

Hallo, mein Mann ist letzte Woche Montag (29.05.) in einen Nagel getreten. Er war auch schon beim Arzt und hat Antibiotika bekommen und Schmerzmittel. Nun hat sich eine Beule gebildet und die Wunde an sich ist verschorft. Das Antibiotika ist auch schon seit ein paar Tagen alle. Mache mir nun Sorgen ...
von ANA80
12.05.16, 22:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Sinubronchitis
Antworten: 1
Zugriffe: 4026

Sinubronchitis

Hallo, hatte mir im April eine Bronchitis eingefangen und war bei meinem Hausarzt und habe ein Antibiotikum bekommen. Das hat auch ganz gut geholfen, der Husten wurde von Tag zu Tag besser, aber richtig weg bekommen habe ich den Husten leider nicht. Dann hat sich das ganze noch auf meine Stimme gele...
von ANA80
28.07.15, 21:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Heiserkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Heiserkeit

Hallo, musste mich gerstern morgen mehrmals übergeben und nun habe ich nicht nur Muskelkater im Rücken, auch meine Stimme ist komplett weg. Kann nur noch flüstern und Husten ist sehr schmerzhaft. Hatte das von Euch schon mal jemand und weiß wie lange die Heiserkeit anhält oder wäre es doch besser zu...
von ANA80
04.07.15, 09:34
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: blutende Krampfadern
Antworten: 0
Zugriffe: 7065

blutende Krampfadern

Hallo, mein Mann hat sehr viele Krampfadern an den Beinen und Füßen. Zudem hat er auch noch mit Schuppenflechte zu kämpfen. Nun hatten wir vorgestern und gestern Nacht wieder den Fall, dass eine dieser Varizen geblutet hat wie verrückt. Gestern sogar durch den bestehenden Verband durch. Mein Mann ni...
von ANA80
15.06.15, 22:04
Forum: Augenheilkunde
Thema: Mit Fingernagel ins Auge gepiekst
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Mit Fingernagel ins Auge gepiekst

Hallo, hatte mir heute Mittag blöderweise mit dem Fingernagel ins linke Auge gepiekst und weil das weh getan hat instinktiv gerieben und das Auge hat dann auch angefangen etwas zu tränen. Nun ist es immer noch gerötet aber nur an und um die Stelle wo der Fingernagel gepiekst hat und es ist noch ein ...
von ANA80
18.05.15, 18:31
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Transportschein
Antworten: 0
Zugriffe: 2388

Transportschein

Hallo, mein Vater musste zu einer Augen-OP und hat sich vom Arzt einen Transportschein ausstellen lassen, da er nicht selbst fahren konnte und ich ihn gefahren habe. Die Vorderseite ist schon vorausgefüllt (priv. PkW). Muss ich noch auf der Rückseite die Fahrten eintragen oder werden die einfach so ...
von ANA80
24.05.14, 22:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Brauche einen Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Brauche einen Rat

Hallo, bin am Donnerstag bei meinem Hausarzt gewesen, weil ich meine Erkältung nicht weg bekomme und ich mich schon 4 Wochen damit Plage. Er hat eine Nasennebenhölenentzündung sowie akute Bronchitis festgestellt und mir Antibiotikum und einen Pulverinhalator verschrieben. Nun hab ich seit gestern ab...
von ANA80
01.04.14, 14:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Benötige eueren Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: Benötige eueren Rat

Hallo Micha, mir hilft es immer sehr wenn ich nach dem langen sitzen im Büro mit meinen Walking-Stöcken durch den Wald laufen kann. Das stärkt nicht nur diverse Muskelgruppen sondern hilft auch zu entspannen in der schönen Natur. Man muss nur seinen inneren Schweinehund bezwingen. Das geht am besten...