Die Suche ergab 13 Treffer

von oralea
05.03.08, 15:08
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Vertrage keinen Alkohol mehr nach Sport ...
Antworten: 6
Zugriffe: 9246

vielleicht liegt es am bier?

Ich kann alles trinken und essen, nur Bier nicht, da bekomm ich bald darauf (2-10 stunden danach) einen Mirgäne schub, und es ist egal ob es 1 oder 10 Bier waren....lass es doch einfach mal ne Zeitlang weg
von oralea
01.10.07, 09:42
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7783

okay, mal schauen ob es sowas in meiner näheren umgebung gibt.

lg
von oralea
30.09.07, 14:06
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7783

heiho Merci für deine Antwort. Er sprich schon immerwieder davon, eine Zeitlang nichts zu trinken. Und möchte seinen Konsum einschränken. Wenn er dann mal nichtsoviel trinkt, ist er immer total stolz, dass er jetzt Masshalten konnte, und erzählt mir dass dann immer voller Freude. (er erzählt mir abe...
von oralea
29.09.07, 23:11
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7783

Muss ich mir Sorgen machen?

Es geht um meinen Freund. Ich mache mir Gedanken über seinen Alkoholkonsum. Ich weiss, dass er sehr viel trinkt. Ich möchte mit einer Liste versuchen zu zeigen warum ich mir Gedanken mache: -Er trinkt fast jeden Tag -Er wird öfters von der Polizei in die Ausnüchterungszelle gebracht. (ca 1mal im Mon...
von oralea
24.04.06, 13:58
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Ist das normal?
Antworten: 28
Zugriffe: 32658

versuche auch n deine kinder zu denken. rede offen mit Ihnen. uch wenn sie noch klein sind. sie sehen und vertsehen was von sich geht, und glaubve mir, so etqwas geht auch an denn kindern nicht spurlos vorbei. auch sie sind und werden jeden tag nochmehr traumatisiert. du sprichst auch immer wieder d...
von oralea
24.03.06, 08:10
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32594

ja die kenn ich. finde ich auch gut.

es ist halt nur so...die grundlagenforschung is echt schwirig ohne tiere.
obwohl ich auch dafür währe wenn es altenativen gibt!

liebe grüsse
von oralea
23.03.06, 15:49
Forum: Klinische Forschung
Thema: Testperson in der Medizin
Antworten: 16
Zugriffe: 75773

du fragst dies kurz nachdem was in london passirt ist?

viel glück auf alle fälle ;-)

liebe grüsse
von oralea
23.03.06, 15:47
Forum: Klinische Forschung
Thema: Hirnforschung ohne Tierversuche?
Antworten: 9
Zugriffe: 32594

ich habe mal fast ein jahr in der MS forschung gearbeitet....dort ist alles sehr tierversuchlastig (darum habe ich auch aufgehört) ich denke aber in der Neurolgie-forschung (egal welches gebiet) gibt es nicht allzuviele alternativen zum tierversuch, da man ein nervensystem nicht ander ''herstellen''...
von oralea
22.03.06, 13:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: trocken und trotzdem nicht geschafft!
Antworten: 14
Zugriffe: 10183

naja...wiä auch immer
gib nicht auf

liebe grüsse
von oralea
21.03.06, 13:18
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: trocken und trotzdem nicht geschafft!
Antworten: 14
Zugriffe: 10183

hahaha...im grossen ganzen kann ich dir zustimmen soilent michi. aber ich denke nicht dass das unserem freund was helfen wird. zu dir, soziale kontakte...haste keine hobbys? such dir welche. macj kleine kürse. gehen normalerweise so drei vier wochen. da kannst du dir verschiedene dinge ansehen (schr...
von oralea
20.03.06, 17:02
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: trocken und trotzdem nicht geschafft!
Antworten: 14
Zugriffe: 10183

da hilft schlussendlich nur umdenken...aber es muss von dir aus kommen.
Therapie ect nütz nichts wenn du nicht 500% willst

liebe Grüsse
von oralea
14.03.06, 17:19
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Praktikum im Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

terre des hommes
caritas
unicef
ärzte ohne grenzen
vier pfoten
viele private stiftungen


einfach mal googeln
von oralea
10.03.06, 13:25
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Co - die immer wieder hofft und enttäuscht wird ...
Antworten: 20
Zugriffe: 16239

hallo also ich möchte dir etwas erzählen. mein ex-freund war zwar nicht alkoholabhängig dafür aber kokain abhängig. aufjedenfall habe ich mich nach zwei jahren kampf mit ihm und ohne ihm gegen die drogen und gegen das immer an zweiter stelle hinter denn drogen stehen, entscheiden müssen. entweder er...