Die Suche ergab 84 Treffer

von kaia
05.04.16, 22:13
Forum: Zahnmedizin
Thema: CMD-Diagnostik wirklich sinnvoll?
Antworten: 0
Zugriffe: 3450

CMD-Diagnostik wirklich sinnvoll?

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn jemand zu folgendem Thema was sagen könnte: Ich war kürzlich zum ersten Mal bei einem neuen Zahnarzt, u. a. weil ich meine Aufbissschiene kaputtgebissen habe und eine neue benötige. Als erstes hat er mir was von den Kosten erzählt, was mich etwas irritiert...
von kaia
05.09.15, 21:33
Forum: Psychotherapie
Thema: bin gerade etwas ratlos nach fehlgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 7693

Re: bin gerade etwas ratlos nach fehlgeburt

Hallo Sanna, es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Und dass dein Umfeld das so abtut, ist dann nicht gerade hilfreich, im Gegenteil. Ich würde mir an deiner Stelle schon mehr Zeit geben, denn du hast offensichtlich wirklich Probleme damit, und deine Gefühle dazu sind auch berechtigt und ...
von kaia
16.06.15, 20:40
Forum: Ernährung
Thema: täglich Fencheltee
Antworten: 11
Zugriffe: 15407

Re: täglich Fencheltee

Ich gebe zu, ich war verwirrt, dass du frische und trockene Blätter mischst, aber ich glaube fast alles, was man mir sagt :wink: Wobei ich 3 Hände voll frische Blätter für 3/4 l auch schon ziemlich viel finde. Dann müsste ich 6 Hände voll in meine Kanne tun, dann ist die aber schon alleine mit den B...
von kaia
13.06.15, 12:35
Forum: Ernährung
Thema: täglich Fencheltee
Antworten: 11
Zugriffe: 15407

Re: täglich Fencheltee

Ich habe die Pflanzen im Gewächshaus/Gartencenter gekauft, nicht im Supermarkt oder Discounter an der Gemüsetheke. Dort wurde mir gesagt, man könne sie auch im Topf lassen. Ich habe sie in einen Balkonkasten gesetzt. Vielleicht schaue ich mal nach Pfefferminze, wenn man davon weniger braucht (wobei ...
von kaia
12.06.15, 17:39
Forum: Ernährung
Thema: täglich Fencheltee
Antworten: 11
Zugriffe: 15407

Re: täglich Fencheltee

Ich habe mir letzte Woche auch erstmalig eine Mandarinen-Minze und eine Melisse gekauft. Aber davon braucht man ganz schön viele Blätter, um Geschmack in den Tee zu bekommen. Bei meinem normalen Teekonsum hätte ich die schon längst abgetrunken ;-) Leider habe ich nur einen kleinen Balkon, keinen Gar...
von kaia
09.06.15, 22:05
Forum: Ernährung
Thema: Stilles Mineral­wasser schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 12994

Re: Stilles Mineral­wasser schädlich?

Wenn ich mich aber nicht falsch erinnere, muss die Wasserqualität laut Trinkwasserverordnung dann weiter vom Betreiber der Wasserentnahmestelle, sprich dem Hauseigentümer, sicher gestellt werden Sara hat ja schon geschrieben, dass das nicht für den kleinen privaten Vermieter von ein paar Wohneinhei...
von kaia
08.06.15, 22:09
Forum: Ernährung
Thema: Stilles Mineral­wasser schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 12994

Re: Stilles Mineral­wasser schädlich?

Die Trinkwasserqualität wird aber nur bis zum Hauseingang garantiert. Darauf, was hinter der Übergabe an den Hausbesitzer stattfindet, haben die Wasserwerke keinen Einfluss mehr. Von daher würde ich auch, wie Sara24 schrieb, eine Wasserprobe durchführen lassen, wenn ich viel Leitungswasser trinken w...
von kaia
24.05.15, 22:20
Forum: Ernährung
Thema: täglich Fencheltee
Antworten: 11
Zugriffe: 15407

Re: täglich Fencheltee

Hm, gibt es bei Tees keine Qualitätsstandards und Grenzwerte, die eingehalten werden müssen? :roll: Ich habe gerade mal nach Kräutertee-Tests gesucht und bin dabei auf einen Test gestoßen, in dem bei 10 von 15 getesteten Kamillentees Pyrrolizidinalkaloide (PA) nachgewiesen wurde. Und das auch bei Bi...
von kaia
24.05.15, 22:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hämoglobinwert viel zu niedrig
Antworten: 33
Zugriffe: 29495

Re: Hämoglobinwert viel zu niedrig

Hallo Jacky, nein, eine Ursache wurde nicht gefunden. Es wurden noch ein paar Untersuchungen gemacht wie Magen- und Darmspiegelung, aber da war alles in Ordnung. Ich habe eine Zeit lang Eiseninfusionen bekommen, dann weiterhin Eisentabletten, und das war es dann. Seit dem sind meine Werte immer im u...
von kaia
15.05.15, 09:51
Forum: Ernährung
Thema: täglich Fencheltee
Antworten: 11
Zugriffe: 15407

täglich Fencheltee

Hallo zusammen, ich trinke seit einiger Zeit regelmäßig 1,5-3 l Fencheltee am Tag. Zum Einen schmeckt er mir und ich trinke allgemein recht viel, also mache ich mir immer gleich eine 1,5 l-Kanne (sowohl im Büro als auch zuhause) und trinke die über den Tag verteilt. Ich trinke den nicht wegen der Wi...
von kaia
15.05.15, 09:29
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: gleicher Wirkstoff, unterschiedliche Wirkung
Antworten: 6
Zugriffe: 11231

Re: gleicher Wirkstoff, unterschiedliche Wirkung

Hallo zusammen, also, die 18er-Regel gibt es so nicht offiziell, wie ich beim letzten Termin von meiner Ärztin erfahren habe. Das ist eine interne Regel bzw Anweisung an die Angestellten in der Praxis (die mir das ja am Telefon gesagt haben), um eine bessere Kontrolle über die Einnahme zu behalten. ...
von kaia
15.05.15, 08:53
Forum: Zahnmedizin
Thema: RDA-Wert Zahnpasta
Antworten: 2
Zugriffe: 5726

Re: RDA-Wert Zahnpasta

Hallo Susi62, die Liste ist interessant, danke dir dafür! Jedoch steht "meine" Zahncreme nicht drin, die gibt es auch, glaube ich, erst seit einem Jahr auf dem Markt. Und den RDA-Wert habe ich ja vom Hersteller selbst genannt bekommen. Nur irritiert mich, dass er so hoch ist, und damit, so wie ich -...
von kaia
15.05.15, 08:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hämoglobinwert viel zu niedrig
Antworten: 33
Zugriffe: 29495

Re: Hämoglobinwert viel zu niedrig

Hallo myo, mich stört es absolut nicht, wenn du hier schreibst! Ich dachte nur, dass du bessere Chancen auf eine Antwort hast, wenn du einen eigenen Thread eröffnest. Denn ich weiß nicht, ob so viele User hier einen im Grunde älteren und doch nicht so kurzen Thread noch einmal komplett durchlesen. L...
von kaia
03.04.15, 16:40
Forum: Zahnmedizin
Thema: RDA-Wert Zahnpasta
Antworten: 2
Zugriffe: 5726

RDA-Wert Zahnpasta

Hallo! Kann mir jemand erklären, was der RDA-Wert genau aussagt bzw. wie er zu deuten ist? Er steht für die Abrasion vom Zahnschmelz, soviel konnte ich in Erfahrung bringen. Würde für mich bedeuten, dass man, wenn man empfindlichen Zahnschmelz hat, eine Zahncreme mit hohem RDA-Wert meiden sollte, da...
von kaia
03.04.15, 16:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hämoglobinwert viel zu niedrig
Antworten: 33
Zugriffe: 29495

Re: Hämoglobinwert viel zu niedrig

Hallo myolanus,

ich kann dir leider keine Antwort geben, aber vielleicht eröffnest du zu deinem Thema einen eigenen Thread, dann wirst du wahrscheinlich eher eine Antwort bekommen, denn hier in dem alten Thread geht dein Thema wahrscheinlich schnell unter, zumal es ein ganz anderes ist.