Die Suche ergab 12 Treffer

von FireFight19222
17.12.09, 14:38
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Hausarbeit: Tagesablauf auf der Intensivstation/Intensivpfle
Antworten: 3
Zugriffe: 13005

Tag zusammen,... Was meinst du wie genau werden die Patienten gelagert??? Ist die Fraktur des Patienten operativ versorgt. spricht nichts gegen eine Lagerung, Ist der Patient jedoch so schwer verletzt und hat mehrere frakturen kommen oft speziallbetten in einsatz (Rotationsbetten, ....) Ein Endotrac...
von FireFight19222
15.12.09, 16:24
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Hausarbeit: Tagesablauf auf der Intensivstation/Intensivpfle
Antworten: 3
Zugriffe: 13005

Servus desesperada Werd dir mal aus meinem Stationsalltag erzählen, jedoch darf ich dir vorraus schicken dass dies Stationsspezifisch ist und evtl. sich von anderen Intensivstationen unterscheidet. desweiteren erheb ich nicht den anspruch auf vollständigkeit :lol: . (Versuch wenig Fachbegriffe zu be...
von FireFight19222
15.12.09, 15:18
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Heparinisierung von invasiven Druckmesssystemen
Antworten: 2
Zugriffe: 4744

Tag auch, kann euch leider auch keine Literaturangaben zur Heparinisierung von Druckspühlsystem liefern. Jedoch kann ich euch aus meinem Praxisalltag erzählen. dadurch das ich mich in der Fachweiterbildung befinde und in den jeweiligen Abteilungen rotiere, habe ich beide Versionen kennengelernt, mit...
von FireFight19222
21.09.09, 09:56
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: bauchlagerung bei ARDS
Antworten: 8
Zugriffe: 16340

Ich würde mich über deine Facharbeit freuen und wenn sie fertig ist würde ich sie auch gerne lesen. Musst nicht umbedingt mit ARDS anfangen....kannst auch mit Pneumonie, Thoraxtrauma, etc....... Wie @Hecker schon gesagt hat gibt es eine Studie die das Outcome belegen, kannst ja daran vlln anknüpfen!!!
von FireFight19222
17.04.07, 09:32
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Blutprodukte mitbilanzieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 11414

Morgen oder sogar Tach. bei uns Med. Intensivstation, werden Blutprodukte nicht mit Bilanziert, ich hab keine Ahnung warum, mir konnte bis heute keiner sagen wieso, deshalb schreibe ich bei der Bilanz: Bsp. +1550ml in rot dann : + 2 EK´s + 5 FFP´s Ich muss auch sagen, wenn bei uns Pat. in den OP müs...
von FireFight19222
08.02.07, 11:13
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Buch über Pflegevisite
Antworten: 1
Zugriffe: 5032

Buch über Pflegevisite

Morgen zusammen. Ich arbeite auf einer Medizinischen Intensivstation mit 16 Betten (10Beatmungsplätze). Da ich mich für das Thema Pflegevisite, speziell auf Intensivstation aber auch die Basics interessiere, bräuchte ich Hilfe von euch. Kennt jemand ein gutes Buch darüber, gerade für Einsteiger in d...
von FireFight19222
23.01.07, 18:46
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: ZVD-Messung
Antworten: 13
Zugriffe: 23865

N´abend zusammen. Ich arbeite aif einer Medizinischen Intensivstation (mit dem Spektrum Kardiologie, Nephrologie, Gastroenterologie und Neurologie ,zeitweise auch Herz- und Allgmeinchir. Pat.) Meine Erfahrungen mit ZVK`s bzw. ZVD. Man sollte nach Möglichkeit immer am distalen Lumen messen, jedoch ka...
von FireFight19222
24.11.06, 17:02
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Projektarbeit "Überblick von Monitoring auf der Intensi
Antworten: 5
Zugriffe: 8995

Okay such mal was für dich zusammen und versuch die Nacht ein paar bilder von unserer Monitorzentrale und Patientenmonitor mit verschiedenen Einstellungen zuschießen!!

Gruß FireFight19222
von FireFight19222
24.11.06, 12:54
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Projektarbeit "Überblick von Monitoring auf der Intensi
Antworten: 5
Zugriffe: 8995

Tag auch. Erst mal ein paar fragen. Was genau willst du in deiner Projektarbeit genau veröffentlichen und ist sie für die Fachweiterbildung? Die Übersicht über die einzelnen Parameter oder die Übersicht/Bedinung des Kompletten Überwachungsmonitors? Willst du über Ünberwachungsmonitore auf interdiszi...
von FireFight19222
14.07.06, 03:08
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Intensivtransport im Krankenhaus- Facharbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Morgen Kollegen! Wir haben sozu sagen 2 Varianten zum internen Transport von Intensivpatienten. -1- Patienten die nicht beatmet sind und Kreislauf stabil. Transportieren wir mit Defi (der per EKG angeschlossen ist) und Notfallintubationskoffer, in dem noch Notfallmedikamente mit enthalten sind, wie ...
von FireFight19222
22.05.06, 21:26
Forum: Buchrezensionen
Thema: Medikamente in der Notfall- und Intensivmedizin
Antworten: 1
Zugriffe: 13871

Buchrezensionen zu Medikamente in der Notfall- und Intensiv

Sekunden entscheiden! Schneller Zugriff und präzise Medikamenteninformation sind in der Notfall- und Intensivmedizin oft lebensrettend. Dieses Buch bietet * Medikamentenprofile zu über 160 Generika nach einheitlichem Schema: --> Indikationen --> Wirkmechanismus --> Kontraindikationen --> Dosierung -...
von FireFight19222
03.03.06, 23:49
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Nutriflex
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Bei uns bbekommen die Patienten G 50% und Aminoven 10% ( oder Aminonephro bei Nierenerkrankungen und Aminohepar bei Lebererkrankungen). Dann 250ml Struktolipid mit 1 Ampulle Cernevit i.v. nach Arztanordnung. Insulinperfusor mit 50 IE oder 100IE Schnellwirsameninsulin je nach Stoffwechsellage. Entera...