Die Suche ergab 19 Treffer

von m.nico
09.01.08, 20:51
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Sesam-Konzept
Antworten: 2
Zugriffe: 5878

Danke dir war sehr hilfreich. :D :D :D
von m.nico
08.01.08, 20:38
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Sesam-Konzept
Antworten: 2
Zugriffe: 5878

Sesam-Konzept

Hallo!!
Haben heute ne Menge input während eines Beatmungsworkshops erhalten. Unter anderem wurde das Sesam-Konzept erwähnt aber nicht erklärt. Kennt jemand von euch dieses und wenn ja gibt es nen Link oder ähnliches wo dieses Konzept näher erklärt wird.
Wie immer recht herzlichen Dank.
von m.nico
07.11.07, 10:25
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Bauchlagerung versus 135°
Antworten: 1
Zugriffe: 5980

Bauchlagerung versus 135°

Hallo!! Bräuchte ein paar gute ideen oder Nachschlagewerke zum Thema Bauchlagerung oder 135° Lagerung. Wenn möglich auch ein paar interessante Links wo ich selber nachschlagen kann. Ist für meine Hausarbeit und bisher hab ich noch nicht soviel gefunden. Wäre schön , wenn ihr mir etwas unter die Arme...
von m.nico
29.07.07, 11:17
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Schmallenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 3795

Schmallenberg

Hallo!! Ist zufällig Personal aus der Fachklinik KKloster Grafschaft im Forum? Wäre schön wenn ich Kontakt herstellen könnte um mich eventuell in meiner Hausarbeit mit dem Thema Weaning Respiratorentwöhnung zu unterstützen. Oder vielleicht gibt es die Möglichkeit an die Unterlagen des jährlich statt...
von m.nico
19.07.07, 15:57
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Weaning/Weaningphase
Antworten: 1
Zugriffe: 6623

Weaning/Weaningphase

Hallo!! Bräucht eure Hilfe zum Thema Weaning/Weaningphase. Benötige reichlich Infosammlung um eine suffiziente Facharbeit abliefern zu können. Wäre nett wenn ihr mir ein paar nützliche Links oder Internetseiten nennen könntet wo ich recherchieren und infos einholen kann. Für eure Hilfe bin ich im Vo...
von m.nico
04.05.07, 19:28
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Herzschrittmacher
Antworten: 2
Zugriffe: 4775

Herzschrittmacher

Hallo folks!!
kennt jemand von euch eine gute Internetseite zum Thema Herzschrittmacher. Die pflegerische Seite sollte dabei nicht zu kurz kommen. Also alles ran zum Thema AAI, DDD, passagerer Schrittm. usw.
von m.nico
31.03.07, 13:47
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Hilfe bei der Facharbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3413

Hilfe bei der Facharbeit

Hallo erstmal !! Ich befinde mich seit November letzten Jahres in der Fachausbildung und nun stehen die ersten Hausarbeiten vor der Tür. Ich möchte mich mit dem Thema des Weaning, Prophylaxen nach Extubation, Weaningprotokoll auseinandersetzen. Nun zu meinem anliegen. Könnt ihr mir vielleicht gute A...
von m.nico
19.11.06, 19:13
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Gute und schlechte Seiten beim Arbeiten auf ITS
Antworten: 6
Zugriffe: 4344

Tach auch!! Was für mich wichtig war oder auch noch ist, ist die Möglichkeit sich dem Pat. in einem Rahmen zuzuwenden was mir auf einer peripheren Station durch den Alltagsstress und die Anzahl der Patienten nicht möglich war. Ich möchte dies auch nicht mehr missen. Was an Mobilisation oder andere p...
von m.nico
27.04.06, 12:17
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Inhalette bei Beatmung
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

Inhalette bei Beatmung

:) Hallo ich hab da mal ne Frage?
Wird die Inhalette eigentlich vor oder hinter den Filter gesetzt immer vorausgesetzt der Filter lässt eine Inhalation zu?
Besten Dank für rauchende Köpfe im voraus , weil bei uns im Team ist man da auch uneins. 8)
von m.nico
07.04.06, 15:43
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: IABP
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

:) Download geht nicht da ich gebeten wurde angebotenes nicht zu veröffentlichen.
von m.nico
31.03.06, 21:21
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: IABP
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

:D :D :D :D Nochmals besten Dank.
von m.nico
31.03.06, 10:52
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: IABP
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

IABP

Habt ihr vielleicht ne gute Adresse oder eine gute Ausführliche Erläuterung zur IABP?
Vielleicht auch ein Link wo es etwas besser erklärt wird vielleicht in einfachen Worten.
Im vorraus schon mal besten Dank.
von m.nico
31.03.06, 10:46
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Neuanfang seit 2 Monaten auf Intensiv
Antworten: 8
Zugriffe: 3868

Mach dir keinen Kopf das schaffst du schon. Mir erging es am Anfang nicht anders das Problem ist man setzt sich viel zu häufig selbst unter Druck. Lass alles auf dich zu kommen und sei so ehrlich zu dir selbst wenn du dich mit einem Pat. überfordert fühlst zu sagen erst mal nicht vielleicht noch mal...
von m.nico
31.03.06, 10:33
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Parenterale Lipidinfusion
Antworten: 5
Zugriffe: 2633

Hallo!! Bei uns wird in der Regel am ersten Post-Op Tag mit Intralipid+ 1Amp. Vitalipid mit der Verabreichung von Fetten angefangen. Anlehnend am Triglyceridwert wird entschieden ob es 12 Std. später nochmals 250ml Intralipid gibt. Ulcusprophylaxe setzt nach Standard direkt am Op Tag ein mit Nexium...
von m.nico
09.03.06, 20:45
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Aufnahmegespräch für ITS-Patienten
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Hallo erstmal Diese Präoperativen Pflegegespräche haben wir in einer meiner Kliniken ebenfalls durchgeführt, welche sich als äusserst effizient erwiesen haben. Zu den Pat. ging in der Regel die PP die am nächsten Tag auch die betreuung übernahm. Es wurden zunächst kurz die OP besprochen falls es no...