Die Suche ergab 6 Treffer

von imbissbudentitan
30.07.16, 08:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Woran starb meine Oma?
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Woran starb meine Oma?

Hallo, in den beiden ersten Antworten steht schon alles Wichtige. Wenn du selbst deine Oma nach ihrem Tod mit aufgefunden hast, ist das Bild sicher nicht leicht aus dem Kopf zu bekommen. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit, bis wieder die positiven Bilder von der lebendigen Oma überwiegen. ...
von imbissbudentitan
29.07.16, 13:51
Forum: Ernährung
Thema: Frage zu triglyceriden
Antworten: 0
Zugriffe: 5345

Frage zu triglyceriden

Ich (m, 56) habe meine Laborwerte ab 1995 in einer Excel-Datei. Im gesamten Zeitraum war ich relativ regelmäßig ein Mal pro Jahr bei einer Routineuntersuchung, die auch die Blutanalyse erfasste. Glücklicherweise war ich die gesamte Zeit trotz nicht gerade super gesunder Lebensweise fast immer gesund...
von imbissbudentitan
29.07.16, 12:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muss ich Angst vor einer Darmspiegelung haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 6656

Re: Muss ich Angst vor einer Darmspiegelung haben?

Ich denke, mein Beitrag passt gut an diese Stelle, auch wenn er als Antwort für den Threadersteller sieben Jahre zu spät kommt. Ich (m, 56) war heute bei einer Darmspiegelung, einfach weil man die als Vorsorgeuntersuchung in diesem Alter empfiehlt. Zunächst zur Spiegelung: Ich kam um 8:45 Uhr in den...
von imbissbudentitan
20.03.16, 22:46
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61935

Re: Alkohol nach Pankreatitis?

Der 8 Jahre alte Eröffnungsbeitrag ist für mich sehr interessant. Da steht: "Ich hatte letzten Sommer eine akute Pankreatitis mit einer Teilnekrose an der Bauchspeicheldrüse. Es war wirklich die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens und alles andere als lustig. Auslöser war bei mir gleich mehreres...
von imbissbudentitan
20.03.16, 21:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholkonsum nach einer Pankreatitis
Antworten: 4
Zugriffe: 11756

Re: Alkoholkonsum nach einer Pankreatitis

(zu Ringos Antwort): Auf Stickstoff verzichten ist wohl doch etwas übertrieben. Abgesehen davon, dass es ziemlich kompliziert ist, sein ganzes Leben nur noch über Sauerstoffflaschen zu atmen, hat das Einatmen von reinem Sauerstoff eventuell auch seltsame Nebenwirkungen auf die Psyche.
von imbissbudentitan
23.11.15, 20:17
Forum: Dermatologie
Thema: Überleben Hautpilze 60-Grad-Wäsche?
Antworten: 1
Zugriffe: 2466

Überleben Hautpilze 60-Grad-Wäsche?

Hallo, ich (m) schwitze oft im Leisten- und Genitalbereich. Dadurch habe ich schon einige Jahre Probleme mit einer Pilzerkrankung im Schritt (ohne Genitalbereich). Ansonsten habe ich keine Hautpilze (Fußpilz o. a.). Die Beschwerden sind stark temperatur- und bewegungsabhängig. Viel laufen bei hohen ...