Die Suche ergab 66 Treffer

von bourricot
30.06.20, 18:42
Forum: Kardiologie
Thema: Bei Anstrengung Übelkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Bei Anstrengung Übelkeit

Ich werde es ihr so weiter geben . Mal sehen, ob sie einen naturheilkundlichen Kardiologen findet, das ist leider in Österreich sehr schwierig.

Nochmals vielen Dank.
von bourricot
30.06.20, 17:21
Forum: Kardiologie
Thema: Bei Anstrengung Übelkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Bei Anstrengung Übelkeit

Hallo Maxi, danke für deine Antwort und Einschätzung. Sollten bei einem Angina Pectoris Anfall nicht auch Schmerzen auftreten? Und Atemnot? Deswegen glaubt sie nicht, dass es etwas Ernsteres ist. Lt. Recherche sollte sich die Problematik bei entsprechender Ernährung und adäquater Bewegung bessern......
von bourricot
30.06.20, 14:08
Forum: Kardiologie
Thema: Bei Anstrengung Übelkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Bei Anstrengung Übelkeit

Hallo, eine Bekannte von mir, 42 J., hat ein WPW Syndrom, welches 2007 mittels Ablation versucht wurde zu therapieren. Nach 16 Verödungsversuchen Abbruch, da Erregungsleitung zu nahe am AV Knoten. Aber zumindest wurde die Refraktärzeit verlängert , sodass sie kein Herzrasen sondern nur mehr gelegent...
von bourricot
11.07.16, 07:10
Forum: Orthopädie
Thema: Sehnenscheidenentzündung??
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Sehnenscheidenentzündung??

Hallo zusammen! Fallbeschreibung: Weiblich, Sekretärin, hat bei bestimmten Bewegungen stechend ziehende Schmerzen und zwar im Bereich Handgelenk unterm Daumenballen. Sie hat versucht die Schmerzen bewusst auszulösen, das geht nur, indem sie den hängenden Arm seitlich vom Körper wegbewegt. Dabei fähr...
von bourricot
25.04.16, 08:19
Forum: Zahnmedizin
Thema: Wie lange probieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 5851

Wie lange probieren?

Hallo! Ein wurzelbehandelter Zahn macht immer noch Probleme, weil die Entzündung anscheinend nicht abklingt (trotz Antibiotikum, das ich wg. einer eitrigen Angina nehme und 2x medizinische Füllungen). Momentan ist sogar eine Verschlechterung festzustellen, da das Beißen und Zähneputzen unangenehm is...
von bourricot
23.04.16, 12:51
Forum: Zahnmedizin
Thema: unvollständige Wurzelbehandlung, was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 4168

unvollständige Wurzelbehandlung, was tun?

Hallo zusammen! Hatte eine ganze Weile starke Schmerzen, wo man eine Trigeminunsneuralgie vermutete. Auf dem Zahnröntgen war nichts zu erkennen, auch nicht an der Zahnwurzel bei der Detailaufnahme. Die Schmerzen wurden immer mehr, sodass 2 Tabletten gar nicht mehr geholfen haben. Der Zahn hat auf Hi...
von bourricot
06.04.16, 05:31
Forum: Neurologie
Thema: Kann das tatsächlich eine Trigeminusneuralgie sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Re: Kann das tatsächlich eine Trigeminusneuralgie sein?

so. jetzt war ich gestern nochmals beim Zahnarzt. hat großaufnahme gemacht von den eventuellen Bösewichten. an den wurzelspitzen ist absolut nichts verdächtiges zu sehen. dann diverse Untersuchungen auf kalt und heiß. holla ist mir da der Schmerz rein gefahren. auch wenn sie mit Luft hingefahren ist...
von bourricot
06.04.16, 05:30
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 9932

Re: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschie

so. jetzt war ich gestern nochmals beim Zahnarzt. hat großaufnahme gemacht von den eventuellen Bösewichten. an den wurzelspitzen ist absolut nichts verdächtiges zu sehen. dann diverse Untersuchungen auf kalt und heiß. holla ist mir da der Schmerz rein gefahren. auch wenn sie mit Luft hingefahren ist...
von bourricot
30.03.16, 20:46
Forum: Neurologie
Thema: Kann das tatsächlich eine Trigeminusneuralgie sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Kann das tatsächlich eine Trigeminusneuralgie sein?

Hallo! Eine Trigeminusneuralgie wird im Netz wie folgt beschrieben: *Eine Neuralgie hat eine typische Schmerzqualität. Es handelt sich um einen plötzlich einschießenden, elektrisierenden oder brennenden Schmerz, der immer an derselben Stelle vorkommt und auch nicht dauerhaft da ist. Eine Neuralgie t...
von bourricot
30.03.16, 20:16
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 9932

Re: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschie

So, war beim Kieferorthopäden. Es ist weder das Kiefergelenk noch die Muskulatur. Er ist sich sicher, dass das was Akutes ist, hatte gemeint, evtl. Gürtelrose. Bin dann direkt noch zu meinem Hausarzt. Der meinte, an Gürtelrose hätte er auch schon gedacht, aber ohne Bläschen ist die Diagnose nicht ha...
von bourricot
30.03.16, 08:32
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 9932

Re: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschie

Danke für Ihre Antwort. Habe noch heute einen Termin bei meinem Kieferorthopäden bekommen. Mal sehen, ob es wirklich am Kiefergelenk liegt, was ich mir nicht vorstellen kann, weil die Schmerzen durch Kieferbewegungen nicht verschlimmert oder verbessert werden.... lg bourricot habe zwischenzeitlich m...
von bourricot
29.03.16, 06:05
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 9932

Beeinträchtigung Gesichtsnerv durch Kiefegelenk Verschiebung

Hallo! Habe eine Frage: Wenn man den Finger auf das Kiefergelenk legt, merkt man beim Öffnen und schließen, wie es sich nicht korrekt verschiebt. Kann durch diese inkorrekte Verschiebung ein Ast des Gesichtsnerves so gereizt werden, dass man starke Gesichtsschmerzen vom Ohr entlang des Unterkiefers ...
von bourricot
25.03.16, 18:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: übermäßig lange Regelblutung bei bestehendem Myom?
Antworten: 0
Zugriffe: 1309

übermäßig lange Regelblutung bei bestehendem Myom?

Hallo! Habe folgende Frage: Bei einer Frau, 38, wurde vor ca. einem halben Jahr ein kleines (12mm) Myom entdeckt (Lage der Patientin unbekannt). Der Frauenarzt meinte, abwarten und Tee trinken. Sie trinkt seitdem Frauentee. Des weiteren wurde ihr von einem anderen Arzt empfohlen eine Progesteronsalb...
von bourricot
20.12.14, 09:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hormonstatus Bedeutung
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Hormonstatus Bedeutung

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer!

Danke für Ihre ermutigenden Worte.

Darf Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünschen.

Mfg
Bourricot
von bourricot
15.12.14, 07:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hormonstatus Bedeutung
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Hormonstatus Bedeutung

Mein Frauenarzt war zwischenzeitlich so nett mir per Mail auch eine kleine Stellungnahme abzugeben...
Demnach habe ich keinen Eisprung.... war wohl ein Fehler nachzufragen und auf diese Art und Weise erfahren zu müssen, dass ich unfruchtbar bin.... :cry: :cry: :cry: