Die Suche ergab 12 Treffer

von Kessy
09.01.19, 22:25
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Raumforderung Bandscheibenvorfall HWS C6/C7
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Raumforderung Bandscheibenvorfall HWS C6/C7

Hallo, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut? Ich bin nach wie vor 2x die Woche bei der physio, finde das toll, muß mich aber danach hinlegen. Ich habe das Reiten erstmal auf eis gelegt, da die Aussagen widersprüchlich sind: Der Orthopäde: ich rate Ihnen dringend ab, da ihre Wirbelsäule extrem vorg...
von Kessy
09.01.19, 22:03
Forum: Orthopädie
Thema: Myelopathie HWS - Leben und Sport und OP und und und
Antworten: 1
Zugriffe: 1159

Re: Myelopathie HWS - Leben und Sport und OP und und und

Huhu, habe eine C5/C6 OP nach Myelopathie-Befund und neurologischen Ausfallerscheinungen hinter mir. Soweit erstmal alles gut. Aber, soweit man das rauszögern kann, umso besser, meine Meinung. Ich werde jetzt das Reiten aufgeben, da die angrenzende Bandscheibe C6/C7 auch nicht gut aussieht. Der Orth...
von Kessy
20.11.18, 21:32
Forum: Orthopädie
Thema: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP

So, war heute bei meinem Orthopäden und der hat mir klipp und klar gesagt, Reiten ist für mich tabu. Obwohl ich ja ein medizinischer Laie bin, hatte ich mir das vorher schon gedacht (hatte ja den MRT Bericht) und wochenlang mit mir gerungen. Aber es hilft alles nix, C6/C7 sieht nicht gut aus, kann n...
von Kessy
26.10.18, 20:33
Forum: Orthopädie
Thema: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP

Hallo Pauline, sorry, war gestern etwas verpeilt und habe erst später gemerkt, daß ich in deinem Thread was von mir geschrieben habe, anstatt dir zu antworten. :shock: War heute bei einem Kollegen von meinem Neurochirurgen, da meiner noch in Urlaub ist. Ich hatte einen leichten Panikanfall, da ich b...
von Kessy
25.10.18, 19:42
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Raumforderung Bandscheibenvorfall HWS C6/C7
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Raumforderung Bandscheibenvorfall HWS C6/C7

Hallo, habe hier einen Beitrag ins falsche Forum "Orthopädie" gestellt. Bei mir wurde vor 5 Wochen C5/C6 operiert, denke das ist gut verlaufen, habe aber aktuell relativ neu (1 Woche) diese Stromstöße durch den Körper bei bestimmten Bewegungen(Niesen, Husten, schnelles Gehen). Gestern Nacht, 04.00, ...
von Kessy
23.10.18, 19:04
Forum: Orthopädie
Thema: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP

:(
Bitte verschieben in Neurochirurgie / Wirbelsäulenchirurgie,
habe das falsche Forum erwischt, sorry.
von Kessy
22.10.18, 15:18
Forum: Orthopädie
Thema: Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Elektroschockartige Schmerzen nach HWS-OP

Hallo, vielleicht weiß jemand was dazu. Meine OP C5/C6 , Spinalkanalstenose mit zervikaler Myelopathie ist gut verlaufen (Cage). Ich würde normalerweise, jetzt 4 Wochen nach der OP, auch sagen, daß es mir recht gut geht. Ich kann eigentlich fast alles schmerzfrei machen, außer mein Hobby, das Reiten...
von Kessy
25.04.18, 21:08
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: superfizielle Siderose
Antworten: 0
Zugriffe: 3186

superfizielle Siderose

Ich hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben... Eine Freundin von mir hat jetzt diese Diagnose. Was ich bisher gelesen habe, viel gibt es ja nicht, hört sich nicht gut an. Sie ist seit gestern in Frankfurt in der Uniklinik und ich denke, sie ist da relativ gut aufgehoben. Mich würde...
von Kessy
18.10.17, 17:06
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Leukämie, AML
Antworten: 4
Zugriffe: 9886

Re: Leukämie, AML

Danke für die Antwort.
Meine Freundin hatte jetzt Ende September die KMT und bisher läuft alles gut.
von Kessy
02.09.17, 19:25
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Leukämie, AML
Antworten: 4
Zugriffe: 9886

Re: Leukämie, AML

Schon mal danke für die Antwort. Noch eine Frage: (Achtung: geballtes Halbwissen!) Mir wurde erzählt, daß es eine klinische Studie gäbe, in der Methadon zusammen mit der Chemotherapie verabreicht wurde. Effekt: die Chemo hat schneller und wirkungsvoller angeschlagen als ohne Methadon. Auf meine Nach...
von Kessy
31.08.17, 18:04
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Leukämie, AML
Antworten: 4
Zugriffe: 9886

Leukämie, AML

Hallo, eine Freundin hat Ende April diese Diagnose erhalten. Jetzt wäre sie eigentlich für die Transplantation vorgesehen gewesen, jedoch fanden sich jetzt im Knochenmark und Gehirn wieder mutierte Blutzellen. Das heißt, alles wird verschoben, jetzt erstmal noch Chemo, Bestrahlung. Inwieweit verring...
von Kessy
30.10.12, 10:38
Forum: Sportmedizin
Thema: Reitunfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Reitunfall

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, sonst bitte verschieben... Am 19.10. bin ich vom Pferd gestürzt und habe mir 3 Rippen gebrochen. Mittlerweile sind die Schmerzen (dank Voltaren und Schonung) erträglich, auch wenn ich immer noch im Lesesessel schlafen muß. Mein Problem sind aber starke Sc...