Die Suche ergab 4263 Treffer

von jaeckel
12.06.21, 07:50
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Blasenentzündung nach Biontech
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Blasenentzündung nach Biontech

Ein Zusammenhang ist mir nicht bekannt.
von jaeckel
11.06.21, 14:55
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Blasenentzündung nach Biontech
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Blasenentzündung nach Biontech

Abwarten ist zu vertreten.
von jaeckel
11.06.21, 14:54
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Fremdkörper in der Lunge?
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Fremdkörper in der Lunge?

Unmöglich ist eine Aspiration nicht aber bei einem bewußtseinklaren Patienten unwahrscheinlich.
von jaeckel
10.06.21, 11:29
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1919

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Emi hat geschrieben: 10.06.21, 10:34 dass es auch einige Ärzte mit Zusatzausbildung gibt.
Das ist inzwischen von den Landesärztekammern aus gutem Grund eingestellt worden.
von jaeckel
10.06.21, 08:25
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Ist Blasenenge nach OP erneut möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Ist Blasenenge nach OP erneut möglich?

Auf alle Fälle ist es wichtig sich etwas Zeit zu lassen. Nach einer solchen OP sollte man erst nach ca. 3 Monaten Bilanz ziehen.
von jaeckel
09.06.21, 13:48
Forum: Kardiologie
Thema: Befund meines Smartwatch-EKGs
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Befund meines Smartwatch-EKGs

Ja, Normvariante = Normalbefund, würde ich sagen. Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen? Dann hätten wir zwei kleine Bitten: Empfehlen Sie uns weiter! Fördern Sie das Deutsche Medizin Forum unverbindlich mit einem einmaligen kleinen Eurobetrag über PayPal! https://www.paypalobjects.com/de_DE/DE/i/btn...
von jaeckel
09.06.21, 11:32
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Richtige Dosis von Blutdrucksenkern
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Richtige Dosis von Blutdrucksenkern

Hallo Maria,

relevant ist die 24-h-Blutdruckmessung. Einzelne Spitzen sind normal aber unwichtig. Daher würde ich die Medikation als richtig dosiert ansehen.
von jaeckel
09.06.21, 11:27
Forum: Kardiologie
Thema: Befund meines Smartwatch-EKGs
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Befund meines Smartwatch-EKGs

Hallo Thomas,

das EKG zeigt durchgehend Sinusrhythmus und auch sonst einen Normalbefund. Grundsätzlich sind Endstreckenveränderungen (z.B. Hinweise auf Durchblutungsstörungen bei KHK) , sofern welche vorliegen würden, nur sinnvoll in den Standardableitungen eines 12-Kanal-EKGs auszuwerten.
von jaeckel
08.06.21, 11:44
Forum: Kardiologie
Thema: Langzeit EKG
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Langzeit EKG

Einige VES pro Stunde sind vollkommen normal.
von jaeckel
08.06.21, 11:41
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Thrombozyten erniedrigt nach 2. Astrazeneca
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Thrombozyten erniedrigt nach 2. Astrazeneca

kk9979 hat geschrieben: 07.06.21, 13:38 Ist das Vorgehen so gut, sollte es sich um eine Ursache bzgl. des Astrazeneca handeln?
Eigentlich ja, sofern der Zustand Ihrer Mutter weiter stabil/gut bleibt.
von jaeckel
08.06.21, 11:39
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Seit Wochen Reizhusten & massiver Druck im Brustbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Seit Wochen Reizhusten & massiver Druck im Brustbereich

Sind denn schon Laborergebnisse inkl. Corona-Test da und ist mal eine Röntgenuntersuchung gemacht worden?
von jaeckel
06.06.21, 21:24
Forum: Kardiologie
Thema: Echocardiography Befund
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Echocardiography Befund

Sieht wie ein Normalbefund aus.
von jaeckel
06.06.21, 10:08
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Woran könnten meine Atembeschwerden liegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Woran könnten meine Atembeschwerden liegen?

nickila74 hat geschrieben: 04.06.21, 17:48 Denke manchmal schon dass es psychisch ist.
Und? Schonmal deswegen eine(n) Fachmann/frau (Psychotherapeuten) kontaktiert?
von jaeckel
06.06.21, 10:06
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfung: Desinfektionsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Impfung: Desinfektionsmittel

Weder das Desinfektionsmittel noch eine leichte Nachblutung aus dem Stichkanal sollte den Impferfolg beeinträchtigen.
von jaeckel
05.06.21, 21:25
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Thrombozyten erniedrigt nach 2. Astrazeneca
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Thrombozyten erniedrigt nach 2. Astrazeneca

Ein Thrombozytenabfall ist vieldeutig. Eine Vorstellung beim Hausarzt sinnvoll.