Die Suche ergab 3887 Treffer

von jaeckel
17.01.21, 17:45
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Ausnahme Besuch auf Covid-Station
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Ausnahme Besuch auf Covid-Station

Die Schutzkleidung ist keine Garantie. Damit habe ich selbst gerade Erfahung gemacht. :cry:
Also wenn er aktuell positiv getestet ist, sollten nur Nicht-Risiko-Kandidaten - wenn überhaupt - besuchen. Drücke die Daumen, dass es nochmal gut geht!
von jaeckel
17.01.21, 13:22
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Frage zu Sauerstoffkonzentration im Blut
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Frage zu Sauerstoffkonzentration im Blut

Bei Gesunden sollte sie nicht unter 92%, bei Pat. mit COPD nicht unter 88% sinken.
von jaeckel
17.01.21, 13:21
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Ausnahme Besuch auf Covid-Station
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Ausnahme Besuch auf Covid-Station

Die Frage ist: Wer sollte a.e. Abschied nehmen dürfen? Sie haben doch selbst hier mehrfach gepostet, dass die PCR negativ ist und damit ist doch auch das Ansteckungsrisiko gering.
von jaeckel
17.01.21, 13:18
Forum: Kardiologie
Thema: Diskrete ST-Streckensenkung in Ruhe und Belastung
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Diskrete ST-Streckensenkung in Ruhe und Belastung

Meer001 hat geschrieben: 14.01.21, 11:43 Der Arzt, der mich untersucht hat, ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie.
Na, dann ist die Sache doch geklärt.
von jaeckel
14.01.21, 10:07
Forum: Kardiologie
Thema: Diskrete ST-Streckensenkung in Ruhe und Belastung
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Diskrete ST-Streckensenkung in Ruhe und Belastung

Hallo Meer001, wenn Sie keine besondere Anamnese, keine typischen Beschwerden haben, die auf eine Mangeldurchblutung des Herzens hinweisen, sind in Ihrem Alter leichte EKG-Veränderungen, die sowohl in Ruhe als auch bei Belastung gleich bleiben und auch vorbekannt sind, eher unspezifisch. Sicherheits...
von jaeckel
14.01.21, 09:54
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Keine Coupons der Krankenkasse wegen FFP2-Mundschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Keine Coupons der Krankenkasse wegen FFP2-Mundschutz

Ein ärztliches Attest vom behandelnden Nephrologen über die prolongierte Wirkung der Immuntherapie wird die KK sicher umstimmen.
von jaeckel
12.01.21, 17:22
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: nach Covid19-Infektion keine Impfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: nach Covid19-Infektion keine Impfung?

Auf die Frage, wo die Mikrohämaturie herkommt sagte man mir, dass es der Blutverdünner sei. Das ist richtig und kann eine wahrscheinliche Ursache sein. kann eine Mikrohämaturie von Corona kommen? Eher nicht. Nun hat der Arzt mich schon wieder gefragt, ob sie im Fall der Fälle intubieren und beatmen...
von jaeckel
12.01.21, 12:06
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: nach Covid19-Infektion keine Impfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: nach Covid19-Infektion keine Impfung?

Ja, leider bringt Corona die Versorgung in vielen Bereichen durcheinander und viele Patienten bekommen nicht die angemessene Therapie.
von jaeckel
11.01.21, 15:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutgastest: Kann mir jemand dieses Ergebnis erklären?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Blutgastest: Kann mir jemand dieses Ergebnis erklären?

Ich halte die Messung für nicht sinnvoll, fehlerbehaftet und daher auch für nicht sinnvoll interpretierbar.
Hofgarten hat geschrieben: 11.01.21, 10:13 Keine diagnostizierten Vorerkrankungen
von jaeckel
11.01.21, 15:44
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: nach Covid19-Infektion keine Impfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: nach Covid19-Infektion keine Impfung?

Bei einem "V.a. Urosepsis" gehet man ja von einem bakteriellen Infekt aus. Das hat eher nichts mit Corona zu tun. Dass er immer noch als Corona-Pat. angesehen würde, wäre unverständlich.
von jaeckel
11.01.21, 09:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutgastest: Kann mir jemand dieses Ergebnis erklären?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Blutgastest: Kann mir jemand dieses Ergebnis erklären?

Hallo Hofgarten, grundsätzlich braucht man mehr Infos: Warum wurde die Untersuchung gemacht? Welche Erkrankungen/Symptome liegen vor? Bei jeglichen Laborwerten gibt es Einheiten, die nicht unwichtig sind. Bitte beantworten Sie zunächst die Fragen zu unserem Patientenleitfaden (Klick!) und stellen Si...
von jaeckel
09.01.21, 10:04
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Ringbandverletzung
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Ringbandverletzung

Hallo Silmarien,
Silmarien hat geschrieben: 08.01.21, 21:28 Heute war ich beim Handchirurgen, der meinte bewegen und Physio. Von der Ringbandverletzung hielt er nichts.
Der spezialisierte Unfallchirurg = Handchirurg ist der Fachmann, auf den man sich verlassen kann/muss.
Silmarien hat geschrieben: 08.01.21, 21:28 der meinte bewegen und Physio.
Also dann... Gute Besserung.
von jaeckel
08.01.21, 10:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Pochen
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Pochen

Wenn sowas nur Sekunden anhält und dann für immer verschwindet, sollte es nichts gravierendes gewesen sein.
von jaeckel
08.01.21, 09:32
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Corona-Impfung - Zurückhaltung bei Pflegekräften?
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Corona-Impfung - Zurückhaltung bei Pflegekräften?

Hallo wolfi50, Die Antworten sind mit Sicherheit die gleichen wie beim Rest der Bevölkerung. ja, leider ist das Wissen rund um Impfungen beim Pflegepersonal manchmal genauso dünn, wei beim Rest der Bevölkerung. Das sehen wir bei der Grippeschutzimpfung, Masernimpfung und leider auch jetzt bei SARS-C...