Die Suche ergab 7 Treffer

von Freewalker
24.02.08, 13:12
Forum: Medizintechnik
Thema: Trend: Branche Medizintechnik - Dienstleistungen
Antworten: 8
Zugriffe: 24890

Die frage müsste doch eigendlich sein : Warum wurde der Medizintechniker ins Leben berufen? Eine wichtige Aufgabe wird hier vergessen, Die Klinikbetreiber, Anwender, Pfleger und Ärzte permanent über die Risiken der Bedienung des Medizinproduktes zu informieren. und dies traue ich einen "nicht Medizi...
von Freewalker
26.02.07, 15:43
Forum: Medizintechnik
Thema: Gebrauchsanweisungen im PDF-Format
Antworten: 6
Zugriffe: 13982

Hallo H.-W. Schmidt, Interesse zum Tausch von Dokumenten gibt es bei mir , als Betreiber einer Medizintechniker Seite. Klinik Intranet ist für jederman zugänglich "Personal". Die Bedienungsanleitung bekommt aber nur das "an dem Gerät eingewiesene Personal und die Medizintechnik". Ich würde da auf je...
von Freewalker
11.10.06, 20:59
Forum: Medizintechnik
Thema: Projektarbeit Medizintechnik - Endoskopie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6205

Hallo Ibie, also ich weiss das es ein messgerät gibt , ( Endoskopie) womit man die lichtdurchlässigkeit messen kann. Nur wie es genau aufgebaut ist weiss ich net. Ich denke aber, das das licht zurückgeworfen wird, an der Kamera selbst müsste die Lichtquelle und das Messgerät Beleuchten und Messen wü...
von Freewalker
26.08.06, 15:16
Forum: Medizintechnik
Thema: Meisterzulage nach AVR?
Antworten: 5
Zugriffe: 10540

Eigentlich schon, denn wir sind ja mindestens ebenbürdig mit den Meistern. ODER?!? Naja nach der Ausbildung zu Urteilen würde ich sagen das der Technikertitel höher zu beurteilen ist. Geselle ( Fachkraft ) Meister Techniker Ingenieur Dipl. Ing. Ob sich das aber am Gehalt auswirkt würde ich nicht be...
von Freewalker
27.01.06, 20:35
Forum: Medizintechnik
Thema: Medizintechnik Unternehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 11299

Hallo Sascha
eine sehr schöne seite um Informationen über Medizintechnik Firmen zu bekommen
findest du hier :

h**p://www.medizintechnik.info
von Freewalker
23.12.05, 21:49
Forum: Medizintechnik
Thema: Schutzbrillen für Laser in der Medizin
Antworten: 1
Zugriffe: 4038

Hallo , Im MPG steht ja folgendes: § 2 Anwendungsbereich des Gesetzes (1) Dieses Gesetz gilt für Medizinprodukte und deren Zubehör. Zubehör wird als eigenständiges Medizinprodukt behandelt. aber es steht auch da: (4) Dieses Gesetz gilt nicht für: Persönliche Schutzausrüstungen im Sinne der Richtlini...
von Freewalker
09.12.05, 14:14
Forum: Medizintechnik
Thema: Fragen zur Weiterbildung zur Medizintechnikerin
Antworten: 1
Zugriffe: 4341

Hallo Katja, folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein und nachgewiesen werden: * Abschluss der Berufsschule * Abschluss einer technischen oder pflegerischen Berufsausbildung * Nachweis elektrischer / elektronischer Grundkenntnisse (der Nachweis ist durch eine elektrotechnische Berufsausbildung o...