Die Suche ergab 17 Treffer

von AndreG
19.04.15, 17:58
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Tetagam-Gabe notwendig?
Antworten: 0
Zugriffe: 13745

Tetagam-Gabe notwendig?

Guten Abend, kurze Vorgeschichte: als Neugeborenes (1976, im Ausland) bekam ich die erste DPT-Impfung und habe sehr stark allergisch darauf reagiert, sodass außer dieser Impfung keine weitere und somit vollständige Grundimmunisierung erfolgte. 2007 verletzte ich mich im Garten und bekam am Tag der V...
von AndreG
10.12.13, 22:10
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Magen Darm Infektion seit 1 Woche
Antworten: 0
Zugriffe: 2807

Magen Darm Infektion seit 1 Woche

Gluten Tag, Unsere Tochter (in 2 Tagen 1 Jahr alt) hat genau vor 1 Woche in der Nacht mehrmals erbrochen. Am nächsten Tag war alles wieder OK, es kam nur etwas Durchfall dazu, und noch 1 Tag später bekamen wir ebenfalls Erbrechen und Durchfall. In der Nacht kam es bei unserer Tochter nochmal zum hef...
von AndreG
02.09.13, 22:24
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Hilfe- 7 Tage ohne Stuhlgang!
Antworten: 0
Zugriffe: 2433

Hilfe- 7 Tage ohne Stuhlgang!

Guten Abend, Unsere Tochter ist 8 Monate alt, wird noch gestillt und bekommt seit ca.3,5 Monaten 2 x täglich Beikost. Seit 1 Woche hat sie keinen Stuhlgang gehabt. Sie ist in den letzten tagen ziemlich unruhig, weinerlich aber sonst total fit. Trinken klappt wunderbar nur die Beikost verweigert sie ...
von AndreG
20.12.12, 16:23
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Neugeborenengelbsucht
Antworten: 2
Zugriffe: 9679

Neugeborenengelbsucht

Guten Tag, unsere Tochter kam vor 8 Tagen (am 12.12.) per Sectio als Normalgeborene auf die Welt. Der Bilirubinwert stieg allerding innerhalb der ersten 3 Lebenstagen auf 16,1 weswegem sie 12 Stunden Phototherapie bekam. Das andere Problem war, dass sie unter 10%-Marke mit dem Gewicht rutschte. Nach...
von AndreG
30.10.12, 21:50
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Angst vorm Ersticken verschlucken und Atemnot
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Angst vorm Ersticken verschlucken und Atemnot

Google mal "vocal cord Dysfunction". Ansonsten unbedingt neurologische Mitbeurteilung einholen!
von AndreG
30.10.12, 21:42
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Paralyse des Neuritis Vestibularis - Lösung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: Paralyse des Neuritis Vestibularis - Lösung?

Könnte eine seltene Migräne-Form sein, google mal "Vestibuläre Migräne". Aber das ist nur eine Vermutung....
von AndreG
30.10.12, 21:35
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Reizung am Kehlkopf, brauche Hilfe bei Ursachenfindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Re: Reizung am Kehlkopf, brauche Hilfe bei Ursachenfindung

Wie ist die Nasenatmung? Vielleicht atmest du nachts viel durch den Mund und das führt zur Austrocknung des Rachens und zu den Beschwerden. Ist ein recht häufiger Grund.
von AndreG
28.10.12, 21:47
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Verstopfung beim Kleinkind
Antworten: 0
Zugriffe: 2043

Verstopfung beim Kleinkind

Guten Tag, unser Sohn (3 ½ Jahre alt) hat seit ca. 1 ½ Jahren immer wiederkehrende Verstopfung. Auch hatten wir den Eindruck, dass er oft den Stuhldrang aus psychischen Gründen unterdrückt hat (Globolis Opium D12 hat anfangs geholfen). Seit einigen Monaten hat er nun permanent wunden Po, weil er noc...
von AndreG
04.08.11, 17:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Reaktive Arthritis oder M.Crohn?
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Reaktive Arthritis oder M.Crohn?

Guten Tag, am 06.07.2011 hatte ich heftige, diffuse Bauchschmerzen. Kein richtiger Durchfall, sondern mehrmals täglich sehr weichen Stuhl. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, Labor: leichte Leukozytose und CRP-Anstieg auf 39 mg/l. Mit Novalgin+Buscopan Kurzinfusion besserten sich die Darmbeschwerde...
von AndreG
24.05.11, 19:46
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Nabelbruch?
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Nabelbruch?

Guten Abend, unser Sohn ist 2 Jahre alt. Heute beim Umziehen ist mir aufgefallen, dass sein Bauchnabel nach aussen gewölbt ist. Der ist so groß wie eine "Blaubeere" und im stehen deutlicher zu sehen. Wenn er lacht und man legt den Finger drauf, dann spürt man einen Wiederstand dahinter. Ist das dann...
von AndreG
21.01.11, 23:35
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: "Hodenproblem"
Antworten: 2
Zugriffe: 644

"Hodenproblem"

Guten Tag, unser Sohn ist 1 Jahr und 8 Monate alt. Heute beim wickeln ist mir was aufgefallen, was ich nicht zuordnen kann: als er den Bauch anspannte, verschwand sein linker Hoden aus den Hodensack nach oben. Als er den Bauch locker gelassen hat, war er wieder da. Der rechte auch ähnlich, aber nich...
von AndreG
31.07.09, 18:54
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: was kann man noch gegen Sinusitis tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 16906

CT ist sinnvoll
von AndreG
31.07.09, 18:53
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Nasenbruch, Ohrendruck???
Antworten: 1
Zugriffe: 2166

Wie ist seitdem die Nasenatmung?
von AndreG
31.07.09, 18:52
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: In welchem Zusammenhang steht das s.g Globusgefühl
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Reflux resultiert sich aus der Schwäche des Schließmuskels am Übergang von der Speiseröhre zum Magen. Wenn die Säure insb. nachts hoch steigt wird die Kehlkopfgegend chronisch sehr gereizt, das kann u.U. das Globusgefühl verursachen
von AndreG
31.07.09, 18:50
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Antibiotika und Eukalyptus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Also, Nasenspray soll nicht länger als 10 Tage am Stück benutzt werden, sonst gewöhnen sich die Schleimhäute dran. Hast Du vielleicht Allergien? Bakterien in der Nase gehören grundsätzlich zur normalen Flora, die Frage ist welche das sind und warum sie mit AB behandelt werden müssen???? Nimmst Du no...