Die Suche ergab 47 Treffer

von Elli 68
11.02.19, 09:49
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gebärmutter Herd? Antibiotika?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Gebärmutter Herd? Antibiotika?

Guten Morgen, dieses Thema interessiert mich sehr.Meine Geschichte ist fast die selbe.Vor einigen Jahren Gebärmutter Ca und nun seit einiger Zeit Schmerzen im Bereich des unteren Rückens mal rechts ,mal links bzw Ischialgie ,ISG ,Peroformissyndrom oder was auch immer. Auch das Thema Hormone beschäft...
von Elli 68
31.10.17, 08:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unklare Beschwerden im Oberbauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2747

Re: Unklare Beschwerden im Oberbauch

Hallo Chris,
habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Elli
von Elli 68
30.07.17, 08:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hr. Dr Fischer,PAP 4a
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Re: Hr. Dr Fischer,PAP 4a

Hallo nochmal Hr Dr. Fischer, dann ist also ein Nachschneiden nicht zwingend ,nur nach erneuter Auffälligkeit ? Dachte jetzt schon das es auf jeden Fall gemacht werden muß.Bei Konisationen operiert man ,wie ich gelesen habe,auch schonmal nach.Aber wahrscheinlich kann man das nicht vergleichen ? Wird...
von Elli 68
29.07.17, 08:06
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hr. Dr Fischer,PAP 4a
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Re: Hr. Dr Fischer,PAP 4a

Guten Morgen, ich möchte ihre Frage noch beantworten. Bei der Voruntersuchung eine Woche vor Op wurde mit Essiglösung bestrichen,ein kleiner weißer Fleck gesehen und dieser Biopsiert,der Feingewebliche Befund ergab :Leicht hyperplatisches Plattenepithel . Op Planung war:Pe's u.Koagulation Scheidenen...
von Elli 68
28.07.17, 17:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hr. Dr Fischer,PAP 4a
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Re: Hr. Dr Fischer,PAP 4a

Guten Abend Hr.Dr Fischer, vielen Dank für Ihre Antwort ! Sie haben mir schon geholfen. Ich habe zwei Befunde ,einen von der Biopsie der Voruntersuchung und den nach Op. Auch bei dem ersten Befund (leichte Dysplasie)stand nichts von CIN oder VAIN ,deshalb meine Frage.Es war nur ein kleiner Text,ohne...
von Elli 68
28.07.17, 14:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hr. Dr Fischer,PAP 4a
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Hr. Dr Fischer,PAP 4a

Hallo Hr. Dr Fischer ich möchte sie um Hilfe bitten. Nach einer Hysterektomie vor einigen Jahren hatte ich beim Scheidenabstrich nach mehrmaligem PAP3d1,dann Papd2 eine Pap IV a.Eigentlich sollte ich zur Dyplasiesprechstunde ,aber nach dem Ergebniss wurde ich dann direkt ins KH zur OP überwiesen. Zu...
von Elli 68
08.01.16, 08:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Re: @ Dr. Fischer nochmal Nachfrage: PAP3 nach Hysterektomie

Guten Morgen Herr Dr. Fischer, ich möchte sie nochmal um Rat bzw. Aufklärung zu diesem Thema bitten . Ich bin wg der genannten Vorerkrankung in 3 Monatiger Kontrolle ,alle PAP Ergebnisse waren bis Juni 2015 bei PAP I. Wie oben geschrieben war der Abstrich vom Juni 2015 plötzlich PAPIII. Daraufhin wu...
von Elli 68
23.09.15, 18:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Re: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !

Sie haben mir sehr geholfen !! Der Ultraschall ist Teil der Nachsorge,vierteljährlich Spiegel und Tastuntersuchung und Vaginaler US,so stand es auf dem Entlassungsschreiben der Klinik nach der OP vor zwei Jahren. Ich werde meine FÄ beim nächsten Termin auf Estriolsalbe ansprechen. Sie hat mich letzt...
von Elli 68
23.09.15, 14:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Re: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !

Hallo Herr Dr. Fischer, herzlichen Dank für Ihre Antwort ! Ihre Fragen möchte ich gleich beantworten. Es wurden Adnexe und Gebärmutter komplett entfernt ,wegen der Diagnose Adeno CA des Endometriums (Polyp).Ich habe nur noch einen Scheidenstumpf,dort wird auch am oberen Ende der Abstrich entnommen. ...
von Elli 68
23.09.15, 13:54
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: @ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

@ Dr. Fischer : PAP3 nach Gebärmutterentfernung !

Sehr geehrter Herr Doktor Fischer, ich hoffe sie können mich etwas Aufklären,bin momentan sehr aufgeregt. vor 2 Jahren wurden mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernt (Endometrium Ca Pt1a).Danach erfolgte eine dreimalige vorbeugende Brachytherapie. Zu der Zeit war ich noch nicht in den Wechseljahren....
von Elli 68
21.05.14, 06:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: @Dr. Tillenburg , wg. Darmspiegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 722

@Dr. Tillenburg , wg. Darmspiegelung

Hallo Herr Dr. Tillenburg , ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung , leider konnte ich diesen nicht einhalten nachdem ich das Abführmittel überhaupt nicht vertragen habe und die Nacht nach einnahme unter starker Übelkeit und Erbrechen litt. Der Arzt sagte wir müssen es dann mit einem anderen Mitt...
von Elli 68
08.05.14, 07:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen, Darm Infekt?
Antworten: 27
Zugriffe: 5655

Re: Magen, Darm Infekt?

Hallo Biene,
man scheidet noch etwa 2-3 Wochen diese Keime aus , danach ist es dann gut.
Gruß
von Elli 68
07.05.14, 18:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Darmspiegelung

Noch eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe nachmittags 14.00 Uhr Termin.Darf am Vortag noch Frühstücken und dann nur noch klare Suppe.So steht es auf dem Zettel den ich bekommen habe. Also über 24 Stunden nichts essen. Mir wird bei Hunger immer sehr schnell schlecht und schwummrig. Wie ist das m...
von Elli 68
07.05.14, 07:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen, Darm Infekt?
Antworten: 27
Zugriffe: 5655

Re: Magen, Darm Infekt?

Guten Morgen Biene ,

nein Durchfall habe ich nicht mehr.
Die Probe muss ich abgeben um zu kontrollieren ob noch Keime ausgeschieden werden .Das ist ähnlich den Salmonellen.

Gruss
von Elli 68
06.05.14, 18:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Darmspiegelung

Hallo, mir steht das auch übernächste Woche bevor.Habe auch sehr große Angst. Der Arzt sagte mir auch das die Dosis der Sedierung angepasst wird.Ich habe Angst das es nicht richtig wirkt,oder zu stark oder Nebenwirkungen auftreten. Bei mir wird es auch in einer Praxis gemacht. Berichte mal wie es wa...