Die Suche ergab 28 Treffer

von Quarry
09.08.17, 21:28
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?
Antworten: 25
Zugriffe: 14905

Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?

Viele Jahre lang galt Milch als das Beste überhaupt für die Knochengesundheit. Doch es gibt auch anderen Ansichten. ZB soll sich die große Chinastudy gegen den Verzehr von Milch aussprechen. Ruediger Dahlke saht, u.a. mit Hinblick auf diese Studie, das nix schlimmer für die Knochen sei als eben die ...
von Quarry
09.08.17, 21:15
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?
Antworten: 7
Zugriffe: 37774

Re: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?

Ich denke auch, dass die ethischen Einwände das Ganze nur etwas verzögern werden. Anfangs wird das sicher auch viel Geld kosten, deswegen wird es nicht flächendeckend Wunschkinder geben zumal nicht alle davon gebrauch machen werden wollen. Aber mit der Zeit wird die MEthode immer mehr verfeinert und...
von Quarry
01.08.16, 21:16
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ein paar Fragen zur Schlafapnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 12873

Re: Ein paar Fragen zur Schlafapnoe

Hallo, schlafen Sie denn mittags anders als nachts? Eigentlich erübrigt sich Ihre Frage. Gruß Die Anästhesieschwester Wenn ich nachts meinen Schlaf hatte, dachte ich, wäre vielleicht der Körper genug mit Sauerstoff versorgt und ein 100%iger Schlaf am mittag nicht mehr nötig. Ich hab auch gelesen, d...
von Quarry
01.08.16, 19:51
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ein paar Fragen zur Schlafapnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 12873

Re: Ein paar Fragen zur Schlafapnoe

danke für die antowrt. aber beim mittagsschlaf brauch ich die maske nicht, oder?
von Quarry
24.07.16, 18:03
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ein paar Fragen zur Schlafapnoe
Antworten: 4
Zugriffe: 12873

Ein paar Fragen zur Schlafapnoe

Ich habe kürzlich Atemaussetzer diagnostiziert bekommen und brauche eine Maske. 2 Fragen

a) Kann die Schlafapnoe durch übergewicht, ich wiege 150 KG, verusacht sein?

b) Ist es schlimm , wenn man die Maske mal nicht trägt oder muss man sie absolut jede Nacht tragen?
von Quarry
04.01.15, 22:09
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?
Antworten: 7
Zugriffe: 37774

Re: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?

Aber wenn man sich irgendwann ein Wunschkind basteln kann und es einigermaßen gesellschaftskompatibel ssin wird, werden wohl mit der zeit die meisten darauf zurückgreifen, denke ich.
von Quarry
22.09.14, 21:19
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?
Antworten: 7
Zugriffe: 37774

Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?

http://netzfrauen.org/2014/02/12/design ... estellung/

Denkt ihr, dass in Zukunft nur noch Wunschkinder auf die Welt kommen sich die Eltern die Eigenschaften aussuchen können!? MAchbar wäre es doch wahrscheinlich, oder!?
von Quarry
20.11.13, 00:46
Forum: Ernährung
Thema: Chinastudy: Wie seriös ist sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Re: Chinastudy: Wie seriös ist sie?

Danke, aber ich weiss nicht ob diese Privatseite reicht, um die Chinastudy als umstritten zu bezeichnen. Gibts es renomierte Wissenschaftler, die auf die Studie geantwortet haben?
von Quarry
18.11.13, 08:30
Forum: Ernährung
Thema: Chinastudy: Wie seriös ist sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Chinastudy: Wie seriös ist sie?

Die Chinastudy ist glaube ich im Jahr 2004 erschienen und spricht sich klar gegen das verzeren von Tierportein aus. Sie gilt als größte Studie aller Zeiten über Ernährung. Wie ernstzunehmend ist diese Studie?
von Quarry
09.11.13, 12:57
Forum: Dermatologie
Thema: Korelation Haarfarbe und Glatzenrisiko?
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Korelation Haarfarbe und Glatzenrisiko

Noch eine andere Frage: Stimmt es , dass die Glatze eher vom Vater der Mutter vererbt wird als vom eigenen Vater?
von Quarry
18.09.13, 17:05
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Erektionsprobleme durch Übergewicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2503

Re: Erektionsprobleme durch Übergewicht?

Auf jeden Fall kann Übergewicht die Erektionsfähigkeit lindern. Sexuelle Potenz ist ( auch wenn das irgendwie kaum einer kapiert) etwas KÖRPERLICHES. Zum einen hängt es mit der Qualität des Geschlechtsorgans zusammen, aber natürlich auch generell mit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ich glaube, ...
von Quarry
31.07.13, 04:57
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 49
Zugriffe: 48801

Worauf müssen Veganer achten?

hallo ich bin seit kurzer zeit veganer und fühle mich gut. gibt es irgendwas worauf ich achten solltE?
von Quarry
14.06.13, 04:29
Forum: Psychiatrie
Thema: Woran erkennt man , ob jemand schizophren ist?
Antworten: 1
Zugriffe: 3200

Woran erkennt man , ob jemand schizophren ist?

Ich kenne/kannte eine Person, die imo 2 völlig verschiedene PErsönlichkeiten hatte, die völlig gegensätzlich waren. Kann das wirklich sein, dass ein Mensch 2 Persönlichkeiten hat?
von Quarry
21.05.13, 18:01
Forum: Dermatologie
Thema: Korelation Haarfarbe und Glatzenrisiko?
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Korelation Haarfarbe und Glatzenrisiko?

Ich glaube Blonde haben dünnere Haare, aber dafür haben sie mehr Haare,