Die Suche ergab 162 Treffer

von Karina81
26.10.12, 16:59
Forum: Orthopädie
Thema: Bänderriss - wie weiter vorgehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1221

Bänderriss - wie weiter vorgehen?

Vor 16 Tagen bin ich auf der Treppe umgeknickt. Im Krankenhaus wurden Röntgenbilder gemacht und gesagt, dass nichts gebrochen sei. Dann wurde mir eine Aircast-Schiene gegeben, die ich 4-6 Wochen tragen soll. Der Fuß ist inzwischen weniger dick, nur an der Außenseite noch und das Blaue hat sich zu de...
von Karina81
01.05.12, 18:46
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zweimal keine Blutung, dann abgesetzt - wieder anfangen?
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Zweimal keine Blutung, dann abgesetzt - wieder anfangen?

Ich habe seit 7 Jahren die Valette (zwischendurch mal den Nuva-Ring probiert) genommen und hatte immer so alle 3 oder 4 Monate keine Regel. Jetzt hatte ich sie zweimal hintereinander nicht, eine Schwangerschaft schließe ich aber aus, da ich seit fast einem halben Jahr keinen Geschlechtsverkehr mehr ...
von Karina81
03.01.12, 15:27
Forum: Dermatologie
Thema: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 11167

Re: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte le

Hallo, und danke für die Antwort. Ich habe schon alle erhältlichen Shampoos versucht, H&S habe ich vorher immer benutzt, wenn ich ein paar Schuppen hatte. Allerdings nützt es jetzt leider gar nicht mehr und auch kein anderes Schuppenshampoo. Nur das Kortisonshampoo und jeden Abend Lösung auftragen m...
von Karina81
28.11.11, 18:01
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!
Antworten: 14
Zugriffe: 15474

Re: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!

Achso, ja, natürlich. Aber ich mache auch ständig Tests, die kosten ja kaum was und dann habe ich Ruhe.
von Karina81
28.11.11, 16:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!
Antworten: 14
Zugriffe: 15474

Re: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!

Auch dann ist man aber nicht automatisch schwanger. Meine Regel ist oft sehr schwach, dann wieder stark und manchmal, zwei- dreimal im Jahr, fällt sie auch ganz aus.
Ein schwangerer Bauch ist übrigens wesentlich härter aus einer, der von Blähungen aufgebläht ist, das würde man bestimmt bemerken.
von Karina81
24.11.11, 21:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!
Antworten: 14
Zugriffe: 15474

Re: Harter, aufgeblähter Bauch.. SCHWANGER??!!

Mach doch einfach einen Test. Und wenn du öfter das Problem hast, dass du Angst vor einer Schwangerschaft hast, kauf gleich Mehrfachpackungen, dann hast du immer welche zu Hause und brauchst dir keine Sorgen mehr machen. Natürlich kann ein aufgeblähter Bauch von einer Schwangerschaft kommen, es ist ...
von Karina81
14.11.11, 19:04
Forum: Dermatologie
Thema: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 11167

Re: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte le

Leider kann man Beiträge nicht editieren, deswegen noch mal einzeln. Das am Hinterkopf ist laut Hautarzt ein seborrhoisches Ekzem, aber die bisher probierten Medikamente dagegen helfen nicht. Die anderen Ekzeme haben angeblich nichts miteinander zu tun, aber seit die Stelle unter dem Arm da ist (das...
von Karina81
14.11.11, 18:56
Forum: Dermatologie
Thema: Roter Pickel auf der Nase =(
Antworten: 2
Zugriffe: 16867

Re: Roter Pickel auf der Nase =(

Ich würde nicht daran herumdrücken, das macht es meistens nur noch schlimmer. Ich würde ein Gel von der von dir genannten Marke darauftupfen, außerdem noch einen Stick (so ein Glasröhrchen mit pinker Verpackung) mit Teebaumöl, das hilft bei mir ganz gut.
Viel Erfolg!
von Karina81
13.11.11, 00:51
Forum: Psychotherapie
Thema: Behandlung von ADS
Antworten: 3
Zugriffe: 5695

Re: Behandlung von ADS

Tu das auf jeden Fall! Das genannte Medikament war und ist bei mir ein "Wundermittel", zumindest bringt es mich auf einen annähernd "normalen" Stand. Ich habe genau die gleichen Symptome wie du beschrieben hast und wurde auch erst als Erwachsener diagnostiziert. Ich hätte nicht gedacht, wie viel ein...
von Karina81
13.11.11, 00:36
Forum: Dermatologie
Thema: warzenbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 3180

Re: warzenbehandlung

In meiner Jugend hatte ich viele und schlimme Warzen, an den Händen, Fingern und den Füßen. Ich kann es sehr empfehlen, es mit Löwenzahn zu versuchen. Alles andere hat bei mir nur tierisch gebrannt und nichts genützt. Einfach vom Löwenzahnstengel den weißen Saft mehrmals täglich auf die Warze tupfen...
von Karina81
13.11.11, 00:33
Forum: Dermatologie
Thema: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 11167

Re: Dringend. Hautausschlag? Schreckliches Jucken!! Bitte le

Hallo, ich kann leider nicht wirklich helfen, sondern nur sagen, dass ich das gleiche an den gleichen Stellen habe! Weißt du inzwischen schon etwas Neues? Find ich ja interessant, dass andere das an genau den gleichen Stellen haben. Bei mir hat es am Schienbein angefangen, dann in der Falte am Po un...
von Karina81
16.09.11, 18:23
Forum: Ernährung
Thema: süchtig nach Schokolade...
Antworten: 31
Zugriffe: 38507

Re: süchtig nach Schokolade...

Dann müssten aber noch so einige andere Sachen verboten sein, mal angefangen bei Alkohol und Zigaretten... Es interessiert mich aber trotzdem, warum es nicht funktioniert, Schokolade nicht zu kaufen. Man nimmt sie halt nicht aus dem Laden mit oder wo ist das Problem? Ich habe letztens gelesen, dass ...
von Karina81
03.04.11, 16:48
Forum: Ernährung
Thema: Verdauungsprobleme- Was könnte das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

Re: Verdauungsprobleme- Was könnte das sein?

Bei Unverträglichkeiten muss man nicht unbedingt immer Durchfall haben. Bevor ich davon wusste, war das bei mir auch so, aber inzwischen bliebt das Problem meiste bei Blähnungen. Laktoste kannst du leicht selbst testen: Trink nüchtern einen halben Liter Milch; wenn innerhalb der nächsten Stunden nic...
von Karina81
03.04.11, 16:29
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille Danach- trotzdem schwanger???
Antworten: 15
Zugriffe: 6415

Re: Pille Danach- trotzdem schwanger???

Wenn du regelmäßig Geschlechtsverkehr hast, würde ich mir eine andere Verhütungsmethode überlegen.
von Karina81
19.12.10, 00:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ständig krank :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: Ständig krank :(

Die Wurzelentzündung wurde behandelt und gesagt, dass ich abwarten solle, ob es besser wird, es aber noch eine Zeit lang wehtun könnte. Es ging dann etwas besser, dann wieder nicht, dann doch. Deswegen habe ich eben weiter abgewartet...daher habe ich jetzt vermutet, dass der Nerv wegsollte. Essen si...