Die Suche ergab 380 Treffer

von Alida Prahm
18.08.13, 15:25
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Restalkohol und Ass 100
Antworten: 4
Zugriffe: 10735

Re: Restalkohol und Ass 100

Ich darf kurz ergänzen:

Tabletten und Alkohol gehören grundsätzlich nicht zusammen. Egal, was es für Tabletten sind.
von Alida Prahm
18.08.13, 15:21
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 27702

Re: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel

Liebe Meike 21,

dieses Verhalten verändert die Menschen im Umkreis eines Abhängigen und ist sehr komplex, um es so kurz zu beantworten.
Hilfreich wäre für dich vielleicht folgender Link:

http://www.alateen.de.
von Alida Prahm
18.08.13, 15:15
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Warum muss ich nicht kotzen, wenn ich betrunken bin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 29348

Re: Warum muss ich nicht kotzen, wenn ich betrunken bin ?

Hallo nico, dass du dich nicht übergeben musst, kann viele verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel auch die, dass Du evtl. regelmäiger und/oder mehr trinkst und Dein Körper schon einen gewisse Gewöhnung zeigt. Was mit reinzählt können u.a.auch Dein Gewicht sein, ob und wieviel Du etwas gegessen ha...
von Alida Prahm
01.08.13, 11:53
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 47777

Re: Alkoholfreies Bier

Richtig!
Ich vermeide heute noch Selter aus Biergläsern und bitte den
Ober um ein neutrales Glas.
Allein die Suggestion führt im Unterbewusstsein dazu, die
gesamte Alkoholsituation zu unterschätzen. Irgendwann
greift man wieder zu.
Ganz oder gar nicht.
von Alida Prahm
01.08.13, 11:49
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Ist er Alkoholabhängig?
Antworten: 23
Zugriffe: 23371

Re: Ist er Alkoholabhängig?

@ sunny1983

magst du uns mal mitteilen, ob du schon mit demArzt gesprochen hast?
Und wenn ja, wie geht es dir damit?
von Alida Prahm
01.08.13, 11:43
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol <-> Triglycerid-Wert
Antworten: 5
Zugriffe: 12106

Re: Alkohol <-> Triglycerid-Wert

Lieber convaicu,
es wäre gut, würden Sie die Fragestellung der Besucher hier einfach
respektieren. Ob und wann sich hier jemand über andere Sachen Sorgen machen
soll oder nicht, ihm das zu sagen, steht uns hier nicht das Recht zu.
Okay?
von Alida Prahm
01.08.13, 11:39
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Wie gehen Angehörige damit um?
Antworten: 15
Zugriffe: 28270

Re: Wie gehen Angehörige damit um?

Ich denke mal, viele hier haben ihre Erfahrungen damit gemacht, wie "man" trockener Alkoholiker wird. Und für jeden ist das etwas ganz Besonderes, es auch zu bleiben. Und egal, welche Hilfe in welcher Form angeboten wird: Entscheiden kann immer nur der Abhängige. Da kann ich noch so viel Weiterbildu...
von Alida Prahm
01.08.13, 11:30
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 27702

Re: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel

Ich darf mich dem guten Wort von convaincu anschließen. Die ehrliche Antwort bekommst Du nur von ihm, wenn er denn will. Spekulationen unsererseits sind hier auch nicht erwünscht. Wenn Du ehrlich helfen willst, dann musst Du diese Fragen an ihn direkt stellen und hoffen, dass Du eine ehrliche Antwor...
von Alida Prahm
01.08.13, 11:21
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trocken sein - genügt das?
Antworten: 108
Zugriffe: 155673

Re: Trocken sein - genügt das?

Bei mir hat sich im Laufe meiner Trockenheit die Spiritualität
verändert. ich gehöre zu den Menschen, die etwas brauchen,
an das sie sich anlehnen können.

Vielleicht ist es anderen ja auch so ergangen? :)
von Alida Prahm
01.08.13, 11:18
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138002

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Ich kann mir jetzt denken, dass das, was ich jetzt schreibe, hier schon irgendwo steht. Aber ich finde, es muss immer mal wieder gesagt werden: Die Prävention fängt schon mit den Windeln an :? Einen kurze Beobachtung von mir dazu, was ich damit meine: Es ist Sommer. Auf der Terrasse nebenan tummeln ...
von Alida Prahm
19.01.13, 19:54
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 47777

Re: Alkoholfreies Bier

Wenn man es so genau nimmt, läuft der Mensch sowie mit endogenem Alkoholspiegel von 0,03 Promille im Blutspiegel herum. Alkoholfrei nennt sich das Bier nur, weil der Alkoholgehalt so niedrig ist, dass er vom Lebensmittelgesetz her nicht extra ausgewiesen werden muss. Wer es also ganz stramm sieht: A...
von Alida Prahm
29.09.11, 17:39
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 30592

Re: hab ich ein alkoholproblem???

Das ist vollkommen richtig. Oft wurde hier schon geschrieben, dass man das testen kann, ob eine Abhängigkeit besteht, indem man bewusst auf sämtlichen Alkohol verzichtet, ohne auch nur an ihn zu denken.
Das ist aber eine individuelle Entscheidung. Das muss jeder für sich entscheiden.
von Alida Prahm
02.09.11, 16:15
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Eine kleine Frage zum Thema Jugendliche und Alkohol
Antworten: 3
Zugriffe: 10750

Re: Eine kleine Frage zum Thema Jugendliche und Alkohol

Also ich denke mal, dass wir da nicht so die Antwort geben können.
Schauen Sie mal unter den links nach. Die Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren macht ständig wissenschaftliche Berichte darüber sowie auch Statistiken.
von Alida Prahm
02.09.11, 16:08
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: 4 bier in ein aben,seit dem geht sport garnicht mehr-HILFE!
Antworten: 4
Zugriffe: 8156

Re: 4 bier in ein aben,seit dem geht sport garnicht mehr-HIL

Das Spekulieren bringt nichts. Hier wäre ein Gang zum Arzt notwändig.
Jeder Körper reagiert anders.

Mit freundlichem Gruß
von Alida Prahm
02.09.11, 16:04
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: hab ich ein alkoholproblem???
Antworten: 39
Zugriffe: 30592

Re: hab ich ein alkoholproblem???

Es funktioniert immer wieder ohne Probleme und mir gibt es die Sicherheit das ich nicht Alkoholkrank werde. :? Das ist eine von den Antworten, die ich hier nicht so gern sehe. Auch der versteckte Tipp. Ich probiere mal.......... Dieses Forum sollte helfen, nichts mehr zu trinken. Und selbst Gott hi...