Die Suche ergab 2 Treffer

von jam3s
24.09.21, 01:41
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: i.v. Zugang durch RettSan
Antworten: 1
Zugriffe: 3922

i.v. Zugang durch RettSan

Hallo, Der Rettungssanitäter hat ja ansich nicht die Kompetenz, invasive Massnahmen wie einen i.v. Zugang zu legen, durchzuführen. Wenn der Patient aber einwilligt trotz dass ihm erklärt wurde, dass der RettSan nicht die Kompetenz hat, darf er einen Zugang legen? Oder wäre dies immer noch strafbar? ...
von jam3s
09.07.21, 22:33
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Laryngoskop Einweg Spatel mehrmals benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1964

Laryngoskop Einweg Spatel mehrmals benutzen

Hallo zusammen, Es gibt ja bekanntlich einwegige und mehrwegige Laryngoskopspatel. Für die private Notfalltasche hatte ich vor, mir ein Einweg Intubationsset zu besorgen. Meine Frage an euch wäre, ob man die Einwegspatel aus Metall auch mehrwegig benutzen kann, natürlich nach sorgfältiger Reinigung....