Die Suche ergab 15 Treffer

von Emi
10.06.21, 10:34
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Ich habe halt das Gefühl, so ist es mir zumindest bis jetzt vorgekommen, wenn man die Homöopathie darstellt, dann redet man von Personen rund um solche Kräuterhexen und Esoteriker. Zumindest wenn man die Homöopathie in ein gewisses Licht rücken möchte. Deshalb war ich da halt auch überrascht als ich...
von Emi
07.06.21, 11:06
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Ja, Ergebnisse habe ich schon. Nichts dramatisches, Cholesterin (LDL 191) ein wenig zu hoch aber sonst alles gut:) Da werde ich schauen, dass ich den ein wenig runter bekomme, denke der sollte bei unter 160 liegen. Sonst gibt e aber nichts, was meine Unruhe auslösen sollte. Dann wird es wohl eher ps...
von Emi
31.05.21, 15:18
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

In Österreich ist es wohl einfacher da kompetente Personen zu finden weil sie die Ausbildung eben nur an gewisse Menschen richtet. In Deutschland wird man wohl etwas mehr recherchieren müssen. Aber man wird wohl auch dort Menschen finden, die es ernst nehmen und wissen was sie tun. Aber einem Arzt v...
von Emi
20.05.21, 13:36
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Klingt jedenfalls sehr spannend. Würde mich wirklich interessieren wie das dann aussieht. Weiß aber nicht ganz ob ich da nur auf die Homöopathie setzen soll. Irgendwie möchte ich da nicht ganz auf die Medizin verzichten. Also wenn würde für mich jetzt nur ein Arzt in Frage kommen, der eben eine Zusa...
von Emi
11.05.21, 12:16
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Stimmt, da gibt es einen Unterschied zwischen den Ländern. Habe mir das jetzt auch durchgelesen. Das wusste ich so gar nicht und finde es ein wenig verwirrend wieso da nicht alle dieselbe Ausbildung haben müsse. In der Schweiz oder Österreich bekommt man ja viel von Deutschland mit, wenn dann gerade...
von Emi
11.05.21, 10:56
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Puhh, ist schon länger her. Die letzte Blutuntersuchung war bei mir vor meiner letzten OP im Jahr 2008. Ich habe mir jetzt mal einen Termin geben lassen und lasse das checken. Dauert halt zurzeit ein wenig:) Bis dorthin befolge ich so gut es geht deine Ratschläge. Entspannungstees,- Dusche und - Tro...
von Emi
30.04.21, 11:25
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Ausgebildete Homöopathen brauchen doch eine Ausbildung in einem medizinischen Fach. Also das dürfen doch keine Fachfremden Personen sein oder? Soweit ich weiß richtet sich die Ausbildung ja nur an Ärzte, Hebammen oder Pharmakologen. Gibt es da etwa Unterschiede? Ich möchte jetzt auch gar nicht sagen...
von Emi
29.04.21, 12:28
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antwort.
Wäre eine Blutuntersuchung auch hilfreich?
Könnte man sonst etwas unternehmen bis man die Untersuchung hat bzw. die Ergebnisse vorliegen?
Ich denke da jetzt an Entspannungsübungen (sofern man die alleine ohne Anleitung machen kann) oder Entspannungs- oder Stresstees.
von Emi
27.04.21, 10:13
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Ich weiß es nicht ob es an der derzeitigen Situation liegt, kann es zumindest nicht ausschließen. Ich bin seit einiger Zeit oft nervös und verspüre eine innere Unruhe. Würde jetzt nicht sagen, die derzeitige Situation bereitet mir große Sorgen. Sicherlich könnte es besser laufen aber es ist nicht so...
von Emi
26.04.21, 14:36
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Hat hier jemand eventuell schon eine Behandlung bei einem echten Homöopathen oder Arzt mit Zusatzausbildung in Homöopathie gemacht? Angeblich ist die Anamnese ja ganz anders wie bei normalen Ärzten. Wie kann man das denn verstehen, wie schaut eine Anamnese bei einem gelernten Homöopathen aus? Welche...
von Emi
26.04.21, 13:50
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Corona Mischimpfung
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Corona Mischimpfung

Soweit schon bekannt bzw. es Studien gibt, sind Mischimpfungen erfolgreich. Man darf aber nicht alles mischen. Es kommt immer auf die Art des Impfstoffes an. mRNA Impfstoffe dürfte man jetzt beispielsweise nicht mit Sputnik V kombinieren. Weil das kein mRNA Impfstoff ist. Man könnte aber Sputnik V m...
von Emi
26.04.21, 13:43
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Was ist der Sinn bzw die Aufgabe einer Impfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Was ist der Sinn bzw die Aufgabe einer Impfung?

Immunität muss nicht heißen, dass sich das Virus gar nicht mehr vermehren kann. Es heißt, dass man dann darauf nicht bzw. weniger stark reagiert weil der Körper gewohnt ist damit umzugehen. Der Körper lernt also durch die Impfung mit den Viren zurecht zu kommen. In welchem Umfang ist aber unterschie...
von Emi
26.04.21, 13:30
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Covid-19 Testkit, Check-Strich
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Covid-19 Testkit, Check-Strich

Die Kontrolle zeigt nur an, ob der Test richtig durchgeführt wurde. Also zumindest ob genug Flüssigkeit auf das Test-Kit gegeben wurde. Ob man auch richtig in der Nase gebohrt oder gegurgelt hat, sagt es nicht aus. Das C kommt also immer wenn der Test funktionsfähig ist und genug Flüssigkeit auf das...
von Emi
26.04.21, 13:26
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Corona-Virus zieht durch die Firmen
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Corona-Virus zieht durch die Firmen

Impfen lassen sagt sich so einfach. Was macht man denn wen man noch lange nicht an der Reihe ist? Ja, Impfen ist sicher die Lösung. Aber dazu muss es halt auch mal kommen. Ich würde mich bei so einer Situation mal mit den regionalen Medien in Verbindung setzen. Eventuell interessiert es die ja, wie ...
von Emi
26.04.21, 13:20
Forum: Allergologie
Thema: UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?

Also ich bin jetzt sicher kein Experte aber anstatt in so einen Sauger zu investieren, sollte man lieber einen Luftreiniger kaufen. Würde jetzt aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben. Häufiges saugen hilft, aber ob das UV Licht da so große Auswirkungen hat. Womöglich wird es einen kleinen Unterschied ma...