Die Suche ergab 21 Treffer

von Spejbl
28.08.21, 22:40
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Befreiung von Covid-19
Antworten: 16
Zugriffe: 6294

Re: Befreiung von Covid-19

Dallalo hat geschrieben: 27.08.21, 11:43 Wie lange ist die Coronazeit noch aktuell?
Na, das geht solange, bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen :christmas :ostern: , oder bis der Mond als Dreieck aufgeht :P .
von Spejbl
15.08.21, 00:25
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Befreiung von Covid-19
Antworten: 16
Zugriffe: 6294

Re: Befreiung von Covid-19

Was Spahn, Merkel & co. wollen? Na, da wurde ja jetzt die Katze aus dem Sack gelassen. Kein Total-Lockdown zwar, aber nur nach der sogen. 3G- bzw. 2G- Regel. Ungeimpfte müssen mit massiven Eischränkungen rechnen. Kann man aber alles selbst nachlesen.
von Spejbl
21.07.21, 16:47
Forum: Kardiologie
Thema: Behandlung Hypertonie per Renale Denervation der Niere sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Behandlung Hypertonie per Renale Denervation der Niere sinnvoll?

Erst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Also lasse ich das mit der Renalen Denervation der Niere. Wäre also lediglich das letzte Mittel. Die Behandlung mit Schleifendiuretika (Torasemid) will ich eh runterfahren, sprich die Dosierung entweder minimieren oder gar absetzen, da ich ja außerdem das Thiaz...
von Spejbl
20.07.21, 20:00
Forum: Kardiologie
Thema: Behandlung Hypertonie per Renale Denervation der Niere sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Behandlung Hypertonie per Renale Denervation der Niere sinnvoll?

Ich habe mal wieder eine Fachfrage, diesmal gehts in den kardiologischen Bereich. Nämlich Hypertonie trotz Medikation. Zur Behandlung meines Bluthochdrucks und Depression wurde mir verschrieben: Medikament Dosis Früh Mittag Abend Nacht Exforge (Amlop./Valsat.) 10/160 mg 0 - 1 - 0 - 0 HCT 25 mg 0 - 1...
von Spejbl
14.06.21, 19:23
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Hilfe schlimme Zustände im Pflegeheim
Antworten: 6
Zugriffe: 18384

Re: Hilfe schlimme Zustände im Pflegeheim

Shit, Threat schon 7 Monate her. Wie ist es weitergegangen? Dennoch ein Feedback, wenn auch etwas spät. Ist schwierig. Kannst du diese Zustände nachweisen. Es kam dann so, dass sein Zustand sich einen Tag später etwas verschlechtert hat und ich dann erreichen konnte, dass doch ein Arzt geholt wurde,...
von Spejbl
14.06.21, 19:07
Forum: Kardiologie
Thema: Sehr niedriger Puls trotz Übergewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3074

Re: Sehr niedriger Puls trotz Übergewicht

Ich sehe da bei diesen Werten auch keine Gefahr im Verzug. Hatte ich auch mal, allerdings durch Medikatioon wegen Behandlung Hypertonie. Die 24 Std. Messung ergab bei mir da schon mal einen Blutdruck von 95/65 bei einer Herzfrequenz von 37. In der Nacht im Ruhezustand. Notfalls kannst du mal einen K...
von Spejbl
14.06.21, 18:06
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Nahrungsentzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Nahrungsentzug

1. Ja, das ist möglich. 2. Qualvoll. Man spricht da vom Verrecken. 3. Suizid ist, juristisch gesehen, nicht verboten. Vorsicht: Risiken und Nebenwirkungen zum Suizid beachten!!! Lesen Sie dazu die Bibel, das Ewige Wort, und fragen Sie dazu Jesus Christus, Ihren Seelsorger oder Ihre verstorbenen Verw...
von Spejbl
14.06.21, 17:47
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Organspende bei Hirntod
Antworten: 92
Zugriffe: 119867

Re: Organspende bei Hirntod

Hier paßt auch mein Post von hier:
viewtopic.php?f=58&t=135687&start=15

Weil, ob die Seele bei einem Hirntod allein schon aus dem Leib gewichen ist, bezweifle ich. Also, es könnte durchaus sein, daß das Ganze in so einem Fall noch mit erlebt wird.
von Spejbl
14.06.21, 17:29
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Rubikon: Die Enteignung des Körpers
Antworten: 17
Zugriffe: 10541

Re: Rubikon: Die Enteignung des Körpers

Davon mal abgesehen, daß nach 1. Kor. 6 der Leib dem gehört, der ihn schuf, also Gott, ist es schon eine heikle Sache, wenn es um Organspende geht. Denn tote Organe nützen nichts. Organspende funktioniert nur, wenn der Organgeber noch lebt. Wenn durch die Organentnahme das Leben des Spenders nicht g...
von Spejbl
14.06.21, 16:17
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Gibt es Risiken und Nebenwirkungen zur Coronaimpfung??
Antworten: 0
Zugriffe: 1042

Gibt es Risiken und Nebenwirkungen zur Coronaimpfung??

Der ganze Hype um die Coronaimpfung beschäftigt mich derweil schon. Da ich mich hier in einem medizinischen Fachforum befinde, stelle ich mal ganz unverblümt und dezidiert die Frage nach Risiken und Nebenwirkungen. Kurz-, mittel- und auch langfristig. Sowohl Befürworter als auch Gegner behaupten ja,...
von Spejbl
14.06.21, 15:51
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Impfnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Re: Impfnachweis

OT Impfausweis wuchs heute bei der Hausärztin. War ja seit der Wende nicht mehr beim Impfen. Wurde erst mal was nachgeholt. Diese Frage hat sich schon mal geklärt. 8) :) .
von Spejbl
11.06.21, 20:15
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Impfnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Re: Impfnachweis

Jetzt, aus gegebenen Anlaß der Hinweis, der digitale Nachweis kommt. Aber auch in analoger Form (Gelber Impfausweis) ist er erhältlich. Meine Frage allerdings ist die, wo bekommt man die Impfaus bzw.- nachweise?. Beim Hausatzt oder Impfzentrum? Weil, ich hatte die Impfnachweise mal eingescannt, hab ...
von Spejbl
11.06.21, 20:01
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Harnrörenstriktur OP
Antworten: 1
Zugriffe: 2753

Re: Harnrörenstriktur OP

Nun, ich habe an mir eine transurethrale Resektion der Prostata durchführen lassen. Die OP wurde auf Grundlage des von meinem Urologen herausgearbeiteten Befundes bei einer Blasenspiegelung durchgeführt. Die OP ist aber gerade mal erst zwei Wochen her. Hatte in diesem (Unter-) Forum Urologie schon d...
von Spejbl
11.06.21, 16:28
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Ist Blasenenge nach OP erneut möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Ist Blasenenge nach OP erneut möglich?

Danke. 3 Monate ist ganz schön lang. Zumal, wegen der Ungewißheit. Weil, ich bin mir in der Sache eben nicht sicher. Leider. Aber da muß ich durch. Also Abwarten und schauen...
von Spejbl
09.06.21, 15:58
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Häufiges Ejakulieren - tatsächlich eine Vorbeugung bzgl. Prostatakrebs?
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Re: Häufiges Ejakulieren ... Frage nach Risiken und Nebenwirkungen.

Nun, das liest man schon des öfteren, sicher. Was mich aber interessiert, ist die Frage nach Risiken und Nebenwirkungen. Hatte das ja jahrelang gemacht. Manchmal öfters am Tag. War mir zu einer Sucht geworden. Nun Prostatakrebs bekam ich davon nicht. Und groß wurde die Prostata dadurch auch nicht. K...