Die Suche ergab 36 Treffer

von helfi_elfi
28.08.23, 16:53
Forum: Ernährung
Thema: Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3564

Re: Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Ja, wäre bestimmt am besten, wenn man die flüssigen Kalorien einspart und sie durch Wasser ersetzt. - Oder zumindest, wenn das wirklich gar nicht geht, erstmal durch stark verdünnte Fruchtsäfte. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich daran gewöhnt, nur Wasser zu trinken. Das ist auch einfa...
von helfi_elfi
21.08.23, 15:22
Forum: Ernährung
Thema: Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3564

Re: Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Hey, danke für die Antwort und die Tipps! Sie trinkt tatsächlich viele Softdrinks, die haben erschreckend viele Kalorien, mir war das irgendwie gar nicht bewusst! Allerdings auch Fruchtsäfte sind voll von Zucker. Also da kann sie echt mal ansetzen. Beim Obst finde ich jetzt nicht unbedingt, dass sie...
von helfi_elfi
14.08.23, 08:11
Forum: Ernährung
Thema: Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3564

Wie Tochter beim Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, möchte ich meine Tochter gerne bei ihrem Vorhaben, ein paar Kilos loszuwerden, unterstützen. Sie möchte aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und sie fühlt sich nichtmehr richtig wohl. Sie hat schon ein paar Anläufe hinter sich: Intervallfasten und Low Carb ...
von helfi_elfi
30.12.22, 09:18
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hybridmessen - eure Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4278

Re: Hybridmessen - eure Erfahrungen?

Das ist schon toll, was heutzutage möglich ist, mit dem Technischen fortschritt. Von Außerhalb Personen zuschalten zu können, die sich vielleicht nicht einmal in der selben Stadt oder gar im selben Land sind, ist super. So kann man von deren Fachwissen ohne viel Aufwand profitieren. Ja, dass die Pla...
von helfi_elfi
09.12.22, 11:32
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hybridmessen - eure Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4278

Re: Hybridmessen - eure Erfahrungen?

Danke für den Erfahrungsbericht aus zweiter Hand! Eine Kombination aus Besuchern vor Ort und virtuellen Teilnehmer:innen kann also Vorteile mit sich bringen, so habe ich es mir gedacht. Zudem wäre es ja auch Möglich, Menschen mit Expertise von Außerhalb zuzuschalten, also dass diese dann digital an ...
von helfi_elfi
24.11.22, 18:01
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hybridmessen - eure Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4278

Re: Hybridmessen - eure Erfahrungen?

Das ist gut zu wissen, dass der Stand mehrmals verwendet werden kann. So spart man sich einen Großteil der Planung für etwaige nächste Male. Wir tendieren auch sehr zu einem hybriden System. Wir werden uns dann auch einmal mit einer Messebaufirma in Verbindung setzen, die uns bei der Umsetzung hilft...
von helfi_elfi
12.11.22, 12:44
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hybridmessen - eure Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4278

Re: Hybridmessen - eure Erfahrungen?

Hi, vielen Dank für die Antwort und die lieben Wünsche! Ja, viel Arbeit wird es allemal, aber es ist ein schönes Erlebnis, dem mit Vorfreude entgegen gearbeitet wird. Genau, die Stimmung ist wirklich einmalig. Ich denke, wenn man regelmäßiger wo ausstellt, dann braucht es nicht mehr ganz so viel Ene...
von helfi_elfi
31.10.22, 08:09
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hybridmessen - eure Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4278

Hybridmessen - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, da mein Arbeitgeber im kommenden Jahr einen Messestand plant, wollte ich mich einmal erkundigen, ob es Erfahrungen mit Hybridmessen gibt? Ich selbst bin noch nicht so oft zu einer Messe gekommen - die letzte ist schon ein paar Jährchen her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern,...
von helfi_elfi
16.05.22, 12:18
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Potenzprobleme, was gegen tut?
Antworten: 15
Zugriffe: 9535

Re: Potenzprobleme, was gegen tut?

stimmt. es kann einiges bewirken, sich mit einem problem auseinander zu setzen und etwas dagegen zu tun. ich habe in anderen lebensbereichen auch die erfahrung gemacht, dass mich der wille etwas zu ändern und die ersten schritte in die richtung schon richtig aufgebaut haben. umso besser ist es, wenn...
von helfi_elfi
10.05.22, 12:52
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Potenzprobleme, was gegen tut?
Antworten: 15
Zugriffe: 9535

Re: Potenzprobleme, was gegen tut?

kleine änderungen können da wirklich schon einiges bewirken. gerade stress oder andere psychische unstimmigkeiten können da einen großen einfluss haben. also man kann da durchaus schon selbst einiges probieren und schauen, ob es hilft. in sehr vielen fällen führen diese maßnahmen dann auch schon zum...
von helfi_elfi
16.04.22, 14:38
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Potenzprobleme, was gegen tut?
Antworten: 15
Zugriffe: 9535

Re: Potenzprobleme, was gegen tut?

Genau, mal dem Problem auf den Grund gehen und dann kann entschieden werden, welche Maßnahmen gesetzt werden. Manche kommen schon mit ein paar Umstellungen wieder in die Gänge, da kann ein gesünderer Lebensstil durch beispielsweise Bewegung oder anderem Stressabbau, Änderungen in der Ernährung oder ...
von helfi_elfi
29.03.22, 18:27
Forum: Ernährung
Thema: Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Re: Geschirrwaschen ohne Spülmittel gefährlich?

gibt es einen grund, aus dem auf spülmittel verzichtet wird? ich persönlich würde dem klaren wasser jetzt nicht zur gänze vertrauen, dass es den ganzen schmutz, inklusive bakterien aus speichel und co gänzlich entfernen kann. aber vielleicht gibt es eine alternative wie mit natron oder essig zu wasc...
von helfi_elfi
29.03.22, 18:23
Forum: Ernährung
Thema: Zucker Alternative? Honig gesünder?
Antworten: 13
Zugriffe: 5011

Re: Zucker Alternative? Honig gesünder?

der vorteil von honig gegenüber normalen haushaltszucker sind die zusätzlichen nährstoffe, die er enthält. gewöhnlicher haushaltszucker enthält ja keine nährstoffe. allerdings ist honig nicht hitzebeständig und die nährstoffe gehen ab 40grad celsius kaputt. ich persönlich mag am liebsten datteln als...
von helfi_elfi
28.03.22, 17:23
Forum: Ernährung
Thema: Was hilft gegen aufgeblähten Bauch und Völlegefühl?
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Was hilft gegen aufgeblähten Bauch und Völlegefühl?

Jetzt bist du eh schon sensibilisiert und hast alles im Blick. Da merkst du sicherlich schnell wenn sich wieder etwas verändert. Wenn sich die Lage da mit der zeit verbessert hat, war es eben mal die neue Ernährung. Wenn man da genau darauf achtet, dass sich nicht wieder etwas verschlechtert, bekom...
von helfi_elfi
23.03.22, 11:58
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Potenzprobleme, was gegen tut?
Antworten: 15
Zugriffe: 9535

Re: Potenzprobleme, was gegen tut?

Ja, das wäre mal ein Anfang, das Problem gegenüber der Partnerin oder dem Partner anzusprechen, sofern sowas vorhanden ist. Ansonsten zumindest einmal ein paar Maßnahmen setzen, gegebenenfalls zu einer spezialisierten ärztlichen Fachperson gehen und sich dort einmal durchchecken lassen, um körperlic...