Die Suche ergab 29 Treffer

von Karl53
26.07.21, 21:10
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Großer Kalter Knoten und Struma nodosa permagna, was kann ich tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Großer Kalter Knoten und Struma nodosa permagna, was kann ich tun?

Hallo, War nun zur großen NUK-Untersuchung wegen meiner SD. Da hat man nochmals Sono und Szinti gemacht. Jetzt muss ich noch zur SD-Punktion und dann vielleicht zur 99m-TC-MIBI. Letzteres hängt von der Punktion ab, was da rauskommt und vom Calcitonin-Wert. Dieser war an diesem Tag leicht erhöht. Die...
von Karl53
26.07.21, 20:53
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Nervensonographie bei KTS, bitte um Erklärung des Befundes
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Nervensonographie bei KTS, bitte um Erklärung des Befundes

Hallo, bei mir wurde eine Nervensonographie durchgeführt, im Rahmen der KTS Diagnostik, bräuchte da einmal eine Erklärung, wer kann helfen? Folgender Befund: Nervensonographie bds. Handgelenke wegen KTS periphere Nerven: Nervus medianus bds. Von der Ellenbeuge bis zum Karpaltunnel in Kontinuität dar...
von Karl53
17.07.21, 16:56
Forum: Orthopädie
Thema: Einige Fachbegriffe in der Orthopädie müsste man mir mal erklären, was das bedeutet, wurde im MRT festgestellt.
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Einige Fachbegriffe in der Orthopädie müsste man mir mal erklären, was das bedeutet, wurde im MRT festgestellt.

Hallo, bei mir wurde ein MRT der rechten Hand durchgeführt und der Radiologe hat da einige Fachausdrücke geschrieben, die man mir vielleicht einmal erklären könnte. Habe im Internet schon recherchiert und " Dr. Google " gefragt, aber keine konkrete Antwort gefunden. Also folgendes: - Fleck...
von Karl53
15.06.21, 14:22
Forum: Orthopädie
Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?

Ja schön und gut. Bei der Orthopädie habe ich immer nur einmal im Quartal ein Termin und der ist erst wieder im August.

Außerdem kann die keine MRT-Bilder auswerten und Interpret nur den schriftlichen Befundbericht was der Radiologe geschrieben hat.

Gruß Karl
von Karl53
14.06.21, 19:52
Forum: Orthopädie
Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?

Hallo,

darum wollte ich einmal eine Übersetzung, was der Radiologe da befundet hat.


Gruß Karl
von Karl53
13.06.21, 20:40
Forum: Orthopädie
Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?

Hallo Frau B. Goretzky, ja schön und gut, was Sie da schreiben, hatte da in einem anderem Thema auch dazu geantwortet. Meine Hausärztin ist Allgemeinmedizin und kann mir diese Befundungen vom Radiologen nicht erklären, da sie von der Orthopädie nicht allzu viel Ahnung hat. Kann auch keine MRT-Bilder...
von Karl53
13.06.21, 14:39
Forum: Radiologie
Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Hüftgelenk bds.-Befund, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1632

Re: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Hüftgelenk bds.-Befund, wer kann helfen?

Hallo Frau B. Goretzky, ja schön und gut, was Sie da schreiben. Meine Hausärztin ist Allgemeinmedizin und kann mir diese Befundungen vom Radiologen nicht erklären, da sie von der Orthopädie nicht allzu viel Ahnung hat. Kann auch keine MRT-Bilder oder CT-Bilder auswerten. Sie sagte mal zu mir, "...
von Karl53
10.06.21, 17:31
Forum: Orthopädie
Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-linker und rechter Fuß-Befund, wer kann helfen?

Hallo, bei mir wurde nun nochmals beide Füße per MRT untersucht, wer kann mir dazu was sagen und was da festgestellt wurde. Folgender Befund: Befund linker Fuß: Regelrechte Stellung im OSG, geringe arthrotische Veränderungen, kleiner Erguss im anterioren und posterioren Recessus sowie kleine zystisc...
von Karl53
08.06.21, 19:36
Forum: Orthopädie
Thema: Zusammenhang zwischen Schulterarthrose und Karpaltunnelsyndrom bei Vibrationsbelastung, gibt es dieses?
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Zusammenhang zwischen Schulterarthrose und Karpaltunnelsyndrom bei Vibrationsbelastung, gibt es dieses?

Hallo, bei mir wurde eine bds. Schultereckarthrose(AC-Arthrose), rechts führend festgestellt und auch gleichzeitig ein bds. Karpaltunnelsyndrom. Ich war über Jahrzehnte mit Vibrationen im berufsleben ausgesetzt, sprich mit Vibrationserzeugene Hand-Maschinen gearbeitet. Die einen Wert über 8 m/s² - 1...
von Karl53
07.06.21, 17:08
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

Auch in der Sachverständigen-Empfehlung und der Verordnung steht drin, dass kumulativ mindestens 9500t gehoben werden müssen, dabei mindestens 20 kg mindestens zehnmal am Tag. Ja diese Bedingungen erfülle ich, habe in meinem Berufsleben über 15000t gehoben und getragen, auch die angegeben 20 kg zeh...
von Karl53
07.06.21, 13:57
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

Die Bedingungen für eine Anerkennung als Quasi-Berufskrankheit sind hier beschrieben: https://www.dguv.de/bk-info/icd-10-kapitel/kapitel_13/%C2%A7-9-abs.-2-sgb-vii/index.jsp nun einmal eine Frage von wann sind diese Bedingungen, die Sie aufgeführt haben? In der neuen Empfehlung des Ärztlichen Sachv...
von Karl53
06.06.21, 19:37
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

Hallo, ich wollte das nur nochmals bestätigt haben, bevor ich da bei einigen Orthopäden anfrage, nicht das ich ins " Fettnäpfchen " trete. Das durch berufliche Belastungen oder anderweitige Belastung ein FAI entstehen kann bzw. kommen kann und dadurch eine Koxarthrose entstehen kann. Gruß ...
von Karl53
06.06.21, 14:12
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

Hallo, nun habe ich etwas rumtelefoniert und auch in anderen Foren einiges gelesen und da jetzt erstmal einen Zusammenhang erfahren, weil ich da einiges verwechselt habe. Ein Pincer- und Cam-Typ ist angeboren, als schon vorhanden. Ein FAI kann entstehen durch hohe Belastungen, egal wo, ob im Beruf o...
von Karl53
05.06.21, 19:10
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

spätestens an diesem Punkt werden Sie aber Englisch beherrschen müssen. Viel Erfolg B. Goretzky Ja gut, warum ist gerade diese spezielle Literatur immer in Englisch verfasst? Gibt es da keine Deutsche Fassung von? Ja gut, das mit den Facharzt das stimmt schon, das kann ich gegenüber der BG nicht al...
von Karl53
05.06.21, 16:19
Forum: Orthopädie
Thema: Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Suche Literatur bzw. Bücher über Femoroacetabuläres Impingement und Hüftdysplasie, wer kann helfen?

Hallo, ich leide an ein Femoroacetabuläres Impingement, von Pincer-und Cam-Typ und bds. Hüftdysplasie. Da ich über Jahrzehnte sehr starker beruflicher Belastungen ausgesetzt war, wurde nun eine Anzeige bei der Berufsgenossenschaft gestellt, auf Anerkennung einer Berufskrankheit= Coxarthrose. Jetzt m...