Die Suche ergab 11 Treffer

von Glückwärschöm
12.05.21, 10:36
Forum: Orthopädie
Thema: Retropatellararthrose, Gonarthrose- bitte um Arztmeinung
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Retropatellararthrose, Gonarthrose- bitte um Arztmeinung

Hallo, ich bin seit Monaten in einer Schmerzschleife und niemand kann mir wirklich helfen, bzw. ist aufgrund meines Alters ( Mitte 50) eher zurückhaltend. Befund in Kurzform: Mediale Gonarthrose, starke Osteophytenbildung, retropatellare Arthrose, Degeneration im Innenmeniskushinterhorn mit longitud...
von Glückwärschöm
04.04.21, 09:56
Forum: Orthopädie
Thema: Arthrose/ Bursitis/ Sehnenscheidentzündung....?
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Arthrose/ Bursitis/ Sehnenscheidentzündung....?

Ich bin wochenlang an Krücken gegangen wegen Arthrose in beiden Knien. Nun merke ich fast identische Schmerzen im Ellenbogen und bin mir nicht sicher, ob es sich dort auch um Arthrose handelt oder eine Folgeerscheinung einer Überlastung. Es ist WE und meine Frage ist, wie kann ich bis zum nächsten A...
von Glückwärschöm
20.03.21, 08:40
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Facharzt Suche gestaltet sich schwierig
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Facharzt Suche gestaltet sich schwierig

Hallo, ich weiß nicht, ob es das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte verschieben. Ich suche verzweifelt nach einem Knie Facharzt in NRW ( Arthrose) und komme einfach nicht weiter. Weisse Liste, Ärztekammer, KK, - entweder ist das Bundesland nicht dabei, die Seite existiert aktuell nicht mehr, e...
von Glückwärschöm
27.02.21, 15:14
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

Hallo, ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Einweisung in eine (Fach) Klinik: Ich kann kaum noch laufen und möchte gerne eine sichere Diagnostik in einer Knieklinik durchführen lassen. Gibt es Möglichkeiten ( Einweisung vorrausgesetzt) möglichst schnell einen Termin zu bekommen? Über die ...
von Glückwärschöm
23.02.21, 08:27
Forum: Orthopädie
Thema: Arthroskopie- Frage an Dr. Fischer
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Arthroskopie- Frage an einen Facharzt und oder Betroffene hier

Hallo,
ach so, ich wollte mit der direkten Anfrage auch niemand anderen ausschließen, ich dachte, dass Sie in diesem Unterforum der Ansprechpartner sind, sorry.
Dann bitte ich darum, dass sich vielleicht jemand anderes darauf melden kann?


MfG
von Glückwärschöm
22.02.21, 16:29
Forum: Orthopädie
Thema: Arthroskopie- Frage an Dr. Fischer
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Arthroskopie- Frage an Dr. Fischer

Hallo, ich versuche es nochmal auf diesem Weg, eine Antwort zu erhalten und würde mich über Aufklärung freuen, da mir jeder zu etwas anderem rät: Macht bei dem nachfolgenden Befund bei über 50- jährigen eine Arthroskopie überhaupt einen Sinn? In Studien liest man immer nur davon, das mit dieser Kons...
von Glückwärschöm
20.02.21, 17:29
Forum: Orthopädie
Thema: Gonarthrose - Möglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Gonarthrose - Möglichkeiten

Schade, niemand da, der einen Blick aufs MRT werfen kann?
Ich würde mich auch über jeden anderen Erfahrungsbericht oder Tipp freuen !
Danke
von Glückwärschöm
18.02.21, 09:58
Forum: Orthopädie
Thema: Gonarthrose - Möglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Gonarthrose - Möglichkeiten

Noch ein paar Fragen: Woran genau würde man erkennen, ob es sich (noch/ wieder?) um eine Entzündung der Schleimbeutel innen am Knie, eine Zerrung durch falsche Bewegung oder Überanstrengung, oder eindeutig der Meniskus oder die Arthrose handelt? Durch die Tabletten, Kühlung, hochlagern war z.B. nie ...
von Glückwärschöm
17.02.21, 12:22
Forum: Orthopädie
Thema: Gonarthrose - Möglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Gonarthrose - Möglichkeiten

Hallo, folgender Befund gibt einige Rätsel auf und ich hoffe, mir kann vielleicht jemand weiter helfen: Mediales Kompartiment: Osteophytäre Ausziehungen anterior und medial am Gelenkspalt. Zentrale mukoide degeneration im Innenmeniskushinterhorn mit longtitudinaler Fissur in Basis. Ödem in Gelenkkap...