Die Suche ergab 6 Treffer

von Mama2015
19.05.21, 23:48
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Atemprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Atemprobleme

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres eine Erkältung die mich lange begleitete. So richtig Ruhe hab ich danach nicht bekommen. Habe dann vor einigen Wochen Schmerzen im Brustkorb bekommen (Brustbein) und war dann beim Arzt. Diese Schmerzen kamen komischerweise zwei Tage nachdem ich einen Termin beim Ka...
von Mama2015
23.04.21, 20:01
Forum: Kardiologie
Thema: Herzmuskelentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Herzmuskelentzündung

Vielen Dank Hr Dr. Jaeckel. Ein Corona Schnelltest wurde erst am Mittwoch in der Firma gemacht. Wäre der CRP Wert im Blutbild bei einer Herzmuskelentzündung erhöht? Ich hab leider sehr große Angst vor einer Herzmuskelentzündung, da meine Erkältungen immer sehr lange dauern seit ich Kinder habe. (Pin...
von Mama2015
23.04.21, 10:03
Forum: Kardiologie
Thema: Herzmuskelentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Herzmuskelentzündung

Hallo zusammen, ich bin seit Januar erkältet. Mal mehr, mal weniger. Am Montag war ich beim Kardiologen. Alles soweit gut. Musste dann aber dort ein Belastungs-EKG machen. Fand ich komisch. Man soll doch mit Erkältung keinen Sport machen. Muss auch bei der kleinsten Anstrengung ziemlich schanufen, d...
von Mama2015
08.03.21, 21:11
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Corona-Risiko
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Corona-Risiko

Guten Abend, mir ist heute was Blödes passiert. Ich habe in einem Gemeindezentrum einen Corona Schnelltest machen lassen. Blöderweise fiel mir, während der Test gemacht wurde, meine FFP2 Maske dort mit der Innenseite auf den Boden. Eine der Mitarbeiterinnen hat sie aufgehoben und mir in die Hand geg...
von Mama2015
14.02.21, 00:03
Forum: Kardiologie
Thema: EKG
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: EKG

Sehr geehrter Hr. Dr. Jäckel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Arzt hat leider kein Blutbild gemacht (das war nur eine Notfallpraxis). Er hat den Puls am Handgelenk gefühlt, meinte Extrasystolen wahrzunehmen und daraufhin wurde ein EKG gemacht. Meinte EKG und auch der danach gemessene Blutd...
von Mama2015
13.02.21, 19:23
Forum: Kardiologie
Thema: EKG
Antworten: 3
Zugriffe: 274

EKG

Hallo, ich war heute beim Notdienst. Hatte das Gefühl, dass mein Herz stärker oder anders als sonst schlägt. Es würde dann ein EKG gemacht. Der Arzt meinte, das EKG wäre OK (auf dem Notfallschein steht Ruhe-EKG: SR, 78/min, normale Zeitmeßwerte). I'm Feld Diagnosen/ggf Abrechnungsbegründungen steht:...