Die Suche ergab 6 Treffer

von Eumi
10.02.21, 14:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zur Thematik: Gichtknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Frage zur Thematik: Gichtknoten

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Herr Dr. Fischer :daumenhoch .
von Eumi
10.02.21, 08:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zur Thematik: Gichtknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Frage zur Thematik: Gichtknoten

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Thema Gicht / Gichtknoten welche mir die eigene Internetrecherche nicht beantworten konnte. Entsteht ein Gichtknoten ausschließlich an Gelenken welche bereits von einem akuten Gichtanfall betroffen waren oder kann dieser an jedem beliebigen und bisher verschonte...
von Eumi
17.01.21, 08:13
Forum: Orthopädie
Thema: Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort

Hallo Herr Dr. Fischer, vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Meinung. Die Suche nach einem Orthopäden gestaltet sich hier sehr, sehr schwierig. Man wird quasi bereits an der Anmeldung weggeschickt mit der Begründung, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Ich werde nun versuchen über die ...
von Eumi
16.01.21, 18:32
Forum: Orthopädie
Thema: Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort

Hallo Hr. Dr. Fischer, vielen Dank für Ihre Antwort. Bzgl. meines Gewichtes: Ich wiege knapp 100 kg (seit 2 Monaten wg. vorrübergehender Einnahme von Mirtazapin) bei 183cm Körpergröße. Mein "Normales" Gewicht ist bei ca. 90 kg. Ja, ein wenig zuviel ist es jetzt sicher. Aber wie soll man Sp...
von Eumi
16.01.21, 12:10
Forum: Psychiatrie
Thema: Wirken SSRI ewig?
Antworten: 0
Zugriffe: 1013

Wirken SSRI ewig?

Guten Tag, ich (m. 40, 100kg) leide seit gut 20 Jahren unter eine generalisierten Angststörung mit Panik. Nach vielen Jahren des Kampfes und der Qual kam vor 6 Jahren (2015) die Erlösung in Form von Sertralin (50mg). Die Angst und Panik waren quasi weg. Nach einem Jahr wurde das Medikament abgesetzt...
von Eumi
16.01.21, 11:23
Forum: Orthopädie
Thema: Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Rücken wie ein Fragezeichen - aber keine Antwort

Hallo Medizin-Forumeraner, Nachdem ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles versucht habe meinen kuriosen Rückenschmerzen auf die Schliche zu kommen und diese zu beheben, möchte ich es nun auch hier versuchen eine Antwort zu finden. Ich bin anfang 40 und schon immer recht "steif" gewesen (...