Die Suche ergab 18 Treffer

von Marned
01.10.23, 07:26
Forum: Zahnmedizin
Thema: Schmerzen 2 Wochen nach der tiefen Zahnfleischtaschenreinigung
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Schmerzen 2 Wochen nach der tiefen Zahnfleischtaschenreinigung

Hallo zusammen, ich hatte Zahnfleischschmerzen an einer Stelle. Beim beißen wurden die aber nicht stärker. Dann hat mein Zahnarzt eine tiefe Zahnfleischtaschenreinigung unter einer lokalen Betäubung durchgeführt. Dann meinte er, wegen der Betäubung soll ich mit dem Essen abwarten und dann kann ich a...
von Marned
16.04.23, 12:19
Forum: Orthopädie
Thema: Was ist reizlose femoroacetabuläre Artikulation?
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Was ist reizlose femoroacetabuläre Artikulation?

Guten Tag, was ist eigentlich reizlose femoroacetabuläre Artikulation (laut Beurteilung einer MRT), was ist zu erwarten ist und was macht man damit, wenn man Hüftschmerzen rechts nach langem Laufen hat? Außerdem besteht das Gefühl, dass die Knochen da aneinander reiben. Gibt es zufällig einen andere...
von Marned
13.08.22, 12:19
Forum: Zahnmedizin
Thema: Nach Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ gesucht?
Antworten: 0
Zugriffe: 3453

Nach Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ gesucht?

Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine gute, aber günstigere Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ REPAIR Minze bei Demineralisationsproblemen?

Danke
von Marned
20.06.22, 18:38
Forum: Dermatologie
Thema: Was hat mich gebissen
Antworten: 0
Zugriffe: 2536

Was hat mich gebissen

Hallo zusammen,

bitte siehe Fotos.

Wie ein typischer Mückenstich sieht das wohl nicht aus.

Das Ding juckt zwar, aber nicht so sehr.

Ich habe das seit drei Tagen.

Was könnte das sein?

Danke

Fotos:

https://ibb.co/k6fQHb9
https://ibb.co/d2wNY8p
von Marned
23.01.22, 11:13
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Eine oder zwei Impfungen notwendig nach dem Ablauf des Genesenenstatus?
Antworten: 28
Zugriffe: 4918

Eine oder zwei Impfungen notwendig nach dem Ablauf des Genesenenstatus?

Hallo zusammen, angenommen, ein Patient X war an COVID erkrankt, was durch einen PCR - Test am 15.10.2021 bestätigt wurde. Ursprünglich also hat der Patient X einen Genesenenausweis bekommen, der bis zum 14.04.2022 gilt. Nun hat man ja die Geltungsdauer des Genesenenstatus auf nur 3 Monate verkürzt,...
von Marned
16.06.21, 20:35
Forum: Dermatologie
Thema: Was könnte diese Hautirritation sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 3789

Re: Was könnte diese Hautirritation sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, wir haben alles so auch gemacht, also alles außer Bifonazol weggelassen. Nach weiteren 3 Wochen, also insgesamt 6 Wochen nach dem Anfang der Therapie sieht’s so aus: https://i.ibb.co/gRppjHm/E2-F8-F157-90-EF-4-B60-9-D81-5-EFE93-D4-DED4.jpg und es brennt auch nicht meh...
von Marned
26.05.21, 00:58
Forum: Dermatologie
Thema: Was könnte diese Hautirritation sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 3789

Re: Was könnte diese Hautirritation sein?

Sehr geehrter Dr. Fischer, vielen lieben Dank für Ihren Hinweis! Ich habe für meine Mutter Bifonazol besorgt. Meine Mutter hat nun 3 Wochen lang folgendes gemacht: - morgens erstmal Essig, dann wenn trocken Linola Schutz-Balsam; - abends erstmal Essig, dann wenn trocken Bifonazol. Hier ist das Ergeb...
von Marned
11.05.21, 16:53
Forum: Kardiologie
Thema: LDL zu hoch, HDL und Triglyceride in Ordnung.
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

LDL zu hoch, HDL und Triglyceride in Ordnung.

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt, Größe 179 cm, Gewicht 67 kg. Blutdruck in Ordnung, Nüchternzucker immer zwischen 98 und 103, HbA1c 5,2%. Ich habe seit einigen Jahren chronische idiopatische Pankreasinsuffizienz, Gastritis sowie zahlreiche Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule. Außerdem reizblase (U...
von Marned
02.05.21, 07:28
Forum: Dermatologie
Thema: Was könnte diese Hautirritation sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 3789

Was könnte diese Hautirritation sein?

Guten Tag, meine Mutter ist 70 Jahre alt und hat seit einer Woche die Hautirritation unter dem Brust, die auf dem Foto gesehen werden kann. Sie hat für dieses Problem Wasserstoffperoxid und Babycreme ausprobiert, aber leider ohne Erfolg und nach der Anwendung von Wasserstoffperoxid brennt es noch ku...
von Marned
19.03.21, 22:46
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Urin richt übel seit Beginn der Acimol Einnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Urin richt übel seit Beginn der Acimol Einnahme

Guten Tag, der Urologe hat meinem Opa Acimol 500 mg 3 x Tag vor den Mahlzeiten verschrieben, da bei ihmimmer wieder Keime im Urin nachgewiesen werden, obwohl er schon ganz viele Antibiotika eingenommen hat. Zu den Symptomen meines Opas zählen Juckreiz in der Harnröhre, schwacher Urinstrahl, Hoden- s...
von Marned
31.01.21, 20:05
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Macht es Sinn, dasselbe Antibiotikum einzunehmen,das nicht half?
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Macht es Sinn, dasselbe Antibiotikum einzunehmen,das nicht half?

Guten Tag! Mein Großvater ist 71 Jahre alt, 163 cm groß und 70 kg schwer. Er leidet an folgenden chronischen Erkrankungen: Hypothyreose (es gibt auch Hashimoto), Frühstadium des Nierenversagens, Arteriosklerose, Bluthochdruck, sekundärer Hyperparathyreoidismus, Zwölffingerdarmgeschwür, Darmpolypen (...
von Marned
15.01.21, 14:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie Vitamin B12 - und Folsäure - Mangel optimal beheben?
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Wie Vitamin B12 - und Folsäure - Mangel optimal beheben?

Guten Tag, mein Opa leidet an folgenden chronischen Erkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto ist auch dabei), Anfangsstadium einer Niereninsuffizienz, Arteriosklerose, Hyperthonie, sekunderen Hyperparathyreoidismus, Zwölffingerdarmgeschwür, Darmpolypen (findet man ziemlich regelmäßig bei e...
von Marned
26.12.20, 11:08
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Komplizierte Nasennebenhöhlenentzündung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Komplizierte Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo zusammen, meine Frau ist seit 4 Tagen erkältet: Niesen, verstopfte Nase, laufende Nase, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen. Am 2. Tag kamen hinzu leicht geschwollene Augenlider und leicht rote Augen. Seit gestern auch Halsschmerzen und trockenes Husten (Husten allerdings eher selten). Tagsüber i...
von Marned
23.12.20, 12:53
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschutz beim Stürzen für Ältere?
Antworten: 0
Zugriffe: 8111

Kopfschutz beim Stürzen für Ältere?

Guten Tag, meine Mutter ist vor einigen Jahren gestürzt und dadurch eine Hirnblutung bekommen, die sie kaum überlebt hat. Wodurch sie musste, ist einfach schrecklich. Seitdem ist sie schwerbehindert und unter anderem verliert ihr Bewusstsein regelmäßig. Öfter kommt das ganz plötzlich, dass dass sie ...
von Marned
17.12.20, 23:27
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Welche Nachteile hat 2 x 20 mg gegenüber 40 mg Pantoprazol?
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Welche Nachteile hat 2 x 20 mg gegenüber 40 mg Pantoprazol?

Hallo zusammen,

welche Nachteile hat die Einnahme von 2 Tablette x 20 mg Pantoprazol morgens gegenüber der Einnahme einer Tablette 40 mg ebenfalls morgens?
Sind diese Nachteile signifikant?

Danke