Die Suche ergab 18 Treffer

von Jana7
29.07.20, 21:46
Forum: Orthopädie
Thema: Osteochondrosis dissecans?
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Osteochondrosis dissecans?

https://www.amboss.com/de/wissen/Osteochondrosis_dissecans Eine RÖ aus der Radiologie - mit Befundbericht - wäre günstiger gewesen. Mein HA hat gar kein Röntgengerät - glücklicherweise. Fotos mit eigener RÖ vergleichen: https://www.google.com/search?q=osteochondrosis+dissecans+sprunggelenk&tbm=isch&...
von Jana7
23.07.20, 14:03
Forum: Orthopädie
Thema: Zehen nicht hochziehbar (Zustand nach 3 OPs)
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Zehen nicht hochziehbar (Zustand nach 3 OPs)

Mich wundert, dass Du scheinbar keinerlei Taubheit hast. Insofern könnte (auch?) die Sehne betroffen sein. Hier ein guter Link zur Diagnostik: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/zentrum-fuer-orthopaedie-unfallchirurgie-und-paraplegiologie/klinik-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie/behandlungssp...
von Jana7
22.07.20, 19:35
Forum: Orthopädie
Thema: Zehen nicht hochziehbar (Zustand nach 3 OPs)
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Zehen nicht hochziehbar (Zustand nach 3 OPs)

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass Du beunruhigt bist. Du bist 3 x in derselben Klinik operiert worden. Und vom selben Arzt? Diese Diagnose: Nerv und Sehnen mit Narbe verwachsen - wie wurde die gestellt? War das eine Vermutung und dann intraoperativ die Bestätigung? Hat man Dir Fotos von der O...
von Jana7
18.07.20, 18:08
Forum: Orthopädie
Thema: Rücken Probleme seit 2017 und nur ärger...
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Rücken Probleme seit 2017 und nur ärger...

Hallo, Du bist natürlich nicht der (die?) Einzige mit chronischen Rückenproblemen. Das ist natürlich eine enorme psychische Belastung, wenn man zuvor nie Probleme hatte. Man hat auf jeden Fall viel unternommen. Ärgerlich ist, dass die Denervierungen nicht lange geholfen haben. Falls Du nach denen ku...
von Jana7
30.06.20, 13:27
Forum: Orthopädie
Thema: Geschwollener Oberschenkel
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Geschwollener Oberschenkel

Hallo, war das denn eine Doppler-Sonographie? Es wäre wichtig, eine Thrombose sicher auszuschließen. Die Symptome mit Bildern kann man gut googlen. Ein Besuch beim Orthopäden ist sicherlich sinnvoll. Der wird RÖ's und vllt. ein MRT veranlassen. Im RÖ kann er die Knochen, den Gelenkzustand des Kniege...
von Jana7
14.06.20, 12:46
Forum: Orthopädie
Thema: Nerv nach Sprunggelenk-OP in Narbe eingewachsen/eingenäht-Folgeschäden/Korrektur? Kann 4 Zehen nicht bewegen :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Nerv nach Sprunggelenk-OP in Narbe eingewachsen/eingenäht-Folgeschäden/Korrektur? Kann 4 Zehen nicht bewegen :-(

Hallo, eine sehr belastende Situation! Du hattest also einen Bänderriss am Sprunggelenk der operiert wurde? Man operiert das doch eigentlich nicht mehr standardmäßig. Wie waren Deine Beschwerden denn nach der OP? Also, warum diese erneute OP? Es ist schon richtig, dass Du besorgt bist. Man sollte ke...
von Jana7
11.06.20, 13:58
Forum: Orthopädie
Thema: erneute Hyaluronsäurebehandlung nach OP (vor 1,5 jahren)
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: erneute Hyaluronsäurebehandlung nach OP (vor 1,5 jahren)

Hallo, Du schreibst ja nicht einmal, was mit Deinem Knie los war. Auch nicht, wie alt Du bist. Ich nehme nicht an, dass Du Arthrose hast. Jede Injektion in ein Gelenk birgt ein Infektionsrisiko und ist natürlich nicht völlig ohne Risiko. Ansonsten schadet Hyaluron natürlich nicht. Der Knorpel wird v...
von Jana7
24.05.20, 14:52
Forum: Orthopädie
Thema: Gelenkschmerzen in der Stillzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

Re: Gelenkschmerzen in der Stillzeit

Hallo, vll. hilft dieser Link weiter: https://www.rheuma-online.de/rheuma-online/archiv/fua/antworten/fua/ausloesung-von-rheuma-durch-die-gebu-1/ Calcium ist sicher generell gut - schon wegen der Zähne. Ich würde aber bzg. der korrekten Dosis recherchieren. 1gr ist - mE - bedenklich. Mit 400mg kann ...
von Jana7
11.05.20, 17:14
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Beine beim Gehen
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Schmerzende Beine beim Gehen

Hallo, ich würde mir Bilder zu diesem Muskel anschauen - den Verlauf und ob der mit den Schmerzen übereinstimmt. Ansonsten ist dieser Link interessant: Vorderer Muskel: https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/tibialis-anterior/ Hinterer Muskel: https://...
von Jana7
30.04.20, 12:17
Forum: Orthopädie
Thema: Großes Hämatom und schmerzen im Knie
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Re: Großes Hämatom und schmerzen im Knie

Hallo, wow - was für eine Gewichtsabnahme! Gratulation! Leider kann ich nicht wirklich helfen. Es klingt schon sehr beunruhigend. Ich würde sofort! zum Arzt gehen und RÖ und ein MRT machen lassen. Man verliert ja leider schon wertvolle Zeit wg. der Wartezeit auf das MRT. Ich würde nach dem schnellst...
von Jana7
08.04.20, 15:48
Forum: Allergologie
Thema: Allergie? einfach ratlos
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Re: Allergie? einfach ratlos

Hallo,

hatte noch nie was von einer Nikotinsperre gehört.
Man kann die Inhaltsstoffe googeln. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das länger ausdünstet.
Allergie-Testungen dieser Art muss man wahrsch. in Unikliniken machen lassen.

Lüften...
von Jana7
06.04.20, 16:58
Forum: Orthopädie
Thema: Anhaltende Hüftprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1395

Re: Anhaltende Hüftprobleme

Hallo, auch wenn die Frage älter ist: "Lediglich" eine beidseitige Hüftdysplasie? Wer sagt denn so was? Selbst wenn sie gering sein sollte: Es ist eine ernste Diagnose. Die Schmerzen können von allen möglichen Strukturen herrühren: Bänder, Sehnen, Muskeln... Ich hoffe, noch nicht vom Knochen. Es gib...
von Jana7
06.04.20, 09:52
Forum: Orthopädie
Thema: Starke Beinschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Re: Starke Beinschmerzen

Hallo, Deine Anfrage ist schon älter. Ich hoffe, das Problem ist gelöst. Kein klassisches Beschwerdebild. Du kannst auf der Seite liegen - trotz des Schmerzpunktes ua seitlich im Trochanterbereich? Mich wundert, dass Du im Sitzen Schmerzen bekommst und das Ablegen des Beines auf einen Stuhl Erleicht...
von Jana7
06.04.20, 07:57
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen in Hüfte und Po
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Re: Schmerzen in Hüfte und Po

Hallo, kein klassisches Beschwerdebild. ISG Gelenke könnte man testen. Auf Youtube findet man auch Videos. Wenn man einen Partner hat, kann der ja bei der Ausführung helfen. Ansonsten: Chiropraktiker Manchmal "klemmt" es irgendwo im Körper. Ein paar chiropraktische Impulse können manchmal Wunder wir...
von Jana7
06.04.20, 07:52
Forum: Orthopädie
Thema: ist es s1 Syndrom ???
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: ist es s1 Syndrom ???

Hallo,

was steht im MRT Befundbericht?
Bandscheibe L5/S1?