Die Suche ergab 246 Treffer

von Niemand2000
23.11.23, 05:48
Forum: Orthopädie
Thema: Hilft bei einer Schleimbeutelentzündung neben Stoßwelle und Kortisonspritze Wärme oder Kälte zur weiteren Unterstützung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Re: Hilft bei einer Schleimbeutelentzündung neben Stoßwelle und Kortisonspritze Wärme oder Kälte zur weiteren Unterstütz

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Erkrankung vergleichbar mit Rheuma ist, gestern gab es aber einen Fernsehbeitrag, dass wohl dort Wärme helfen würde und in Extremfällen die Kältekammer, aber wie gesagt, ich bin kein Mediziner, ich würde einfach mal schauen, was davon mehr Linderung bringt
von Niemand2000
08.05.23, 18:21
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelpilz beide großen Fußzehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: Nagelpilz beide großen Fußzehen

Zwischenzeitlich war ich beim Dermatologen und der schrieb auf der Rechnung Onychogrypose. Wie kann man selbst die Behandlung unterstützen?
von Niemand2000
07.05.23, 05:35
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Phimose und Penislänge
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Phimose und Penislänge

Bei mir bestand mal der Verdacht einer Phimose, war aber nur die Nebenwirkung einer Medikamentenstudie, an der ich teilgenommen hatte. Antwort, was ich gegen die Phimose tun könnte, bekam ich letztendlich bei https://www.urologenportal.de/
von Niemand2000
11.04.23, 22:56
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelpilz beide großen Fußzehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Nagelpilz beide großen Fußzehen

Was kann gemacht werden? Welche Methode wäre schmerfrei? Laser? Hausmittel? Müssen die Nägel evtl. gezogen werden? Welche ärztliche Fachrichtung wäre hier am ehesten geeignet oder bin ich beim Nagelpilz beim Dermatologen in den besten Händen? Kann der Podologe Nagelpilz effektiver oder weniger effek...
von Niemand2000
11.04.23, 04:36
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Maskenbefreiung vom Zahnarzt möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7289

Re: Maskenbefreiung vom Zahnarzt möglich?

Zu https://openjur.de/u/2443004.html würde mich mal interessieren, ob es Entscheidungen jüngeren Datums gibt
von Niemand2000
06.04.23, 13:11
Forum: Dermatologie
Thema: schwarzes Muttermal
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: schwarzes Muttermal

Monchi hat geschrieben: 06.04.23, 11:41Dann bleibt mir nur abzuwarten
oder die Ambulanz einer Hautklinik aufzusuchen
von Niemand2000
22.02.23, 20:51
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen
Antworten: 8
Zugriffe: 4044

Re: Suche harmlose Pillen die ähnlich aussehen

NoelleWillis hat geschrieben: 22.02.23, 17:45 Was sind harmlose Pillen überhaupt ? Das höre ich zum ersten Mal.
Klingt für mich nach Placebo
von Niemand2000
22.02.23, 20:49
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wo bekäme man einen Genesenenstatus bzw. -ausweis? Wie wäre das Prozedere bzw. wer wäre Ansprechperson? Rechtslage?
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Wo bekäme man einen Genesenenstatus bzw. -ausweis? Wie wäre das Prozedere bzw. wer wäre Ansprechperson? Rechtslage?

Die Farbe etc. wurde nicht gewählt, um Wunschantworten zu erhalten. Mittlerweile weiß ich, dass ich erst einen positiven PCR-Test brauche um später einen negativen zu erhalten um dann ein Genesenenzertifikat zu erhalten
von Niemand2000
22.02.23, 12:05
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wo bekäme man einen Genesenenstatus bzw. -ausweis? Wie wäre das Prozedere bzw. wer wäre Ansprechperson? Rechtslage?
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Wo bekäme man einen Genesenenstatus bzw. -ausweis? Wie wäre das Prozedere bzw. wer wäre Ansprechperson? Rechtslage?

Wird das noch irgendwo benötigt? Wenn ja wäre das örtliche Gesundheitsamt der richtige Ansprechpartner Danke für den Hinweis, ich werde dort mal nachfragen. Ich wollte gerade meine Frage um den markierten Bestandteil des Zitats erweitern, werde mich aber erst mal an das Gesundheitsamt wenden Wo wir...
von Niemand2000
20.02.23, 11:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: LED-Lampen schädigen Augen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Re: LED-Lampen schädigen Augen?

Laut https://www.galileo.tv/gesundheit/tages ... nterblues/ soll man die "Anwendung" auf maximal 20 bis 40 Minuten am Tag beschränken
von Niemand2000
12.02.23, 18:32
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Rippenprellung am Rücken -> laut Arzt alles ok, aber Schmerz wandert von Rücken eher auf Seite/Bauch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Rippenprellung am Rücken -> laut Arzt alles ok, aber Schmerz wandert von Rücken eher auf Seite/Bauch?

Brigitte Goretzky hat geschrieben: 12.02.23, 13:58Was möchten Sie mir mit ihrem Beitrag mitteilen?
Nichts besonderes, lediglich, dass ich mich wundere, dass man, bei einer Prellung nach einer Woche noch nicht geröntgt hat um einen Haarriss auszuschließen.