Die Suche ergab 2 Treffer

von wissensdurst643
18.10.19, 10:09
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Digitalsierung und fortschreitende Technik macht ÄRZTE BALD ÜBERFLÜSSIG?
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Digitalsierung und fortschreitende Technik macht ÄRZTE BALD ÜBERFLÜSSIG?

Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Frage inwiefern die Digitalsierung die Ärzte und ihre Fachbereiche beeinfluss wird. Was denkt ihr? Welche Fachbereiche in der Medizin werden von der Technik profitieren und welche werden gar "aussterben"? Welche Fachärzte könnten von Computern, Program...
von wissensdurst643
18.10.19, 10:05
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Doktorarbeit - Muss Thema im späteren Fachbereich sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Doktorarbeit - Muss Thema im späteren Fachbereich sein?

Hallo, ich studiere zur Zeit Medizin und möchte so langsam Vorbereitungen für meine baldige Doktorarbeit treffen. Ich frage mich dabei aber, inwiefern die Fachrichtung meiner Doktorarbeit (zB. Neurologie) mit meinem späteren Fachbereich (zB. Unfallchirurgie) zusammenhängen. Sind die völlig unabhängi...