Die Suche ergab 7 Treffer

von krodu
17.05.20, 13:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Interpretation von Schilddrüsen-Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Interpretation von Schilddrüsen-Werten

Sollte der ft4-Spiegel dennoch über Medikamente, die üblicherweise bei Schilddrüsenüberfunktion genutzt werden, gesenkt werden, oder ergebe dies nur 'Sinn' bei niedrigem TSH?

Wie sollte diagnostisch weiter vorgegangen werden (Facharzt?)?

Es liegt keine Medikamenteneinnahme vor.
von krodu
16.05.20, 22:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Interpretation von Schilddrüsen-Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Interpretation von Schilddrüsen-Werten

Hallo, im Rahmen einer Routineuntersuchung in einer (psychosomatischen) Reha ist folgendes Blutbild gemacht worden: https://ibb.co/pRrcZ3p Auffällig ist, dass der ft4-Wert erhöht ist bei normalem TSH (bei einer Überfunktion müsste dieser ja deutlich verringert sein, so der Arzt). In der hausärztlich...
von krodu
17.10.19, 19:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig

Das Blutbild ist im ersten Beitrag zu sehen; es war ähnlich einige Wochen vorher.
von krodu
14.10.19, 18:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig

Das passt aber m.E. nicht; bei mir ist der ft4-Wert bei unverändertem TSH erhöht...
von krodu
13.10.19, 15:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig
Antworten: 5
Zugriffe: 875

ft4-Wert erhöht; alle anderen Werte unauffällig

Hallo, im Rahmen einer Routineuntersuchung in einer (psychosomatischen) Reha ist ein Blutbild gemacht worden. Der Arzt sagte nur, dass dies ungewöhnlich sei, da normalerweise der TSH-Wert dann niedriger sein müsste; mehr wusste er aber auch nicht. Einige Wochen zuvor war es ähnlich (ft4 zu hoch, all...