Die Suche ergab 14 Treffer

von LFC_220787
16.03.21, 11:17
Forum: Neurologie
Thema: Kribbeln, wärmegefühl, Unwohlsein...
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Kribbeln, wärmegefühl, Unwohlsein...

Hallo Herr Dr. Jäckel, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Der Neurologe weiß von der ADPKD-Diagnose noch nichts... diese hatte ich erst im Dezember 2020 bekommen. Laut Nephrologe jedoch befinden sich meine Nieren mit TOP-Nierenfunktionswerten (Blutwerte) aktuell in einem unbedenklichen Zustan...
von LFC_220787
15.03.21, 14:45
Forum: Neurologie
Thema: Kribbeln, wärmegefühl, Unwohlsein...
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Kribbeln, wärmegefühl, Unwohlsein...

Hallo zusammen, ich (männlich, 33 Jahre) mit Vorerkrankungen: Zystenniere (ADPDK), aktuelle Magen-Schleimhautentzündung und Mitte Januar 2021 CORONA-Positiv mit sehr mildem Verlauf. Habe nun seit Tagen überwiegend im Kopf - mal linke, mal rechte Seite - ein kribbeln (ist schwer zu beschreiben, am eh...
von LFC_220787
01.02.21, 11:46
Forum: Physiotherapie
Thema: Spezieller Punkt am Rücken / Wirbelsäule - Schmerzen...
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Spezieller Punkt am Rücken / Wirbelsäule - Schmerzen...

Hallo zusammen! Nach der ein- oder anderen Behandlung beim Chiropraktiker ist mir gesagt worden, dass ich das HWS/BWS Syndrom habe... Bei den jeweiligen Behandlungen wurden die Wirbel soweit wieder eingerenkt (zumindest hat es immer "geknaxt") und hatte danach ein befreiendes / wohltuendes...
von LFC_220787
31.07.20, 15:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Re: Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???

Hey onkelandi, Danke für Deine Infos & ich hoffe bei Dir ist wieder alles bestens?! Also bei der Magenspiegelung damals kam raus, dass bis auf eine Gastritis Typ C nicht weiteres vorliegt... Diese kommt wohl von den etlichen Antibiotikatabletten, welche ich davor schlucken musste. :? Leider habe...
von LFC_220787
27.07.20, 15:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen? Durchblutungsstörung? Was ist das?
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Magen? Durchblutungsstörung? Was ist das?

Hallo liebe Forum-Mitglieder, um meine Probleme mal so "kurz" wie möglich zu schildern: Seit Juni 2019 scheint mein Körper / meine Gesundheit, welche die ganzen 31 Jahre zuvor tiptop war, komplett verrückt zu spielen... Eben im Juni 2019 hat das Ganze mit einer Prostatitis bei mir angefang...
von LFC_220787
29.06.20, 16:04
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Ohrenziehen/schmerzen, Benommenheit, Pickel auf Zunge...
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Ohrenziehen/schmerzen, Benommenheit, Pickel auf Zunge...

Hallo zusammen! Leider habe ich nun seit knapp 3 Wochen vom einen auf den anderen Moment ein komisches ziehen im linken Ohr bekommen. Anfangs dachte ich, dass es eventuell von meinem Headset kommen könnte, da ich wegen meiner Arbeit öfters eines tragen muss... Parallel hab ich aber dann noch gemerkt...
von LFC_220787
12.05.20, 11:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gastritis ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Gastritis ?!?!

Hallo Herr Dr. Jäckel,

vielen Dank für die Tipps!

Blut ist nun mal abgenommen... :)

Das weitere würde dann nach dem Ergebnis des Blutes folgen.......
Leider läuft das bei uns hier unten im Süden etwas träge :(

Vielen Dank nochmals & gute Zeit !!!
von LFC_220787
11.05.20, 15:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gastritis ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Gastritis ?!?!

Hallo Herr Dr. Jäckel, nochmals danke für Ihre Rückmeldung. Diese Untersuchung hat weder der Gastrologe, noch mein Hausarzt je in Erwägung gezogen... Genauso wurde nie eine Stuhlprobe von mir angefordert... Ich befinde mich dann in einer echt "bescheidenen" Lage. Letztendlich muss ich dann...
von LFC_220787
08.05.20, 15:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gastritis ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Gastritis ?!?!

Sehr geehrter Herr Dr. Jäckel, ihrem Rat bin ich nachgegangen und hatte nun vor zwei Wochen eine Magenspiegelung beim Gastrologen. Hier ist nun folgendes herausgekommen: - leichtgradige chronische Gastritis Typ C - Kardiainsuffizienz - unauffällige duodenalschleimhaut, kein Hinweis auf Sprue,eine La...
von LFC_220787
17.04.20, 07:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gastritis ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Gastritis ?!?!

Guten Morgen Herr Dr. Jäckel, vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht. Bezüglich dem Herz war ich tatsächlich vor 3 Wochen beim Kardiologen. Hier wurde eine Herzkrankheit etc. komplett ausgeschlossen. Mein Herz funktioniert und sieht so aus, wie es in einem Alter von 32 Jahren aussehen sollte... Led...
von LFC_220787
16.04.20, 16:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gastritis ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Gastritis ?!?!

Hallo zusammen, möglichst kurz zusammengefasst: Seit dem Spätjahr 2019 hatte ich nun 2 Prostataentzündungen. Diese wurden immer mit dementsprechendem Antibiotika behandelt... Beim ersten mal musste ich für 10 Tage und beim zweiten mal für 15 Tage Antibiotika nehmen. Bei beidem male ist mir ungefähr ...
von LFC_220787
21.01.20, 15:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unwohlsein / Stechen in Brust / Kribbeln im Gesicht ...
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Unwohlsein / Stechen in Brust / Kribbeln im Gesicht ...

Hallo. Um vielleicht meine Vorgeschichte (ab Juli 2019) so kurz wie möglich zu halten: :roll: - Bei routinemäßigem Fitnessprogramm wurde mir schlecht und kurz schwarz vor den Augen (Kreislauf)... davor TOPFIT gewesen! - Wenige Tage später bemerkte ich leichten Blut im Urin und auch Blut im Ejakulat ...
von LFC_220787
18.10.19, 13:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Re: Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???

Hallo Herr Dr. Jäckel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Regelmäßig nehme ich KEINE Medikamente mehr ein. Habe in der letzten Woche bei Bedarf mal Iberogast genommen... Was das Essverhalten angeht würde ich definitv sagen, dass ich nicht viel weniger als zuvor esse. Die Lust auf kleine Zwischensnack...
von LFC_220787
10.10.19, 11:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Übelkeit, Magen- u. Brustschmerz / Roemheld-Syndrom ???

Hallo, hier mal ein paar Angaben zu mir: 32 Jahre, männlich, aktuell 76kg bei 1,80m Körpergröße... nun beginne am besten mal mit einer Kurzbeschreibung meines "Krankheitsverlaufes": - Ende Juni 2019 wurde es mir nach meinem Standard-Bauchtraining im Fitnessstudio schwindelig und mein Kreis...