Die Suche ergab 9 Treffer

von sophiem1
04.10.19, 15:06
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Was hilf gegen Stress?
Antworten: 7
Zugriffe: 4197

Re: Was hilf gegen Stress?

Stress kann man nur dann abbauen, wenn man sich entspannt. Was auch immer das für dich heißen mag. Hierzu zählt z.B.:

- Musik hören
- mit Freunden treffen
- Lesen
- usw.

Eine sehr "starke" Form des Entspannens ist hier natürlich die Meditation oder z.B. Yoga.
von sophiem1
04.10.19, 15:03
Forum: Akupunktur
Thema: Abnehmen durch Akupunktur
Antworten: 19
Zugriffe: 55168

Re: Abnehmen durch Akupunktur

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Akupunktur beim Abnehmen helfen soll. Evtl. zum Ankurbeln des Stoffwechsels, aber weißt du, dass du vielleicht nicht einfach einen langsamen Stoffwechsel hast? :?:
von sophiem1
05.09.19, 18:33
Forum: Diabetes
Thema: Welche Symptome bei Diabetes
Antworten: 9
Zugriffe: 9384

Re: Welche Symptome bei Diabetes

Vor allem Müdigkeit und Schwindel :(
von sophiem1
05.09.19, 18:31
Forum: Akupunktur
Thema: Akupunktur lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 22405

Re: Akupunktur lernen

Ich denke, dass ist je nach Erwerb des Zertifikats unterschiedlich. Evtl. gibt es in deiner Umgebung eine Möglichkeit die Akupunktur zu erlernen, hier kannst du dich wahrscheinlich auch erkundigen, wie oft eine Auffrischung nötig ist. :D
von sophiem1
05.09.19, 18:28
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholprävention an Schulen
Antworten: 11
Zugriffe: 14422

Re: Alkoholprävention an Schulen

Ich denke schon, dass Wiederholungen sinnvoll sind, allerdings frage ich mich, wie man dies in einen normalen Schul- Alltag integrieren soll... Jede Woche eine Stunde für ein einziges Thema aufzuwenden hilft den Jugendlichen denke ich weniger. Evtl. lieber in den Bio- Unterricht usw. miteinbeziehen....
von sophiem1
30.08.19, 17:31
Forum: Sportmedizin
Thema: Immer mehr Muskelkrämpfe in den hinteren Oberschenkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Re: Immer mehr Muskelkrämpfe in den hinteren Oberschenkeln

Evtl. hast einen Nährstoffmangel ? Magnesium kann hierbei eine sehr große Rolle spielen. Ich würde aber auch andere Nährstoffe (Eisen, zink, ect.) untersuchen lassen.
von sophiem1
30.08.19, 17:25
Forum: Akupunktur
Thema: Schmerzlinderung durch Akupunktur
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Schmerzlinderung durch Akupunktur

Versuchen kann man es auf jeden Fall. Allerdings ist eine Physiotherapie bei haltungsbedingten Nackenschmerzen wahrscheinlich sinnvoller, wenn dies zutrifft.
von sophiem1
27.08.19, 18:18
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Unregelmäßiger Zyklus / Aussetzen der Periode nach Absetzen der Pille
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Unregelmäßiger Zyklus / Aussetzen der Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, natürlich ist das möglich. Nach einer jahrelangen Einnahme der Pille "verlassen" sich die körpereignen meist auf die künstlich zugeführten Hormone und der Hormonhaushalt muss sich erst wieder umstellen. Das Aussetzen der Periode kann aber auch andere Ursachen haben (Schwangerschaft, Gewicht, ...
von sophiem1
27.08.19, 18:11
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Suche Tipps um Qualität eines Arztes/Praxis zu erkennen (als Laie)
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Suche Tipps um Qualität eines Arztes/Praxis zu erkennen (als Laie)

Guten Tag, evtl. kennen Sie jemanden, der bereits einen guten Arzt besucht hat? Denn Empfehlungen sind mitunter die "sichersten" Lösung einen seriösen/guten Art zu finden. Ansonsten sind Privatärzte immer eine gute Lösung. Diese besitzen meist sehr Moderenes Equipment und kümmern sich auch entsprech...